Blitzen ohne Regeln?

  • Nachdem mich meine Frau zu IKEA nörgelte und vorher noch einige schleichende Geschenkesucher auf 180 brachten, wurde ich kurz vor Ende des OWD in Richtung Gütersloh vorhin mit gut der Hälfte davon geblitzt. War blöd von mir, ist verdient, wird gezahlt, keine Frage.


    Die Art des Blitzens ließ mir aber die Kinnlade bis zum Gaspedal runterfallen und macht mir Lust auf einen guten Return. Der Wagen stand eine Panne vortäuschend mit Warnblinker OHNE Warndreieck im auslaufenden Mehrzweckstreifen am Kurvenbeginn. Also unvorschriftsmäßig und ohne Not da, wo es offenbar schon so gefährlich ist, daß man den Schildern nach mit 70 Sachen schon so gut wie aus der Kurve geflogen oder ungebremst in den Ampelrückstau gerast ist. :rolleyes:


    Stehen die immer SO, ist das rechtens, muß man sich sowas gefallen lassen? Weiß jemand, wer da üblicherweise steht, damit ich mich bei der entsprechenden Behörde schon vor deren Post mit ein paar klaren Worten beschweren kann? War ein weißer Wagen, mehr hab ich mir nicht gemerkt bzw. erkannt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • 20 zu schnell ist ja noch bezahlbar. Dürften wohl so um die 25 Tacken sein. ;)


    Meiner Meinung nach mußt du das jedoch nicht zahlen, denn ich meine zu Wissen das die Jungs nur dort stehen dürfen, wo sie den Straßenverkehr nicht gefärden. Was ebenfalls hinzu kommt ist das die Jungs nicht arglistig handeln dürfen, spricht die müssen so stehen das es für dich auch erkennbar sein kann. Gutes Beispiel, bei uns in der Straße drüften sie z.B. auch nicht mehr stehen, weil nen Nachbar (der ist selber Anwalt) ne Beschwerde bei Kreis eingericht hat und damit durchgekommen ist. Bei uns ist wohl nicht zu 100% ersichtlich das es sich um eine Tempo30 Zone handelt und von daher wäre es arglistig dort bereits Fahrer zu blitzen die nicht über 50 km/h fahren. Ich würd es einfach mal drauf ankommen lassen und auf den Brief warten, darin steht ja auch an wen du dich wenden kannst wenn du ein Problem damit ist und da würd ich erstmal ganz sachlich nachfragen ob die einen an der Waffel hätten, du wärst denen beinahe in den Kofferraum geraßt weil die so scheiße gestanden haben. :D

  • Ich musst mir grad erstmal nen Bild davon machen.....
    Ist das die Stelle wie sie im Anhang makiert ist?


    Wenn ja, klingt das in deinem Beitrag dramatischer ;)
    Und da ich kein Experte bin, kann ich da eh wenig zu sagen und würde rein vom Gefühl sagen, dass das schon okay ist. Zwar nicht nett, aber sicher abgeklärt.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich musst mir grad erstmal nen Bild davon machen.....
    Ist das die Stelle wie sie im Anhang makiert ist?


    Wenn ja, klingt das in deinem Beitrag dramatischer ;)


    Hmm, von oben schlecht zu sagen, könnte hinkommen. Gleichwohl (und für das Blitzen sinnig) jedenfalls schon an der Stelle, wo man von 100 in kurzen Schritten über 80 und 60 auf 40 runtergebremst wird. Ob ich noch bei 80 oder schon bei 60 erwischt wurde, hab ich nicht erkennen können. Wie ich nach IKEA nochmal rum bin, um mir das genau und langsam anzuschauen, hatten sie sich schon getrollt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Was ebenfalls hinzu kommt ist das die Jungs nicht arglistig handeln dürfen, spricht die müssen so stehen das es für dich auch erkennbar sein kann.


