Zurück zum Mond

  • Für alle die, die wie ich zu jung waren um eine Apollo-Rakete zum Mond fliegen zu sehen, aber trotzdem davon fasziniert sind:


    http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html


    Unter diesem Link könnt ihr live zu sehen, wie die Ares 1-X, die erste Testversion der Rakete die demnächst wieder Menschen Richtung Mond schiessen soll, zum Startfeld gefahren wird. Gegen 15.00 Uhr soll sie wohl ankommen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Count
    Man sagt, die Herren Wichniarek und Frontzeck sollen an Bord sein.


    Dann gehts am Mond vorbei..... :D aber MF wird sagen das man nah dran war aber der Mond auch nicht unsere Augenhöhe sei.... ;)


    Ansonsten bin ich eher gespannt, ob es in den nächsten 20Jahren noch den Versuch geben wird, den Mars bemannt zu erreichen...


    SWB Gruss


  • Nein garantiert nicht - jedenfalls solange die Nationen nicht zusammen
    arbeiten !


    Ich lach mich immer weg - wenn ich vom Raumfahrtprogramm der Inder lese - da herscht Armut und Hunger ohne Ende und die Spinner erlauben sich Raumfahrt und Atomwaffen !


    Beanspruchen zudem auch noch Entwicklungshilfe ......

  • In knapp einer Stunde soll es soweit sein, der erste Start der Ares X-1 steht an. Der Countdown lauft bereits.


    Wer moechte kann den Start live auf er Homepage der NASA verfolgen!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • So, in 20 Minuten solls losgehen, hoffen wir, dass das Wetter haelt

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zwischenzeitlich war ein Schiff in der Gefahrenzone, deshalb wurde der Start auf 16:30 verschoben.


    Wenn das so weiter geht, koennen nachher noch alle gemuetlich von zuhause zugucken.


    Wens interessiert halte ich hier weiter auf dem laufenden.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Für alle die, die wie ich zu jung waren um eine Apollo-Rakete zum Mond fliegen zu sehen, aber trotzdem davon fasziniert sind:


    http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html


    Unter diesem Link könnt ihr live zu sehen, wie die Ares 1-X, die erste Testversion der Rakete die demnächst wieder Menschen Richtung Mond schiessen soll, zum Startfeld gefahren wird. Gegen 15.00 Uhr soll sie wohl ankommen.


    Danke dafür.


    Da du offenbar ja an den Thema interessiert bist, kann ich dir den neuen Roman von Frank Schätzing empfehlen. Limit. Ich hab ihn jetzt durch.
    Du erfährts dort sehr viel vom Mond und dem Weltraum.


    http://www.buecher.de/show/Art…-Schaetzing-Frank/247804/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!