Arminierisch <-> Hochdeutsch

  • Ich denke mal das sich so langsam auch an dieser Stelle ein solcher Thread lohnen würde. So eine Art Archivierung der Unwörter bei dsc4ever, quasi als Vokabelverzeichnis "Arminierisch <-> Hochdeutsch" für Dazugezogene.


    Ich fang dann mal an mit:


    Dschungelcampmentalität <-> Personalpolitik


    Jahrhundertdings <-> Ernst Middendorp

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yps ()

  • Vertragsverlängerung <-> kurz vorm Rauswurf


    Pech gehabt<-> Mannschaft macht vorm Schlusspfiff Feierabend


    spielerisch verbessert <-> mit weniger als 8 Gegentoren verloren


    gekämpft <-> kein Spieler ist vorm Schlusspfiff vom Platz gegangen

    Licht am Ende des Tunnels
    <-> Matze macht Feuerzeug hinter der Bierflasche von Böhme (beim trinken) an


    ;) sind wir nicht Alle ein bischen Arminia :arminia:



    SWB Gruss

  • armimerisch : wir freuen uns X.Y für Z Jahre verpflichen zu können
    hochdeutsch: und wieder haben wir eine lusche gekauft de wir für Z jahre bezahlen müssen.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Die Verpflichtung von spieler Y ist zu x Prozent sicher <-> Der Spieler Y kommt leider nicht

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Arminierisch: Wir wollen eine Tribüne schaffen, auf der die Fans sich wohl fühlen können.


    Hochdeutsch: Durch Fehlplanungen müssen wir den halben Gästeblock nochmal abreißen.



    Arminierisch: Bushaltestelle


    Hochdeutsch: alte Osttribüne

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Blitzmerker <-> Raju

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Arminierisch : Wir sind wieder auf dem richtigen Weg


    Hochdeutsch: Uns steht schon wieder die Scheiße bis zum Hals ;) aber da kennen wir uns wenigstens wieder mit aus!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Jahreshauptversammlung <-> Leitungsarbeiten
    Wahl des Präsidiums <-> Volkskammerwahl
    Entlastung des Vorstands <-> Treueschwur

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich bleibe = er geht
    ich will weg = er muss bleiben
    Saftig auf den Zaun = Saftig an den Zaun
    Der Trainer bleibt = der Trainer bleibt
    Versorgung im Stadion = DDR-Nostalgie
    Kaltgetränke bei Heimspielen im August = Bückware

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Blitzmerker <-> Raju


    hihi.. das kann ich bestätigen. :D



    frontzeck: wir trainieren standardsituationen> Dammeier wo bist du?? 8o

  • Abläufe <-> Chaos


    Geht nicht, gibts nicht! <-> Wenn der Verein pleite ist, bin ich eh' nicht mehr da...


    Stinkefinger Richtung Mannschaft <-> La Ola mit der Mannschaft


    Arminenherz <-> Business, Business, Business...

  • wichtige Krisensitzung des gesamten Vorstandes <- > GF Sport weiß von nichts :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • :lol: @ Auswärtsspiel


    Bacardi = Ansgar
    König = Artur
    Kinofan = Uwe Rapolder
    unhöfliches Biest = Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle
    Dressman = Jahrhunderttrainer = Ernst Middendorp = fieser Psychospielchenbetreiber
    Ordner auf der Alm = Sicherheitsrisiko
    Pistolero = Bruno
    Doppelsechser = fußballerischer Offenbarungseid

  • ist so gut wie ausgeschlossen <-> man muss damit rechnen

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!