Olympia 2008 in Peking

  • Jetzt gehts ja bald mit Olympia los.
    Noch vor der Eröffnungsfeier am Freitag spielen morgen vormittag schon die Fußballfrauen ihr erstes Gruppenspiel gegen Brasilien.
    Besonders gespannt bin ich auch darauf wie Timo Boll im Tischtennis gegen die chinesische Übermacht ankommt. Und ein Hingucker wird auch wieder Beachvolleyball der Damen werden. :D Da haben unsere deutschen Mädels als Europameister ja auch Medaillenchancen.

    Für immer Arminia!

  • jau, bin auch schon ganz gespannt, was die Olympiade so bringt. Angeblich soll Timo Boll dort äußerst beliebt sein. Dann kann er ja nur gold mit nach hause bringen.

  • Heut wurde bekannt gegeben, dass Dirk Nowitzki die Fahne bei der Eröffnung tragen wird.
    Ich persönlich finde das eine gute Entscheidung.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Olympia in Peking? Nein Danke!


    Ein Land das :


    - die Menschrechte mit Füßen tritt


    - in dem Sytematisch gedopt wird


    - Kinder von Kleinauf in Sportinternaten bis zur Körperlichen Erschöpfung gedrillt werden


    etc pp...


    So eine Olympiade werde ich durch konsequentes Nichtansehen boykotieren!


    :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Tja...hast Du Olympia in Russland und USA gesehen.....solche Listen lassen sich ja auch problemlos für (z.B.) diese Länder (vor allen Dingen was Menschenrechte aber auch Doping angeht) erstellen. Das machte die von Dir angesprochenenen Dinge nicht besser (keine Frage und China hat viele Probleme) aber gibts noch "die perfekten Länder" , wo man Fussball WM/EM oder Olympia machen kann oder besteht die Chance evtl. sogar dadurch Dinge zu ändern, das diese Wettbewerbe da stattfinden....? Möge Jeder für sich entscheiden, ich werds mir trotzdem hier und da ansehen...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Tja...hast Du Olympia in Russland und USA gesehen.....solche Listen lassen sich ja auch problemlos für (z.B.) diese Länder (vor allen Dingen was Menschenrechte aber auch Doping angeht) erstellen. Das machte die von Dir angesprochenenen Dinge nicht besser (keine Frage und China hat viele Probleme) aber gibts noch "die perfekten Länder" , wo man Fussball WM/EM oder Olympia machen kann oder besteht die Chance evtl. sogar dadurch Dinge zu ändern (etwas...Wunder wirds dadurch auch nicht geben, ist auch klar aber immerhin), das diese Wettbewerbe da stattfinden....? Möge Jeder für sich entscheiden, ich werds mir trotzdem hier und da ansehen...


    SWB Gruss



    Scheiss Technik...wollte nicht ziteren nur bearbeiten...harrrr ;)

  • Ich sehe es genau wie der Almveteran. Gerade durch die olympischen Spiele lässt sich doch überhaupt erst etwas verändern. Und das geht auch nicht von heute auf morgen. Da braucht man einen langen Atem. Und wenn es Olympia in China nicht geben würde dann wären die angesprochenen Probleme in diesem Land bestimmt nicht in aller Munde.

    Für immer Arminia!

  • Ich persönlich freue mich mittlerweile sehr auf die Spiele! Das ist aber auch erst seit dieser Woche so, vorher hatte sich noch keine rechte Vorfreude eingestellt da es doch zuviele negative Dinge im Vorfeld gab!
    Mittlerweile kann ich mich aber drauf freuen da ich einfach die politischen Themen usw. ausgeblendet habe und mich also jetzt aufs Sportliche freue!
    Denn ich bin schon ein großer Olympia Freund, alle 4 Jahre ist das für mich eines der besten Sport Ereignisse wo ich sehr mit der deutschen Mannschaft mitzittere. Schade nur das ich diesmal sehr wenig davon sehen kann, da die Wettbewerbe alle früh morgens sind und max. bis frühen Nachmittag nach unserer Zeit laufen. Da ich keinen Urlaub habe werde ich also wenig sehen können, na ja muß halt mein Liveticker bei der Arbeit auf Hochtouren laufen, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • das war ja man eine schöne Eröffnungsfeier, auch wenn ich nur noch das Einlaufen der Athleten sehen konnte wie das entzünden des Feuers.


