Olympia 2008 in Peking

  • Also es stimmt schon, in den Ballsportarten sind wir nicht so dolle heute gewesen! Genauso wie beim Tennis (ist aber egal, Medaillen bekommen wir da eh nicht). Aber insgesamt war das natürlich ein Klasse Tag heute mit " 4 Goldmedaillen ".
    Freue mich auch schon wieder auf morgen, da könnte auch was zu holen sein. z.B. im Fechten haben wir sowohl bei den Herren (Joppich, Kleibrink) wie auch bei den Damen (Heidemann, Duplitzer) Chancen. Desweiteren haben wir beim Rad Zeitfahren sowohl bei den Damen (Kupfenagel, Arndt) wie auch bei den Herren (Schumacher, Grabsch) Chancen. Beim Judo hat Athen Bronze Medailen Gewinnerin Anke Böhm wieder Chancen, bei den Herren hat Pinske nur Außenseiterchancen!
    Beim Synchronspringen haben beide deutsche Herrenduos (Wels, Schellenberg und Rozenberg, Klein) Medaillenchancen.


    Also man sieht schon ohne das ich jetzt alle Wettbewerbe angesprochen habe das morgen durchaus wieder die ein oder andere Medaille drin sein kann! Also wollen wir das beste hoffen. :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • und sogar indien hat eine medaille geholt. hätte ich nicht gedacht :P


    blöd ist nur der Zeitunterschied. Und wiederholungen zu gucken wenn man schon weiß wer gewonnen hat ist auch blöd. Aber da muss ich wohl durch und mich auf der Arbeit mit dem liveticker begnügen. Wobei ich fast nie dazu komme mich zu informieren... ;)

  • Die deutschen Fußballfrauen stehen nach dem 2:0 gegen Schweden im Halbfinale. Dort kommt es erneut zu einem Duell mit den Brasilianerinnen.

    Für immer Arminia!

  • Beim Schwimmen haben die jetzt auch Bademeister an den Beckenrand gesetzt. Wahrscheinlich, wiel sie Angst haben, dass die Deutschen (außer Britta Steffen) ertrinken könnten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die deutschen Fußballfrauen stehen nach dem 2:0 gegen Schweden im Halbfinale. Dort kommt es erneut zu einem Duell mit den Brasilianerinnen.


    Langsam wird mir das mit Natze unheimlich: Zwei komplette Turniere hintereinander kann jedenfalls niemand ohne Gegentreffer bleiben - oder vielleicht doch? 8o

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Langsam wird mir das mit Natze unheimlich: Zwei komplette Turniere hintereinander kann jedenfalls niemand ohne Gegentreffer bleiben - oder vielleicht doch? 8o


    davon kann sich der ein oder andere männliche torhüter was abschauen ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Langsam wird mir das mit Natze unheimlich: Zwei komplette Turniere hintereinander kann jedenfalls niemand ohne Gegentreffer bleiben - oder vielleicht doch? 8o


    Ich denke die Martha hat schon einen Angerer Komplex nach den letzten
    beiden Spielen. Trotzdem glaube ich diesmal schaffen es die Brasilianer, sie
    waren im Vorrundenspiel schon die deutlich bessere Mannschaft und jetzt
    haben unsere Frauen noch die Verlängerung in den Beinen. Ich befürchte
    die Angerer Serie findet Mo. ein Ende.

  • Jupp, der Ausgang des Gruppenspiels war für uns ziemlich schmeichelhaft. Dennoch, wir sind eine Turniermannschaft, unser Kader hat die Qualität und die Nerven, das zu packen. Wir müssen nur die volle Leistung abrufen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • hoffentlich überführen die da bald noch gedopten sportler. Also was da gerade beim Schwimmen abgeht, vor allem die rekorde :nein:
    das die kein schlechtes gewissen haben...

  • Müssen das denn sämtlich gedopte Sportler sein?


    Ich vermute mal, du meinst Michael Phelps. In der Tat ist seine Dominanz mehr als ungewöhnlich, zumal er mehrere Wettbewerbe an einem Tag für sich entscheiden konnte.


