Welche Leckereien von früher vermisst ihr?

  • Ja, ja, als das Snickers Papier noch rot war...


    Kann man eigentlich irgendwo noch Esspapier (Bitte jetzt nicht mit den Hostien in der Kirche vergleichen ;)), oder dieses Brause-Stangen kaufen?


    Haben wir uns damals im Tante Emma Laden nach der Schule gezogen.


    Da konnte man mit 20 Pfennig noch was anfangen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!



  • :P na, dann Mahlzeit....


    SWB Gruss

  • Äußerst bemerkenswert, dass die 388g-Packung dabei aber EUR 5,49 kosten soll...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Es gab früher mal das Split von Langnese mit Orangen-Eis drumrum statt diesem ekligen Maracuja. Zwar esse ich inzwischen lieber B&J statt Langnese, aber WENN schon ein Langnese-Eis, dann wäre es das Split Orange. Aber so.... nö.

  • Split Orange? Ich kenne seit jeher nur Cuja Mara Split. Keine Ahnung, ob das überhaupt nach Maracuja schmeckt, aber wenn es um Orange ging, war doch Capri die Referenz, oder täusche ich mich?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Arminen Stefan hat recht, ich mach doch nur Orange und das war auch damals auf einmal vom Markt.


    Zu Spud:


    Es gibt auch noch die leckerer Brause-Ufos. Esspapier mit Brause...mmmhhh

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Split Orange? Ich kenne seit jeher nur Cuja Mara Split. Keine Ahnung, ob das überhaupt nach Maracuja schmeckt, aber wenn es um Orange ging, war doch Capri die Referenz, oder täusche ich mich?


    Ist schon sehr lange her, vielleicht bist Du da zu jung?!?

  • Mag sein. Vielleicht erinnere mich aber auch einfach nicht. Meine Freibad-Phase in der Eis ganz oben stand müsste jedenfalls so zwischen '84 und '90 gewesen sein. Danach wurde Eis auf der Hitliste so langsam von Bier verdrängt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Letzte Woche noch getrunken :hi:


    Hatte ja damals in der "Moped" den Vergleichstest in der "500 Kubik"-Klasse gewonnen, weil es nicht schal wird bzw. schal noch genauso gut wie frisch schmeckt :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Äußerst bemerkenswert, dass die 388g-Packung dabei aber EUR 5,49 kosten soll...


    Wahrscheinlich wird die Webseite von den Leuten gemacht, die auf den Preisschildern im Karstadt-Supermarkt die Preise schönrechnen bzw. bis vor kurzem gerechnet haben. Da floss bei den Wurstdosen schonmal im wahrsten Sinne die Lake mit in den Kilopreis ein und all so Schummeleien...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Kann sich noch irgendwer an "Guarana" erinnern? Ein geiles Gesöff, das es vor so zirka 15 Jahren im Marktkauf in kleinen Getränkedosen gab, dabei trotz des "Energy-Drink"-Anspruchs Spottbillig war (40 Pfennig pro Dose oder so) und beim Öffnen gerne mal eine kleine Spritz-und-Sprüh-Fontäne von sich gab?
    Damals ist unter uns ein regelrechter Kult um das Zeug entstanden. Habe mit meiner Band sogar damals nen Song drüber gemacht..Irgendwo gibts noch ne VHS-Kassette, mit einer ganz raren Live-Aufnahme... ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!


  • die mit jogurt giebt es aber auch nur noch selten (hab die zumindest lange nicht mehr in läden gesehen)


    was ich vermisse ist dieses solero shots (oder wie es hies)
    waren so eiskügelchen in ner papdose und mit nem plastikdeckel wo man eine kleine öfnung eindrücken muste... wurde irgendwann vom markt genommen weil man könte den deckel ja zu fest eindrücken und das stück plasik wäre in die dose gefallen zu den eiskügelchen.


    Und die Rote Fanta (Wild Berry) die aber bestimt schon bei Fanta World Tour wieder gekommen ist oder noch kommt :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Übrigens, Freunde, das Yes - Torty kommt wieder ;)


    Bist du nicht etwas spät dran oder haben die es sich schon wieder neu überlegt? Den ersten Meldungen nach müßte es schon wieder vom Markt sein/gehen, weil es ausdrücklich als Herbst-Schleckerei wiederbelebt wurde.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Nr9718


    was ich vermisse ist dieses solero shots (oder wie es hies)
    waren so eiskügelchen in ner papdose und mit nem plastikdeckel wo man eine kleine öfnung eindrücken muste... wurde irgendwann vom markt genommen weil man könte den deckel ja zu fest eindrücken und das stück plasik wäre in die dose gefallen zu den eiskügelchen.


    Und die Rote Fanta (Wild Berry) die aber bestimt schon bei Fanta World Tour wieder gekommen ist oder noch kommt :lol:


    Solero Shots kann ich mich auch noch dran erinnern, fand die voll lecker.
    Hab die auch die letzten Jahre nicht mehr gesehen oder ich kauf im falschen Laden ein.
    Die hab ich mir mal im Heidepark gekauft, und das mehrfach, weils super heiss war. Aber wenn man denkt, man kann mit der offenen Dose auf einer der langen Rutschen unten sicher ankommen, der täuscht sich. Erst kamen die grünen Kugeln an und dann ich mit dem Kopf zuerst, naja und die weisse Hose war dann auch mehr grün :D

  • Die heißen jetzt Calippo Shots und sind aktuell in der "Geschmacksrichtung" Batman (Lemon & Cola) erhältlich.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Haben die denn die Verpackung geändert?
    Sicher kauf ich im falschen Laden ein, denn wenn ich mir schon Eis hole, dann eher meist am Kiosk und die scheinen das nicht zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!