• Focus.de:


    Boxen
    Huck knockt Monrose im EM-Titelfight aus
    Profiboxer Marco Huck hat sich den EM-Titel im Cruisergewicht gesichert. Der 23-Jährige bezwang in Bielefeld Titelverteidiger Jean Marc Monrose durch K.o. in der zwölften Runde.


    Profiboxer Marco Huck kann nach dem Gewinn des EM-Gürtels durch technischen K.o. in Runde 12 über Titelverteidiger Jean Marc Monrose (Frankreich) in seiner Heimatstadt Bielefeld von der zweiten WM-Chance seiner Karriere träumen. "Ich freue mich sehr über den Erfolg und wollte den Titel gegen diesen starken Gegner unbedingt gewinnen. Schließlich hatte ich in Bielefeld noch etwas gutzumachen", sagte Huck nach dem 22. Sieg im 23. Profikampf.


    Die bislang einzige Niederlage hatte der 23 Jahre alte Cruisergewichtler im Dezember 2007 in Bielefeld gegen Steve Cunningham (USA) erlitten und damit den ersten WM-Fight seiner Karriere verloren. Trainer Ulli Wegner hat seitdem bei seinem Schützling eindeutige Fortschritte erkannt.


    "Marco hat viel gelernt und sich technisch verbessert. Er kommt vom Kickboxen, wo viel mit roher Kraft gearbeitet wird. Dass dies im Boxen nicht geht, hat er nun begriffen", lobte der Coach: "Er hat gezeigt, dass er sehr explosiv ist und clever boxen kann." Manager Wilfried Sauerland ergänzte: "Es ist sicher eine große Last von Marcos Schultern gefallen. Er hat gezeigt, was in ihm steckt."

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mich würde mal interessieren, was die Punktrichter so auf ihren Zetteln stehen hatten. Möglicherweise hat Huck echt nur der K.O. geholfen.


    Dieser schxxxx Franzose war recht schnell und ständig in der gebückten Haltung, so dass oftmals nur die Luft getroffen wurde.


    Na besser so als K.O. in der 1. Runde :)


    Jedenfalls hat er mächtig gelernt seit Dezember, daher passt er ganz gut zu Artur ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Mich würde mal interessieren, was die Punktrichter so auf ihren Zetteln stehen hatten. Möglicherweise hat Huck echt nur der K.O. geholfen.


    och in der zeitlupe konnte man aber schon den ein oder anderen treffer sehen. ich denke dass da nicht nur der K.O. geholfen hat.




    übrigens kam der ArminiaSchal im Fernsehen sehr gut rüber. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/schal_2.gif] apropros, ich dachte, der Huck wollte im Arminia Trikot einlaufen. Hat doch extra ein Trikot geschenkt bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!