Poster vom Fanblock bei ebay verkaufen erlaubt?

  • Hab mal ne Frage an alle Rechtsexperten hier.


    Ich bin zuhause gerade am aufräumen, da ist mir ein Poster von unserer Südtribüne in die Hände gefallen.
    Das Foto wurde von mir selber gemacht, es ist also nicht geklaut, ich habe von der Westtribüne den Fanblock beim Einlaufen der Spieler aufgenommen. Das Foto habe ich mir dann bei Pixum als Hochglanzposter in den Maßen von 30x40 cm entwickeln lassen.
    Mittlerweile passt es aber rein optisch nicht mehr zu den restlichen Fotos an meiner Wand, darum hatte ich vor, es bei ebay zu verkaufen.


    Ist das legal und/oder erlaubt? Oder verletze ich da Rechte von Arminia? Habe keine Lust, wegen eines Posters Streß zu bekommen.


    Bin ja mal gespannt, danke für die Antworten im Voraus.


    Gruß, Derek

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Naja, es ist immerhin ein Bild von der Alm, mit vielen offiziellen Vereinslogos, und ich möchte noch Geld dafür haben. Daher meine Zweifel, ob das so ok ist.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Dürfte meines Wissens nach keine rechtlichen Probleme nach sich ziehen.


    Es ist im Endeffekt dein Poster. Ist eigentlich nichts anderes als Videos vom Fanbloch bei der Tube hochzuladen wo stellenweise nen Schal oder sonstwas mit Vereinslogo drauf zu erkennen sind.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • denke auch des solte keine probleme geben es ist ja auch erlaubt fanartikel weiter zuverkaufen bei ebay und da ist auch (in der regel) das logo drauf ;)


    ansonsten hast du ne pn ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!