Der kunterbunte Endlos-Thread

  • Hab ihn einfach mal eröffnet ! Der Thread , in dem man alles reinposten kann , was sonst schlecht zuzuordnen ist :)
    Wenn ihr was posten wollt und nicht so recht wisst wohin damit oder wenn ein "Kurzthema" ansteht wie z.B: neulich der "Weihnachtsbaumkauf 2007" oder auch aktuelle politische Themen wie im Moment z.B: die Jugendkriminalität ect. dann ist dies der ríchtige Platz dafür.
    Viel Spass , haut in die Tasten !



    -----------------------------------------------------------------------



    Morgen werd ich erstmal den Weihnachtsbaum rausschmeißen. Der hat zwar bisher noch nicht eine Nadel verloren aber irgendwann muss man immer Abschied nehmen ;(

  • Wenn dieser Thread nun genau für solche Beiträge genutzt wird, werd ich das Ding morgen direkt wieder löschen. ;) Für solchen sinnvollen Beiträge kannst du gerne das Laberforum nutzen.

  • Das Jugendstrafrecht ist hart genug. Da braucht nichts gemacht werden !
    Was haben wir blos für Politiker.Wenn ich sowas höre platzt mir fast die Halsschlagader ! Bei den in letzter Zeit bekannt gewordenen Vorfällen kann man doch nicht alles so lassen wie es ist :nein:
    Und schon gar nicht wenn es sich dabei um ausländische Kriminelle handelt . Das hat wirklich nichts mit Rassismus zu tun. Da bin ich der grösste Gegner von , zumal ich viele Türken u. Italiener kenne, die wirklich ok. sind . Aber solche Typen , wie die in der Münchener U-Bahn z.B. gehören knallhart mit samt der Familie ausgewiesen. Das sagen ja sogar viele Türken öffentlich. Anders lernen die das nicht ! Über die Strafen , die die hier bekommen lachen die sich doch kaputt :wall:
    Ich will nicht wissen was passieren würde wenn einer von uns , so in der Türkei auftritt .

  • Da schau her, Rudi... Du bist geBILDet ... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Das Jugendstrafrecht ist hart genug. Da braucht nichts gemacht werden !
    Was haben wir blos für Politiker.Wenn ich sowas höre platzt mir fast die Halsschlagader ! Bei den in letzter Zeit bekannt gewordenen Vorfällen kann man doch nicht alles so lassen wie es ist :nein:


    Meine Meinung nach haben höhere Strafen keinerlei abschreckende Wirkung. Ich denke nämlich nicht, daß sich gerade durchdrehende Schläger Gedanken darüber machen, ob sie ein oder fünf Jahre im Knast landen. Darüber hinaus wäre ich beim Thema Ausländerkriminialität ganz vorsichtig. Ich für meinen Teil kenne die Statistiken nicht, deshalb lasse ich mich nicht dazu verleiten, gezielt auf gesellschaftliche Gruppen zu zeigen. Darüber hinaus ist es eine Frecheheit straffällig gewordenen Ausländer, die in Deutschland geboren wurden auszuweisen! Diese "Problemfälle" wurden durch unsere Gesellschaft erzeugt, es ist ein Hohn, anderen Ländern nun zuzumuten mit diesen Menschen klarzukommen. Kriminelle Deutsche kann man ja auch nicht ausweisen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Bei den in letzter Zeit bekannt gewordenen Vorfällen kann man doch nicht alles so lassen wie es ist :nein:


    Nein, es gibt sicherlich Handlungsbedarf, allerdings eben nicht in die von Koch vorgebrachte Richtung.


    Gewalt löst man nicht damit, dass man Menschen wegsperrt oder in ein anderes Land bringt. Das mag zwar die einfachste Idee sein und sich im Wahlkampf gut unter die weniggebildeten Wähler bringen lassen, aber in Wirklichkeit bedarf es komplizierterer Konzepte.


    An denen arbeitet übrigens auch die Wissenschaft, die Uni Bielefeld hat ein Institut für Gewalt- und Konfliktforschung. Was Prof. Heitmeyer, der seit 25 Jahren an der Thematik forscht, dazu zu sagen hat, kann man hier nachlesen: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,7142786,00.html


    Verbrechen schnell(er) abzuurteilen ist ein Lösungskonzept. In dem Bereich ist Hessen übrigens bundesweit Schlusslicht, was Herr Koch natürlich nicht erwähnt, weil das nicht zu seiner Selbstinszenierung als Law and Order-Mann passt.