    Phelps bringt für den Schwimmsport aber auch einen hervorragend proportionierten Körper mit, seine Technik in allen Stilen soll nahezu perfekt sein (kenne mich damit nicht so aus, muss also den Expertenmeinungen glauben). Dazu kommt, dass die Schwimmanzüge bekanntlich ständig besser werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde diesen Generalverdacht auch nicht gut. Aber in sämtlichen Bereichen des Profisports wird gedopt. Oder glaubt irgendwe, dass nur der Radsport verseucht ist? Datrum sind gewisse Bedenken berechtigt. Gerade im Schwimmen!!!
    Aber wenn unsere Schwimmer gedopt wären, würd ich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gerade haben unsere Tischtennisherren den Einzug ins Finale perfekt gemacht. Dort wird es wahrscheinlich zu einem Duell mit den Topfavoriten aus China kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Indernet
    hoffentlich überführen die da bald noch gedopten sportler. Also was da gerade beim Schwimmen abgeht, vor allem die rekorde :nein:
    das die kein schlechtes gewissen haben...


    Naja, beim Schwimmen purzeln ja auch wirklich überall Rekorde. Das liegt aber auch daran, dass nicht nur die Anzüge immer besser werden, so dass man schnell schwimmen kann, sondern auch die Becken auf Rekorde aus sind. Ich weiß nicht wie die das machen, aber da man ja immer von schnellen Becken spircht und sich Schwimmer ja auch in jedem Becken an das Wasser gewöhnen müssen, kann man da mit dem Strömungen, Wasser, etc. wohl auch tricksen. Und da wird China schon drauf geachtet haben, ein Becken zu bauen, dass Rekorde purzeln lässt. Mit den verbessrten Trainingswissenschaften purzeln dann eben die Rekporde, in allen Sportarten. Dazu muss man ja nicht mal illegeales Doping betreiben, denn legales Doping gibt's ja auch. Höhentrainingslager, bestimmte Mittelchen die nicht veroten sind, usw.


    Zu Phelps. Meinetwegen kann er noch 20 Medaillen hohlen, das Charisma anderer Sportler hat er trotzdem nicht. Irgendwie lösen seine Siege so gar keine Emotionen aus. Langweilig!

    Frieden für Lampukistan!

  • Das ist ja mal ein Waterloo heute für die deutschen Ballsportler:


    Die Damen verlieren das Halbfinal gegen Brasilien 1:4 (womit man in Anbetracht des Gegners evtl. noch rechnen konnte)
    Die Handballer scheitern in der Vorrunde und die Baskteballer, die ja schon draußen sind, kriegen gegen die USA gerade ´ne Klatsche.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Jau heute gehen wir echt unter! Die Fußballfrauen waren zu Beginn klar besser und haben es leider verpasst das 2:0 zu machen. Wer sich dann beim Stande von 1:1 nach eigenen Eckbällen zwei mal so auskontern lässt, darf sich halt nicht beklagen. Diese beiden dummen Tore haben das Spiel entschieden. Marte hätte nach ihre versuchten Körperverletzung zwar die rote Karte sehen müssen. Aber zusammenfassend war der Sieg dann am Ende schon in ordung.


    Die Handballer konnten die Ausfälle einfach nicht ersätzen. Wenn Henz, Klein und Oleg Velyky (und auch noch Markus Bauer) ausfallen, reicht es dann eben doch nicht mehr. Dazu muss man sagen, dass der Dänische Torwart der absolut beste Mann auf dem Platz war. Das Endergebnis ist etwas deutlicher, als der Spielverlauf.


    Jetzt kann man noch auf Hockey hoffen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Fußballerinnen haben heute auf einen zu starken Gegner getroffen. Und die Handballer waren nicht in Form und dazu kamen dann noch die Verletzten.
    Was mich freut ist die Silbermedaille für die Tischtennismannschaft. Gegen die Chinesen hat wohl niemand auf der Welt eine Chance.

    Für immer Arminia!

  • Die Fußballerinnen waren taktisch schlecht beraten, sich nach dem 1:0 und zwei kläglich vergebenen Chancen nur noch hinten rein zu stellen. Gegen die Katastrophenabwehr der Brasilianerinnen hätte einfach mehr nach vorn gespielt werden müssen.
    Die Handballer haben ihrem bescheuerten Megapensum Tribut zollen müssen. Die haben jedes Jahr eine Welt- oder Europameisterschaft, dann noch olympische Spiele...
    Da kommen die Ausfälle fast zwangsläufig. Vielleicht sollte man auf so einen Mist wie Europameisterschaften einfach mal verzichten (was ist der wirkliche Unterschied zur WM?), und seinen Stars mal ein wenig Ruhe gönnen ...
    Die Basketballer sind einfach nicht besser. Ein Topspieler reicht halt nicht.
    Die Tischtennismannschaft hat mit der Silbermedaille das Optimum erreicht. Einen Chinesen kann man vielleicht mal schlagen, drei davon in der eigenen Halle sind tatsächlich unschlagbar. Der zweite Platz ist ein Riesending!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!