TENACIOUS D. gegen DSDS ! TRIBUTE for #1 !!

  • Es wurde eine sehr begrüßenswerte Aktion auf Studi-/MeinVZ und Facebook gestartet um Dieter Bohlen und seinen Retortenstars eins auszuwischen. :D
    Hier mal der Text aus der Gruppe im VZ:



    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/35c4ozb.jpg]

  • Totaler Unsinn!


    Tenacious D -> Label = Sony Music
    DSDS Sieger -> Label = Sony Music

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Es geht auch nicht darum, die Labels zu prellen, sondern darum, ehrliche Musik in den Vordergrund zu rücken.


    In einer Zeit, in der Bands wie Waschmittel verkauft werden, Weichspülpop inklusive und Fernsehtechnisch perfekt vermarktet wird, kommen echte Musiker zu kurz.


    Nenn mir vernünftige Bands der Region, oder auch nur Musiker, die selber hochgekommen sind, ohne den Castingquatsch ...
    Musik wird nur noch nach Geilheit verkauft, Bands wie Peking Raststätte und Bro'Sis machen die Charts unsicher...
    Aber haben die ihre Lieder jemals selbst geschrieben? Können sie den Text gefühlsmäßig so interpretieren wie der Schreiber?
    Diese Lieder sind leer, und das ist Schade.
    Musik sollte einen nicht nur beim tanzen begleiten, die Texte sollten zum Nachdenken anregen, und das vermisse ich persönlich bei dem ganzen Einheitsbrei, der sich Pop nennt.

  • Zitat

    Original von Zippy


    Naja es geht ja nicht ums Label, sondern darum diesem Castingscheiß, der einen überall verfolgt einhalt zu gebieten! :devil:


    Fernseher aus- oder umschalten und Bildzeitaung wegpacken. Schon verfolgt es einen nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Fernseher aus- oder umschalten und Bildzeitaung wegpacken. Schon verfolgt es einen nicht mehr.


    Eben...wer nu meint über DSDS und diese Geschichte seinen Rubel selber besser rollen zu lassen (klar, geht hier natürlich nur ums Prinzip... ;) , auch wenn ich J. Black mag) ... :rolleyes: ....ist nicht besser als die DSDS Scheisse selber...echter Metal oder guter Rock braucht das nicht...mal davon abgesehen, das er diese DSDS Scheisse noch wichtiger nimmt und sie macht, als sie ohnehin nicht ist.... :head: (leg mir nu die U.D.O. live rein und rock mir 2 :bier: :head: )


    Und Vorsicht...nicht nur wegen dem scheinbar gleichen Label...am Ende wie so viele Dinge bei RTL nur Mache...wie div. Möchtegernskandale bei der Schrottsendung, die dann im eigenen TV und der Blöd breit getreten werden....wie früher div. "Nacktbilder" von Annemarie Dingsbums...div. Zickenzoff oder auch die alberne Streit und Ich hab Euch nicht mehr lieb Geschichte dieser 2 Obermickeymousegangstesindwirkrassundobercoolfastmuckemacher......bei diesen 2 Möchtegernwasauchimmerwitzfiguren nu im Halbfinale...(der 3. musste halt mit, weil noch nicht Finale ist)...Alles voll Verarsche...aber trotzdem Hut ab....es funktioniert und hat nu auch sogar seinen Weg hierhin gemacht, auch wenn das nix mit echter Mucke zu schaffen hat...aber die Zielgruppe liebt es und die Quote passt....wer Musik will, sieht da auch net zu... ;)


    SWB Gruss

  • Naja, unsereins kann eh nix mit dem ganzen Quatsch anfangen :)
    Und ja, mich umgibt es überall. Kiddies die im Bus darüber philosophieren, wer jetzt der beste is, nachdem X raus is, usw...


    Da wird dann im Haus gekokst, und trotzdem kriegt der zig Interviews, wo er in den meisten das Koks sogar als eine Art Ausflucht darstellt.
    Und sowas is unter den Heranwachsenden Marktführer, statt ehrlicher Musik, die sich mit realen Problemen beschäftigt?


    Armes Deutschland :wall:

  • Wenn ich schon diesen Begriff "DSDS", "Popstars" oder "Germany's next Topmodel" höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die Helden sollten langsam mal raffen das "Stars" nicht gemacht werden, sondern ganz einfach geboren werden.


    Blödes Beispiel und ich find die Truppe einfach nur zum kotzen, aber die haben es ohne so nen Schwachsinn geschafft: Tokio Hotel. Man kann über die Jungs sagen was man will, aber die haben es ohne diesen ganzen Müll geschafft und dafür haben sogar die meinen Respekt. Da brauchts kein DSDS oder sowas.


    Aber egal, ich höre weiter meinen Rock und bin damit mehr als glücklich :head:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ist doch ne ganz witzige Aktion, die man nicht zu ernst nehmen sollte. Hab gestern von nem Kumpel davon erfahren und werde wohl auch mitmachen.