    Ansonsten haben selbst Polizei und Richter die Diskussion als schwachsinnig bezeichnet. Und wenn die Polizei eine Verschärfung von Gesetzen ablehnt, heißt das schon ziemlich viel ;)


    Zitat

    Original von The only Rudi
    Und schon gar nicht wenn es sich dabei um ausländische Kriminelle handelt


    Warum gilt für Ausländer etwas anderes?


    Die kritisierten Jugendlichen sind hier geboren, hier aufgewachsen. Im Klartext hat es also dieser Staat nicht hinbekommen, sie als verantwortungsbewusste Personen zu sozialisieren. Das ist nicht das Problem der Türkei oder sonst einem Staat.


    Zitat

    Original von The only Rudi
    Aber solche Typen , wie die in der Münchener U-Bahn z.B. gehören knallhart mit samt der Familie ausgewiesen.


    Jawoll! Sippenhaft! :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Wie ?, was ?, wo ? , BILD ??


    Ich mag dich auch.... !


    ..such dir ein neues Opfer , ich werde dir keine Gelegenheit mehr geben !
    Tschau , :hi:


    Du bist halt genau in die Kosch'sche Falle hinein getappt. Kochs populistische Aktion zielte ja genau auf solche Leute wie Dich ab. Er will mit dieser Aktion Wählerstimmen gewinnen und Dein Posting war der beste Beweis dafür, dass sowas auch immer wieder Erfolg hat. Leider! Traurig aber wahr... .


    Das es sich mit dem Jugendstrarfrecht eben doch etwas komplizierter darstellt hat Anturios ja ganz gut dargestellt. Außerdem waren die Gewalttäter in jüngster Zeit mitnichten alles Menschen mit Migrationshintergrund. Ganz im Gegenteil. Man denke nur an die ganzen rechtsextremen Straftaten - und auch der Amokläufer in Erfurt war ein Deutscher.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 11.01.2008


    Unions-Innenminister beraten über Jugendgewalt

    Wiesbaden (dpa) - In der hitzigen Debatte über Jugend- und Ausländerkriminalität wollen die Unions-Innenminister aus Bund und Ländern heute ihre Forderungen vorstellen. Unterdessen haben der Hessische Richterbund und die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) Roland Koch (CDU) scharf kritisiert.


    Grundlage für die zweitägigen Gespräche der Innenminister in Wiesbaden ist ein Maßnahmenkatalog des Landes Hessen. Darin werden unter anderem eine raschere Abschiebung ausländischer Straftäter und ein Fahrverbot für junge Kriminelle verlangt. Zudem soll im Normalfall für 18- bis 21-Jährige das Erwachsenenstrafrecht angewendet werden. In der polizeilichen Kriminalstatistik wollen die Innenminister von CDU und CSU künftig auch den Migrationshintergrund von Straftätern erfassen.


    Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hält eine "Intensivtäterdatei" zur Erfassung jugendlicher Serienstraftäter in allen 16 Bundesländern für nötig. "Sie sollte wie in Niedersachsen bei den Polizeidirektionen vor Ort geführt werden. In die Datei werden sämtliche Entwicklungen des Täters eingetragen, um sie auch Staatsanwaltschaften und Jugendämtern mitzuteilen", sagte er der Zeitung "Die Welt" (Freitag). Schünemann will das Konzept heute bei der Unions-Innenministerklausur in Wiesbaden einbringen.


    Unterdessen setzte sich der Hessische Richterbund gegen Kritik von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) in der Gewalt-Debatte zur Wehr. Wer seine Justiz plündere, dürfe sich nicht über die Folgen wundern, sagte Ingolf Tiefmann, Vorsitzender des Richterbundes, der "Frankfurter Rundschau". Koch hatte zuletzt Defizite bei der Bekämpfung der Jugendkriminalität in seinem eigenen Bundesland eingeräumt und gesagt, die Jugendgerichte sollten künftig schneller arbeiten. Daran werde man "auch in Hessen weiter arbeiten müssen".


