Der 2. Bundesliga-Thread

  • Hätte mir Fortuna Düsseldorf als Sieger gewünscht. Aber mit dem 0:0 kann ich auch leben. Hauptsache der Stadtteilverein rückt uns nicht auf die Pelle. Das ist unsere Chance. Wenn wir das Spiel in der Oberpfalz gewinnen, dann ist der 3. Platz so gut wie gesichert.

  • ???

    Falls Du es noch nicht weißt: Ich bin HSV-Fan und kein Armine. Daher redete ich von "uns". Wir haben morgen ein Spiel in der Oberpfalz. Und der Gastgeber ist auf Platz 17. Wenn wir gewinnen, dann dürfte Platz drei so gut wie sicher sein. Wenn zusätzlich die aus der zweitgrößten ostwestfälischen Stadt ebenfalls gewinnen, dann sind wir, der HSV, endgültig wieder im Geschäft um Platz zwei.

  • Wäre sehr schön, wenn der HSV mal seine Hausaufgaben machen würde... Regensburg wäre 5 Punkte hinter uns, Paderborn praktisch raus aus der Verlosung (wichtig für nächste Woche) und ihr müsstet auch in den beiden Spielen gegen Fürth und Sandhausen Motivation haben.


    Aber wir kennen das ja schon mit dem HSV und Endspurt... Immer wieder ein Erlebnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre sehr schön, wenn der HSV mal seine Hausaufgaben machen würde... Regensburg wäre 5 Punkte hinter uns, Paderborn praktisch raus aus der Verlosung (wichtig für nächste Woche) und ihr müsstet auch in den beiden Spielen gegen Fürth und Sandhausen Motivation haben.


    Aber wir kennen das ja schon mit dem HSV und Endspurt... Immer wieder ein Erlebnis.

    Letzte Saison hat man im Endspurt ALLE FÜNF SPIELE gewonnen und qualifizierten uns somit für die Play-offs. Leider mit einem unglücklichen Ausgang gegen "Big City Club". Dieses Mal will ich den direkten Aufstieg, wenn dieser in greifbarer Nähe ist.

  • Wäre gut für nächste Woche, wenn Paderborn heute rechnerisch raus wäre
    ... Aktuell der Fall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Platz 16 dürfte somit gesichert sein, jetzt muss man in den letzten beiden Spielen voll auf Sieg gehen! Keiner hier hat Bock auf Relegation, und mit zwei Siegen holen wir mindestens eine Mannschaft noch ein. Wir haben alles selbst in der Hand... :arminia:

  • Platz 15 wird aber schon schwer, wenn wir nicht 6 Punkte holen. Nürnberg noch gegen Rostock, Braunschweig noch gegen Regensburg und Rostock. Ich rechne stark mit Relegation.


    Andererseits, wenn alles ideal läuft, wäre sogar noch Platz 12 drin :geschenk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lohmann ()

  • Wie gesagt, Paderborn schlagen und dann Tabelle checken. Letzter Spieltag Braunschweig gegen Rostock, wo ein Remis hoffentlich nicht beiden reicht. Rostock gegen Nürnberg nächste Woche. Da lässt einer Punkte.


    Wir müssen jetzt Druck machen. Fürth hat Hamburg und Darmstadt als Gegner...


    Stand jetzt geht es für beide Gegner nur noch um die goldene Ananas. Die musst du nieder kämpfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie gesagt, Paderborn schlagen und dann Tabelle checken. Letzter Spieltag Braunschweig gegen Rostock, wo ein Remis hoffentlich nicht beiden reicht. Rostock gegen Nürnberg nächste Woche. Da lässt einer Punkte.


    Schmeiß' mal bitte den Tabellenrechner an: Mit 2 Siegen wären wir definitiv direkt gerettet. Dies liegt zum Einen an unserem guten Torverhältnis und zum Anderen an den noch ausstehenden direkten Duellen der anderen. Die Mannschaft hat es also selbst in der Hand, müsste nicht auf die Konkurrenz schauen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!