Eishockey WM 2010 in Deutschland

  • Also ich glaube Eishockey ist hier nicht so das Thema!


    Aber da ich jemand bin der sehr gerne Eishockey schaut wollte ich mal kurz diesen Thread eröffnen! Ist ja auch schließlich in Deutschland die WM!
    Eishockey DEL schaue ich zwar selten, aber WM und Olympia schaue ich Eishockey immer wenn es denn Zeitlich passt, heute abend z.B. passte es und ich habe nach vielen, vielen Jahren mal wieder ein Eishockey Spiel einer Deutschen Mannschaft gesehen wo ich noch Stunden nach Spielschluß begeistert von war!


    Unsere Jungs haben schon fast Sensationell die USA (immerhin Olympia Zweiter 2010) mit 2:1 nach Verlängerung bezwungen. Das heißt das unsere Jungs schon mal 2 Punkte haben mit denen vorher eigentlich keiner gerechnet hatte! Nun noch ein Sieg (wahrscheinlich würde schon ein Unentschieden reichen) und wir sind in der Zwischenrunde und haben sogar Chancen aufs Viertelfinale! Die Abstiegsrunde wo wir in den letzten Jahren immer mal drin waren wäre dann auf jeden Fall dieses Jahr umschifft!


    Das beste an unserer Mannschaft ist aber das es dieses Jahr endlich mal eine junge Mannschaft gibt, also im Prinzip schon eine sehr junge Truppe die wir nun haben! Aber das bedeutet auch das man eventuell in der Zukunft noch einige Überraschungen erwarten darf, hoffen wir jedenfalls!


    Also ich freue mich schon auf Montag abend 20.15 Uhr wenn es gegen die starken Finnen geht, da noch eine Sensation und wir stehen bereits in der Zwischenrunde! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich war da und es war der Hammer! Als das 2:1 gefallen ist... absolut geil!


    Also die Dänen sollten wir packen und dann würden wir mit 2 Punkten in die Zwischenrunde gehen. Da wäre das 1/4 Finale schon drin. Ich hoffe die Spieler können die Spannung halten, denn das wird für viele heute der Höhepunkt der Laufbahn gewesen sein. Vor 78.000 Leuten gewinnen die nicht noch mal gegen die USA!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich war da und es war der Hammer! ............!


    :D Wie klein die Welt doch ist.Bin nämlich auch da gewesen.


    Ich meine ich habe ja schon einiges Live gesehne Eishocky, Basketball( u.a NBA) und natürlich Fußball(Länderspiele/CL-Halbfinale).Aber das gestern war echt der absolute Höhepunkt meiner Zuschauerkarriere.


    Ich denke das hat den Jungs auch nochmal nen zusätzlichen Schub gegeben.Sie haben toll gekämpft und super gespielt.
    Auch wenn jetzt viele sagen ok die USA haben nicht in ihrer Top-Besetzung gespielt.Trotzdem war und ist diese Mannschaft immer noch sehr stark.
    Die Deutsche Manschaft hat echt alles aus sich herrausgeholt und verdient gewonnen.
    Und wenn man jetzt noch das Viertelfinale erreichen könnte währe das der Hammer.Dänemark ist mit dieser leistung schlagbar und auch Finnland ist so machbar.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jo die Hymne nach dem Spiel war Gänsehaut pur! So etwas habe ich noch nicht erlebt bis jetzt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich muß ehrlich sagen als die Jungs nach dem Spiel vor der Deutschland Fahne standen und die Nationalhymne wurde gespielt da lief es mir echt ein paar Mal kalt den Rücken runter. Und das obwohl ich es nur im TV verfolgt habe! Aber das war echt ein Klasse Bild, die Jungs total abgekämpft vor unserer Fahne und alle Spieler haben die Hymne mitgesungen sowie natürlich das ganze Stadion. Auch ein Tag nach dem Spiel muß ich immer noch zwischendurch dran denken wie geil das gestern abend war. Und live vor Ort war es mit Sicherheit noch doppelt so Geil! Ich frohe mich schon richtig auf Montag abend gegen die Finnen! In der Köln Arena herrscht ja auch immer eine Fantastische Stimmung.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Live finde ich Eishockey deutlich interessanter als am Fernsehen, wo ich ein Tor immer nur daran erkenne, daß die Spieler die Arme hochreißen.
    Merkwürdigerweise sieht mal live den Puck besser (na gut, im obersten Rang Auf Schlacke vielleicht auch nicht ;) ).
    Ein tolles Ergebnis vor sensationeller Kulisse jedenfalls.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • [quote]Original von arminia1977
    Nachdem die Dänen gestern die Finnen geschlagen haben, fangen wir quasi wieder bei Null an.