    Im Jahr 2003 sind laut Tiefmann in Hessen 120 Richter- und Staatsanwaltsstellen gestrichen worden; 2005 habe das Justizministerium vorgerechnet, dass 130,5 Stellen fehlten. "Man kann aber nicht eine Vase zertreten und dann hinterher sagen, sie sei selbst schuld, dass sie zerbrochen am Boden liegt", sagte Tiefmann, selbst Richter am Frankfurter Landgericht.


    Auch die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) griff Hessens Regierungschef scharf an. Der Verbands-Vorsitzende Kenan Kolat sagte der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Freitag): "Der Zentralrat der Juden hat Recht: Das Niveau des Wahlkampfes von Herrn Koch ist von Kampagnen der NPD kaum noch zu unterscheiden." Er hoffe, "dass Herr Koch von den Wählern die Quittung für seine fremdenfeindliche Politik bekommt". Kolat appellierte an die CDU-Vorsitzende Angela Merkel, zur Lösung des Streits beizutragen. "Bundeskanzlerin Merkel hätte die Chance, sich von der fremdenfeindlichen Politik des Herrn Koch zu distanzieren. Dies sollte sie schleunigst tun."


    Der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen, Christian Pfeiffer, warnte in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" vor den finanziellen Folgen einer Verschärfung des Jugendstrafrechts. Nach seiner Berechnung müssten bei Einführung des von der Union angeregten "Warnschussarrests" bundesweit 800 bis 1000 zusätzliche Gefängniszellen zur Verfügung stehen.


    Der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes, Christoph Frank, hält höhere Strafen gegen Jugendliche nicht für sinnvoll. "Die Politiker tun gerade so, als ließe sich ein Automatismus abrufen: Härtere Strafen, höhere Abschreckung, weniger Kriminalität. Das ist einfach falsch und widerspricht allen Erkenntnissen", sagte Frank der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" (Freitag). Die bisherige Höchststrafe für Jugendliche von zehn Jahren sei schon sehr hoch. Eher sei es wichtig, bei weniger schweren Taten schnell und klar zu reagieren, und dafür reichten die Strafandrohungen vollkommen aus.
    (NW Online)


    Wie ich finde, ein ganz guter Artikel zu dem Thema.
    Ansonsten wird das z.Zt. halt im Wahlkampf missbraucht und die Presse(grosse Teile wie z.B. BLÖD/RTL/SAT & Co.) greift nun erstmal ALLES auf...was da halbwegs zu passt, früher aber keinen Platz gefunden hätte...weil "normal" und oft eher harmlos (is ja sonst z.B. nach grösseren Busunglücken auch nicht anders, plötzlich wird fast über jeden Blechschaden berichtet) und füllt die Stammtische mit sinnlosen Geschwätz und am Ende wird sich wieder nix ändern...Hoffe nur das "Brandstifter" wie Koch die Rechnung am Wahltag bekommen!


    SWB Gruss

  • Es ist nicht nur die Familie für die Produktion von Straftätern verantwortlich, sondern auch die Gesellschaft. Deswegen halte ich die Idee, Straftäter an das Land, in denen ihre Großeltern aufgewachsen sind, auszuweisen, für eine völkerrechtliche Frechheit. Wieviele amerikanische Schwerverbrecher sind deutschstämmig? Und was habe ich mit denen zu tun? Genau.


    Außerdem sammeln viele kriminelle Jugendliche Jugendstrafen wie andere Leute Hirschgeweihe oder Wanderstockplaketten. Je härter die Strafen werden, um so härter ist der Kerl, der sie abgesessen hat. UNd je früher man Jugendliche an Knastluft gewöhnt, um so steiler wird auch die vorprogrammierte "Knast-Karriere" sein. Die JVA ist nun mal zur Resozialisierung nicht wirklich geeignet. Wer vorher noch keinen Kontakt mit Gewalt, Drogen und dem "Gesetz der Straße" hatte, bekommt ihn dort.


    Aber vielleicht sollte man sich als Praktiker aus der politischen Diskussion raushalten, es könnte ja Verstand in den Wahlkampf reingeraten...