    Das mit der gleichen Labelzugehörigkeit ist zwar wirklich etwas unglücklich geraten, da es mir nicht unbedingt passt, dass Sony zur Belohnung dafür, dass sie den DSDS-Schei** veröffentlichen auch noch doppelt abkassiert. Aber im Endeffekt wäre es doch interessant zu sehen, wie wohl die Reaktionen von RTL und Konsorten ausfallen wird, falls diese Idee wirklich funktionieren sollte.

  • Ich halte nicht viel von der Methode, Terror mit Terror zu bekämpfen und werde mcih auch in dieser Staffel darauf beschränken, einfach keine Platte irgendeines "Superstars" zu kaufen. Die Sendung ist doch ohnehin zur Parodie iher selbst verkommen, denn mittlerweile wird offensichtlich auf die stimmlichen Fähigkeiten der Hartz-IV-Karaoke-Kids überhaupt nciht mehr geachtet. Vorher wird ein Konzept entworfen, wie die einzelnen Leute auszusehen zu haben, und an dieses Konzept ist die "Jury" ebenso gebunden wie die Kandidaten, denen ihr gesamtes Verhalten vorgeschrieben wird.


    Aber warum soll man das bekämpfen? In meiner Jugend gab es die "Neue Deutsche Welle", das war eine extrem innovative Avantgarde mit enorm vielen extrem dümmlichen Nachahmern. Wir haben alles gehört und einigen von uns ist es heute peinlich. So war das immer, und so soll es auch heute sein.


    Klar, das große Geld sahnen die Falschen ab, aber auch die "Stars" fallen, so lange die Mottoshows laufen, wenigstens nicht mehr der Allgemeinheit zur Last, weil sie für ein paar Monate von ihren Gagen leben können. Am Ende aber reguliert sich der Markt von selbst. Wer was drauf hat, bleibt "Star", die anderen hatten eine schöne und aufregende Zeit, ich gönne ihnen das.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.




  • da hast du vollkommen recht

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Aber im Endeffekt wäre es doch interessant zu sehen, wie wohl die Reaktionen von RTL und Konsorten ausfallen wird, falls diese Idee wirklich funktionieren sollte.


    Mal davon ab, daß für solche Aktionen offenbar immer Bands auserwählt werden, die ich nicht mehr oder weniger besch... finde als die Ergebnisse des Bohlen-Castings, ging es in GB um die Verhinderung der üblichen Xmas-No.1. Hier will man hingegen offenbar völlig verhindern, daß der Sieger-Song auch Platz 1 in den Charts erreicht, was ein hoffnungsloses Unterfangen ist. Länger als eine Woche kriegst du die Leute nicht dazu, den Schrott einer weithin unbekannten Band so zahlreich zu kaufen, daß er gegen DSDS anstinken kann.


    P.S. In GB wurden meines Wissens die Gewinne der Aktion dann gespendet, ist das hier auch geplant oder will sich da nur jemand über Facebook & Co. seine Taschen füllen?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ach herrjeh, nun sind die Organisatoren sich auch noch uneins. Grad les ich bei einer großen Boulevard-Zeitung online, daß es Blümchen... ähm, natürlich Jasmin Wagner, sein soll, die den DSDS-Coup meistern soll :pillepalle:


    Ich seh's schon kommen: Irgendein Casting-Held gröhlt auf Platz 1 irgendwas vom Bohlen und dahinter versammeln sich 9 Plätze gemischte Oldie-Parade :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Die Blümchen-Aktion stammt wohl von anderen Leuten, die aber scheinbar nen guten Draht zur Bild haben. :D


    Die Initiatoren der Tenacious D.-Aktion mussten aber den Song wechseln, da er nicht mehr bei Mediacontrol gemeldet ist und somit nicht in die Charts einsteigen kann. Hätte man auch vorher prüfen können. :rolleyes:


    Jedenfalls ist man sich uneins, was jetzt genommen werden soll. Wahrscheinlich wird es Stairway to Heaven von Lep Zeppelin, wenn das noch gelistet ist. Ansonsten soll es Deichkind - Remmi Demmi werden. Entscheidung morgen...


    Ich glaube, dieses durcheinander schadet der Aktion, genau wie die Parallelaktion mit Blümchen. Schade...

  • Zitat

    Original von Duke
    Wahrscheinlich wird es Stairway to Heaven von Lep Zeppelin, ...


    Heißen die nicht Lep Zeddelin? :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • oh...welch pein...ähm...ich hatte die Tastatur verkehrt rum liegen und deshalb p und d verwechelt...vor Zeppelin hab ich sie aber wieder umgedreht...puh nochmal gut gegangen... :D


    Und es ist jetzt offiziell, also bitte den Thread in Led Zeppelin gegen ... umbennen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Dann doch lieber Blümchen :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!