    Jetzt gucke ich mir nochmal die Höhepunkte an. Ein bisschen was habe ich ja schon gesehen. Nicht schlecht.

  • Was ich suche ist ein Zeiplan, wann die einzelnen Sportarten stattfinden? Habe zwar einen gefunden, wo die Wettbewerbe mit Datum aufgelistet sind, aber da fehlt mir die Uhrzeit.
    Hat einer mal einen Tipp? Mich interessieren die Schwimm- und Leichtahtletikwettbewerbe.


    Ansonsten hat Olympia schon seit Jahren den Reiz verloren. Zu viele Wettebwerbe, zu viel Doping. Kein Vergleich mehr zu so Jahren wie '88 oder '92, da hing mach noch ganz anders vorm TV und hat wirklich alles geguckt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Was ich suche ist ein Zeiplan, wann die einzelnen Sportarten stattfinden? Habe zwar einen gefunden, wo die Wettbewerbe mit Datum aufgelistet sind, aber da fehlt mir die Uhrzeit.
    Hat einer mal einen Tipp? Mich interessieren die Schwimm- und Leichtahtletikwettbewerbe.


    Ansonsten hat Olympia schon seit Jahren den Reiz verloren. Zu viele Wettebwerbe, zu viel Doping. Kein Vergleich mehr zu so Jahren wie '88 oder '92, da hing mach noch ganz anders vorm TV und hat wirklich alles geguckt.


    Also, Olympia '88 ging auch nicht gerade für seine Dopingfreiheit in die Geschichte ein ;)


    Davon ab hast du dir gerade im Zusammenhang mit Doping die falschen Sportarten rausgepickt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Was ich suche ist ein Zeiplan, wann die einzelnen Sportarten stattfinden? Habe zwar einen gefunden, wo die Wettbewerbe mit Datum aufgelistet sind, aber da fehlt mir die Uhrzeit.
    Hat einer mal einen Tipp? Mich interessieren die Schwimm- und Leichtahtletikwettbewerbe.


    Ansonsten hat Olympia schon seit Jahren den Reiz verloren. Zu viele Wettebwerbe, zu viel Doping. Kein Vergleich mehr zu so Jahren wie '88 oder '92, da hing mach noch ganz anders vorm TV und hat wirklich alles geguckt.


    Sieh mal hier und da, auch wenn hinter den Zeiten das h fehlt, sollte das passen...


    SWB Gruss

  • Die Fußballerinnen haben ihr zweites Gruppenspiel gegen Nigeria mit 1:0 gewonnen und stehen damit vor dem Einzug in das Viertelfinale.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Also, Olympia '88 ging auch nicht gerade für seine Dopingfreiheit in die Geschichte ein ;)


    Davon ab hast du dir gerade im Zusammenhang mit Doping die falschen Sportarten rausgepickt... :rolleyes:


    Damals kamen die Doping-Geschichten aber erst nach Olympia raus, jetzt wird schon vorher alles von Doping bestimmt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Na das war doch heute mal ein Erfolgreicher Tag! 3 Mal Gold bisher und einen kompletten Medaillensatz könnte es noch im Einzel der Reiter geben! Auch wenn es heute wieder einige Enttäuschungen gab, ist der Tag doch sehr erfreulich verlaufen! Wenigstens stehen wir in der Medaillenwertung schon mal wieder weitaus positiver da und müssen uns nicht mit Kuba, Kasachstan und Österreich um den 22 Platz streiten! Also so kann es weiter gehen, nur die Schwimmwettbewerbe sind so langsam wirklich sehr bitter. Ich hoffe ja das bei Britta Steffen der Knoten noch irgendwie platzt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bei den Ballsportarten ist das Ergebnis heute eher durchwachsen. Die Fußballerinnen und Hockey-Damen haben mit Mühe gewonnen.
    Die Basketballer und Handballer haben ihr Spiele verloren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das ist ja ein wahrer Goldregen heute. So langsam kommen die Deutschen in Fahrt. Die deutschen Fußballdamen sind zwar noch nicht in Topform aber wenigstens stehen sie schonmal im Viertelfinale. Und im Hockey kann es ja auch noch mit Medaillen klappen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!