    Im übrigen verstehe ich nicht, wozu man einen "kunterbunten Endlos-Thread" braucht, wenn man über ein Thema diskutieren will. Der liebe Gott hat Strukturen geschaffen, das sollte man auch nutzen. Ein Thread "Jugendkriminalität" im Off-Topic ist doch voll okay, uhnd jeder weiß sofort, ob er dort lesen und schreiben will oder nicht. Den Endlos-Thread kenne ich aus anderen Foren, wo sich immer nur die selben drei Leute treffen und außer Grünkohl und Pickert keine Gesprächsthemen haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das ist dann wohl das nächste Thema. Nicht minder delikat, man verbrennt sich aber nicht so schnell die Pfoten... . Ich perönlich bin eher für Pickert. ABER, eine richtig herzhafte Wurst im Grünkohl ist auch nicht zu verachten!


    Diese Art der Eingeborenennahrung ist schon besser als Fast-Food... .
    Ach ja, hat gestern jemand "Super-Size Me" im WDR gesehen? Der Film kam erst um 23.15Uhr. Musste heute zwar arbeiten und bin jetzt elendig müde aber den Film musste ich mir geben.


    Sehr geil, der Typ im Film hat als Experiment dreimal pro Tag bei McDonald´s gegessen (Maxi-Menü´s) und hat es geschafft damit in 10 Tagen 10% seines Körpergewichts zuzunehmen. Nach 15 Tagen McDonald´s hat der Arzt gesagt, daß er für seine Gesundheit (Fettleber) nicht mehr garantieren könne! :nein:


    Wusstet Ihr das, laut Film, bei McD sogar Zucker im Salat sein soll? Krass war auch der "beleibte" Mann, der sich gewundert hat, daß man wenn man Zuckerkrank ist und acht Liter Sprite pro Tag trinkt blind werden kann. :pillepalle:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    Das Jugendstrafrecht ist hart genug. Da braucht nichts gemacht werden !
    Was haben wir blos für Politiker.Wenn ich sowas höre platzt mir fast die Halsschlagader ! Bei den in letzter Zeit bekannt gewordenen Vorfällen kann man doch nicht alles so lassen wie es ist :nein:
    Und schon gar nicht wenn es sich dabei um ausländische Kriminelle handelt . Das hat wirklich nichts mit Rassismus zu tun. Da bin ich der grösste Gegner von , zumal ich viele Türken u. Italiener kenne, die wirklich ok. sind . Aber solche Typen , wie die in der Münchener U-Bahn z.B. gehören knallhart mit samt der Familie ausgewiesen. Das sagen ja sogar viele Türken öffentlich. Anders lernen die das nicht ! Über die Strafen , die die hier bekommen lachen die sich doch kaputt :wall:
    Ich will nicht wissen was passieren würde wenn einer von uns , so in der Türkei auftritt .


    [url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4509786_VID4508782_TYPmshigh_LOCint,00.html]Erstaunlich - Wie BILDer die Politik verändern[/url]

    ⚫⚪🔵

  • EIke Immel geht gleich ins Dschungel-Camp.
    :nein: :nein: Wie tief kann man sinken ? Wenn man bedenkt was die Profis so verdienen.
    Alles verzockt ,die Ex-Zecke !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Outpost
    Das ist dann wohl das nächste Thema. Nicht minder delikat, man verbrennt sich aber nicht so schnell die Pfoten... . Ich perönlich bin eher für Pickert. ABER, eine richtig herzhafte Wurst im Grünkohl ist auch nicht zu verachten!


    lecker lecker, ich esse beides gerne. Bei Grünkohl allerdings nicht den lippischen, sondern den norddeutschen Grühnkohl.
    Und was den Pickert angeht, machen die den immer falsch. Zumindest wenn ich den mit Leberwurst bestelle sind im Pickert jedesmal Rosinen drin. Die gehören da nicht rein. Nicht wenn man mit Leberwurst bestellt :(

  • Rosinen gehören überhaupt nicht in Pickert, zumindest nicht in den Lippischen. Und Westfälischer Kastenpickert verdient den Namen eh nicht, von mir aus können die da also auch Kirschtomaten einbacken. ;)


    Bei Grünkohl gilt: Muss Frost gehabt haben, am Besten aus Verl kommen und ne ordentliche Kohlwurst von Pieper dazu. Und wieso wird hier kein Wurstebrei besprochen? Da gilt auch: Von Pieper muss er sein!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    Und schon gar nicht wenn es sich dabei um ausländische Kriminelle handelt . Das hat wirklich nichts mit Rassismus zu tun.


