Indiana Jones IV - Die Außerirdischen schlagen zurück!!

  • Gab es hier nicht mal einen Kinothread? Habe ihn jedenfalls nicht gefunden. Komme gerade aus Indi 4 und bin schockiert. Ich meine okay, der Film hat Unterhaltungswert. Selten habe ich so gelacht im Kino, aber ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt war.


    Ich hatte ja ohnehin keine großen Erwartungen, obwohl ich die ersten Indi-Teile toll fand (muss wohl am Alter gelegen haben ;)), aber dieser Film hat alle Befürchtungen übertroffen.


    Jedenfalls ist es unmöglich, diesen Streifen in einer Persiflage zu verarbeiten, denn an aberwitzigen Szenen ist dieses Meisterwerk überhaupt nicht zu überbieten.


    Einfach sensationell. Ich würde sogar fast so weit gehen, dass der Film empfehlenswert ist. Wenn man sich halt über so einen gestigen Dünnschiss amüsieren kann. Der Film steckt jedenfalls voller Fehler und überbietet sich im Minutentakt an Peinlichkeiten in der "Handlung".


    Hat den schon sonst jemand hier gesehen?

  • :nein: Werde ich auch bestimmt nicht tun! Genauso wie Rocky 22 und Rambo 15 ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Echt? Ist der so schlecht?
    Mannoooo ...
    Ich hatte mich eigentlich ziemlich darauf gefreut.
    Naja, gut, daß ich jetzt gewarnt bin ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schnickschnack, der Film ist super! Man muss halt wissen, was man zu erwarten hat. Nach zB der Sinn- und spannungsfreien Spezialeffekt-Orgie "Jumper" ist dieser Oldschool-Actionfilm geradezu eine Erlösung!


    Und einen Großteil der Handlung habe ich vor 30 Jahren schon gelesen. Das Buch zum Film heißt "Erinnerungen an die Zukunft"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also im Nachhinein finde ich den Film auch nicht mehr so schlecht. Er ist halt kein Indiana Jones. Er ist wirklich richtig lustig, wenn auch unfreiwillig. :)

  • Also ich habe den Film gestern im Kino gesehen ich finde ihn garnicht mal so schlecht , auch wenn ich kein fan von ihn bin ;)

  • Ach meeeeensch, ich hatte mich auch auf den Film gefreut und wollte reingehen... :(


    Was genau ist denn jetzt an dem Film nicht so toll? Hat "Indy" statt der Peitsche jetzt einen Staubfänger? Ist er nicht mehr so "spritzig"? Gibt es keinen Bösewicht a la "Beloc" ? Oder schafft es Indy nicht mehr, innerhalb von 10 Sekunden einen Abgrund zu überwinden, 10 Bösewichter niederzuhauen und gleichzeitig mit seiner Peitsche das gesuchte Artefakt zu fischen, während er schreit: "Ich hasse Schlangen!!" ? :P


    Hab mich auch auf Marian Ravenwood gefreut, hat sie eine größe Rolle?

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Also an Harrison Ford liegt es sicherlich nicht. Ich weiß gar nicht warum der sich die Blöße gibt und in diesem Film mitgespielt hat. :D


    Der Film hat in meinen Augen so ziemlich nichts von seinen Vorgängern. Die Sprüche sind nicht lustig, die Story, sofern man überhaupt von einer Story sprechen kann, ist total banal und simpel, die Actionszenen sind nicht nach meinem Geschmack. Am schlimmsten ist aber das Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Ende setzt dem ganzen Blödsinn die Krone auf.


    Marion spielt auch mit, aber sie ist nicht mehr so aufmüpfig wie in Indi III. Außerdem ist sie gar nicht mehr wieder zu erkennen. :)


    Schlimm sind auch die unendlich vielen Fehler, die im Film vorkommen. So lieblos ist der Film zusammengeschustert. Alles ist total vorhersehbar. Für einen Indi-Fan muss der Film wirklich ein Graus sein. Mit der richtigen Einstelllung wird man sich aber köstlich amüsieren.

  • Grrrrrrrr - GEORGE LUCAS!!!!!!!! Offensichtlich sind all seine fortsetzungen (egal, ob in den Weiten der Galaxie oder bei der Suche nach mystischen Artefakten) nicht das Ei vom Gelb.


    Sind denn nur im Fußball Fortsetzungen gut? :P


    Na gut, dann warte ich einfach, bis der Film als DVD rauskommt, und mach mir dann einen lustigen Abend, wenn ich mal Langeweile habe.. ;)

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    die Story, ist total banal und simpel. Am schlimmsten ist aber das Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Ende setzt dem ganzen Blödsinn die Krone auf.


    Schlimm sind auch die unendlich vielen Fehler, die im Film vorkommen. So lieblos ist der Film zusammengeschustert. Alles ist total vorhersehbar. Mit der richtigen Einstelllung wird man sich aber köstlich amüsieren.


    kann da nur zustimmen. war auch am Samstag drin. aber trotzdem habe ich mich amüsiert. und wer den film gerne sehen möchte geht einfach rein und lasst euch nicht von den fehlern und der story aufhalten. amüsant ist der film auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Schnickschnack, der Film ist super! Man muss halt wissen, was man zu erwarten hat. Nach zB der Sinn- und spannungsfreien Spezialeffekt-Orgie "Jumper" ist dieser Oldschool-Actionfilm geradezu eine Erlösung!


    Und einen Großteil der Handlung habe ich vor 30 Jahren schon gelesen. Das Buch zum Film heißt "Erinnerungen an die Zukunft"...



    Wahre Worte, Herr Anwalt :bigok: , geiler Film und beste Unterhaltung...


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!