    Ja ne, is klar. Natürlich muss keine Radarfalle als solche zu erkennen sein, deswegen sind die Geräte meistens auch hinter getönten Scheiben versteckt. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • So also Radarfallen zumindestens die die Starren müssen erkennbar sein.
    Bei uns haben sie letzte woche mit ner Mülltonne geblitzt davor haben sie ein Bulli mit 5 Tageskennzeichen gestellt und zwar so das man die Tonne nicht sehen konnte.
    Habe mich dann ma erkundigt ob sie dieses dürfen weil ich es abzocke finde als antwort bekam ich das ich mich doch bitte schnellst möglich verkrümeln sollte da es behinderung der arbeit sei.

  • Aus aktuellem Anlaß hole ich dieses Schätzchen nochmal hoch. Die Stadt Bielefeld hat sich sehr elegant um ein Bosman-Urteil für das "Gütersloher" OWD-Ende gedrückt :D Durch Liegenlassen...


    Kürzlich erhielt ich Post von meinem Anwalt. Ihm wurde mitgeteilt, daß ich zwar (natüüüüüürlich!) zurecht geblitzt wurde, aber da die Angelegenheit inzwischen verjährt sei, müsse man das Verfahren einstellen. Faszinierend, daß im betreffenden Zeitraum tausende Widersprüche für den Bielefelder Berg bearbeitet werden konnten und mein Fall dann just kurz nach der Verjährung dran gewesen ist, so daß diese nahezu pünktlich verkündet werden konnte. ;)


    Aber die Stelle hat sich ja bald eh erledigt und ich hab seit damals da auch keinen Blitzer mehr gesehen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • naja der berg lohnt sich ja auch eher als deine 20kmh denke ich mal :lol: ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Daß es bei mir 20 km/h waren, ist die Legende, die oben im Thread gesponnen wurde, dafür hätte ich keinen Anwalt genommen. Es hat sich gelinde gesagt durchaus gelohnt, den Widerspruch einzulegen, es ging um Thomallasche Ausmaße, glaub ich :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Lies nicht in Threads, mit denen du ein moralisches Problem hast, dann mußt du auch keine klugen Ratschläge geben :smokin:


    Es ging hier von vorneherein nur darum, was die Obrigkeit sich bei der Auf- und Entdeckung von Delikten erlauben darf. Und wenn man der Behörde zweimal eine freiwillige Zahlung samt Führerscheinabgabe anbietet, wenn sie dafür ihre fragwürdige Blitzerposition eingesteht und auf einen offiziellen Bescheid verzichtet, aber immer nur vorgefertigte 08/15-Antworten aus dem Serienbrief-Drucker kriegt, läßt man halt mal rechtlich prüfen, was die dürfen und was nicht. Mit dem erwähnten Ergebnis.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Lies nicht in Threads, mit denen du ein moralisches Problem hast, dann mußt du auch keine klugen Ratschläge geben :smokin:


    Es ging hier von vorneherein nur darum, was die Obrigkeit sich bei der Auf- und Entdeckung von Delikten erlauben darf. Und wenn man der Behörde zweimal eine freiwillige Zahlung samt Führerscheinabgabe anbietet, wenn sie dafür ihre fragwürdige Blitzerposition eingesteht und auf einen offiziellen Bescheid verzichtet, aber immer nur vorgefertigte 08/15-Antworten aus dem Serienbrief-Drucker kriegt, läßt man halt mal rechtlich prüfen, was die dürfen und was nicht. Mit dem erwähnten Ergebnis.


    Was erwartest Du von einem Land in dem Merkel Kanzlerin ist und Westerwelle Aussenminister ??? ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Was erwartest Du von einem Land in dem Merkel Kanzlerin ist und Westerwelle Aussenminister ??? ;)


    Damals anno Dezember 2008 war ja Steinmeier noch Außenminister. Aber für das Blitzen außerhalb geschlossener Ortschaften war weder der eine noch der andere zuständig ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!