    Das hätte dann nichts mit Rassismus zu tun, wenn du den dir danach folgenden Satz gespart hättest („Das hat wirklich nichts mit Rassismus zu tun“.)


    Warum willst du denn Ausländer und Deutsche überhaupt andersartig abgestraft wissen? Mir ist die Statistik wirklich schnurzegal. Ich will Schweizer, Russen, Schweden, Deutsche, Türken und die 189 anderen hier lebenden Nationalitäten für identische Vergehen gleich behandelt wissen.


    Und die will ich, sind sie mehrfach aufgefallen, nicht in einem Resozialisierungsprogramm, sondern im Knast sehen. Und zwar nicht für elf Monate, sondern für länger. Und kommen sie raus und werden rückfällig, dann will ich sie umgehend wieder im Knast sehen und zwar für noch länger als zuvor, bis sie es eventuell kapieren. Ähnlich einem Mietstaffelspiegel würde ich sie für ein Jahr, für zwei Jahre, für drei Jahre etc. wegschließen. Wer fünfmal über Los ging, muss leider das Doppelte als Zeit ins Kittchen, weil er die Spielregeln nicht kapiert hat.


    Die politische Diskussion ist sehr ähnlich derjenigen, die Anfang der 1990er Jahre bezüglich der Rechten geführt wurde, wo das vorhandene Gesetz eigentlich ebenfalls ausgereicht hätte, die Ärsche wegzuschließen, kein Richter das vorhandene Potential aber nutzen wollte.


    Was Koch in Hessen derzeit veranstaltet ist widerwärtig und verdient der Nichtwahl dieser Populistensau. Jetzt will er Burkas im Unterricht verbieten lassen, obwohl landesweit noch nicht eine Schülerin mit eben dieser gesichtet wurde. Aber vorbeugen tut gut. Da kann man auch sagen: Alle Köche einsperren, bevor ein Koch für Durchfall sorgt.
    Nichtsdestotrotz verstehe ich schon lange nicht mehr das Abschieben in die eine bzw. die andere politische Ecke bezüglich gewisser Themen.
    Bei mir dreht der Wahlomat regelmäßig am Rad. Ich tendiere zwischen der CSU und der Linken.



    Zitat

    Original von The only Rudi


    Da bin ich der grösste Gegner von , zumal ich viele Türken u. Italiener kenne, die wirklich ok. sind . Aber solche Typen , wie die in der Münchener U-Bahn z.B. gehören knallhart mit samt der Familie ausgewiesen.


    Betrachte die Münchner U-Bahn-Treter doch einfach als Drecksäcke. Die schlimmsten Wähler sind die, die einen netten Ali und Pedro kennen, aber ansonsten das Gesocks gleichen Ursprungs abgeschoben wissen möchten.
    Leider geht immer mehr verloren, wie reich unsere Kultur durch die Einwanderung der letzten Jahrzehnte geworden ist – und nicht nur im kulinarischen Bereich.



  • schöner 888ter beitrag :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    . Da bin ich der grösste Gegner von , zumal ich viele Türken u. Italiener kenne, die wirklich ok. sind . Aber solche Typen , wie die in der Münchener U-Bahn z.B. gehören knallhart mit samt der Familie ausgewiesen.


    Du hast den Schuss aber auch nicht gehört, oder? Dann sollten doch bitte alle 'deutschen' Eltern auch mit ins Gefängnis gehen, wenn ihre Kinder in den Knast kommen.
    Ich sehe das zwar durchaus so, dass Eltern in erster Linie für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind, aber wenn die versagen, muss die Gesellschaft eingreifen. Und damit meine ich nicht nur staatliche Einrichtungen, sondern die ganze Gesellschaft. Und am besten schon, bevor was passiert, aber da muss man auch mal hinsehen und aktiv werden.


    Wenn einer dann Scheiße baut, müssen alle gleich bestraft werden. Abschieben ist ja immer einfach. Man selbst hat dann das Problem ja nicht. Ob der dann im anderen Land dann evtl. dann viel eher frei kommt, ist wohl auch egal, oder was?
    Aber eigentlich wurde alle schon von denen über mir gesagt.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!