  • Zitat

    Original von no-frills
    den einsatz unsere kufencracks hätte ich mir von arminia in dieser saison auch des öfteren gewünscht :arminia:




    ...und erst die Zuschauerzahl :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt haben wir unser Endspiel gegen die Dänen. Die perfekte Konstelation wäre, wenn wir die Dänen weghauen und die USA die Finnen. Dann gehen wir mit 5 Punkten in die Zwischenrunde. Das wäre ein Traum....


    auf der anderen Seite wären wir bei einem Sieg der Finnen sicher durch.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, dumm nur das nu das scheinbar stärkste Gruppenteam folgt (wär hätte das gedacht, auch wenn wir zuletzt schon die Spiele gegen Dänemark verloren haben aber das die nu die Finnen und die USA so wegfegen, da sollten Unsere schon aufpassen).....also ans Dänenweghauen glaube ich nicht so recht. Auch wenn sicherlich die Spiele gegen die USA und Finnland schon um Lichtjahre besser war, als was unsere Jungs bei Olympia und der letzten WM gezeigt haben....naja, dann mal Mi fest die Daumen drücken....erstmal unseren Leuten aber scheinbar auch ganz, ganz fest den Finnen....(allerdings scheinen die Amis diesmal auch nen recht schwaches B-Team geschickt zu haben...Hauptsache die spielen auch gegen die Finnen nicht besser....)

  • Man man man, da hagelt es ja Strafzeiten für die deutsche Mannschaft.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aber trotzdem zum Ende des ersten drittels ganz gutes Spiel.
    Und den Rückstand ausgeglichen.
    Aber ich bleibe dabei: Eishockey ist einfach kein TV-Sport....

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • TV-Sport ist es nicht, stimmt schon. Aber besser als nichts ;)


    EDITH sagt: Schnelle 2 Tore für Deutschland. Steht jetzt 3:1 :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Also ich sehe im TV mehr als am Freitag auf Schalke. Aber im Stadion macht es auf jeden Fall mehr Spaß!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Also ich sehe im TV mehr als am Freitag auf Schalke. Aber im Stadion macht es auf jeden Fall mehr Spaß!


    Wobei Schalke für sowas eigentlich auch nicht ausgelegt ist. Daran könnte es durchaus liegen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Wobei Schalke für sowas eigentlich auch nicht ausgelegt ist. Daran könnte es durchaus liegen.


    auf jeden Fall. Die, die karten für den Innenraum hatten, konnten da kaum etwas sehen, obwohl sie auf den Stühlen gestanden haben (wurde mir jedenfalls so erzählt).


    Auf jeden Fall müssen die USA jetzt die Finnen schlagen. Dann gehen wir mit 5 Punkten in die Zwischenrunde und haben eine echte Chance aufs 1/4-Finale!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ach, Eishockey ist durchaus eine TV-Sportart! Aber leider nicht mehr so sehenswert, wie "damals", als es die Sowjetunion noch gab. Krutow, Larinow, Makarow - was war das für eine Sturmreihe. Wie Spargel im Mai! :D Und dazu Wladislaw Tretjak im Tor. Ach ja, damals... :rolleyes: 1984 in Sarajewo: alle 8 Spiele gewonnen mit insgesamt 58:6 Toren!

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Ich denke es ist beim Eishockey einfach das selbe wie bei fast jeder anderen Sportart auch... Live erleben ist 1000 mal besser als vor der flimmer Kiste!


    Geh seid den letzten 4-5 Jahren so 2-3 Saisonspiele mal zu den Hannover Scorpions...Gänsehaut und das obwohl nur 6000 Zuschauer im Schnitt da sind!


    Muss aber auch sagen das Eishockey oft zu schnell für Fernsehn ist ;)
    Und achja ich bin genauso NAIV wie beim Fussball und sage Deutschland wird Weltmeister :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!