Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kurz zur Einsortierung. Das Forum dient als Plattform zum gepflegten Austausch zu unserem Herzensverein.
    Da Terrier selbst zugibt hier zu Trollen und damit versucht zu provozieren, ist der Account erst einmal dicht.

    Ich schätze Dich sehr, @Rulez, aber das ist m.E. weit über das Ziel hinaus geschossen. Terrier hat hier launig auf den Putz gehauen. Ob man da jedes Wort ernst nehmen muss, glaube ich nicht. Ich für meinen Teil habe seinen Beitrag einfach ignoriert. Das reicht m.E. aus. Dass 33615 dieses Bekenntnis zur Pöbelei allen anderen Usern als Anlass zur Selbstreflexion empfohlen hat, fand ich sogar noch schräger. Aber sei es drum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich schätze Dich sehr, @Rulez, aber das ist m.E. weit über das Ziel hinaus geschossen. Terrier hat hier launig auf den Putz gehauen. Ob man da jedes Wort ernst nehmen muss, glaube ich nicht. Ich für meinen Teil habe seinen Beitrag einfach ignoriert. Das reicht m.E. aus. Dass 33615 dieses Bekenntnis zur Pöbelei allen anderen Usern als Anlass zur Selbstreflexion empfohlen hat, fand ich sogar noch schräger. Aber sei es drum.


    Blöd ausgedrückt, gebe ich zu. Hab gerade viel um die Ohren. Gemeint war genau das was Du gemacht hast. Seinen Beitrag lesen und den Umgang mit diesem Foristen überdenken. Hab ich gemacht und werde inzwischen auch versuchen, beim Terriers Beiträgen nicht mehr etwas Sinnvolles zu suchen sondern gar mit mehr zu reagieren.


    Zweite Liga: Hier bin ich gespannt wie sich das beim Jahn entwickelt. Und wenn es sich positiv entwickelt, ob mir jemand erklären kann warum das dann da funktioniert. In Erinnerung an unseren letzten Abstieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Eine Sperre ist ja quatsch. Ich müsste ihn, um die Beiträge zu lesen, erst mal von der ignore-Liste nehmen. Dafür ist die Liste ja da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich schätze Dich sehr, @Rulez, aber das ist m.E. weit über das Ziel hinaus geschossen. Terrier hat hier launig auf den Putz gehauen. Ob man da jedes Wort ernst nehmen muss, glaube ich nicht. Ich für meinen Teil habe seinen Beitrag einfach ignoriert. Das reicht m.E. aus. Dass 33615 dieses Bekenntnis zur Pöbelei allen anderen Usern als Anlass zur Selbstreflexion empfohlen hat, fand ich sogar noch schräger. Aber sei es drum.


    Eine Sperre ist ja quatsch. Ich müsste ihn, um die Beiträge zu lesen, erst mal von der ignore-Liste nehmen. Dafür ist die Liste ja da.


    Die kam durch die Verwarnung. ;)

  • Der Bielefelder Keller bittet den Oberschiri, sich den Beitrag noch einmal anzuschauen und die rote Karte zurückzunehmen. Gelb reicht! ;) :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Trainingslager - Wenn nicht jetzt wann dann.
    Fokussieren auf die nächsten 3 bzw. 5 Spiele, das wird von Profis erwarten dürfen.


    Nicht als Aktionismus sondern weil es die wichtigsten Spiele der Saison sein werden.

  • Die Sperre von Terrier halte ich für überzogen, ich hoffe er wird bald entsperrt.


    Ich frage mich ob Regensburg den Trainer geschmissen hätte wenn statt des "Ende-der-Saison-Nerven-zu-Fuß"-HSVs ein anderer Gegner, z. B. PB, Düdorf oder HDH an die Donau gekommen wäre? Aber gegen den HSV kann man das schon mal machen - könnte leider schlecht für uns werden...


    Die Trainingslageridee ist eine gute Idee. Jetzt ohne Okugawa, Klos und Ramos wäre so ein Kurztrainingslager um in der neu sortierten Truppe das Zusammenspiel zu verbessern und in die Abläufe mehr Routine reinzubringen sinnvoll.

  • War ja auch nur gelb. Aber bei der 5. ist’s dann blöd gelaufen und die Sperre kommt automatisch für einen kurzen Zeitraum. ;)

    Auch meine Abneigung gegen Verwarnungen wegen Provokationen in diesem Forum dürfte bekannt sein. Wenn Du das wirklich konsequent durchziehen willst, hast Du hier einen Vollzeitjob. So bleiben vereinzelte, selektive Verwarnungen, die immer ein Geschmäckle hinterlassen. Schade!

  • Irgendwie beruhigt es mich, dass der Club mit in der Verlosung ist !
    Passend dazu die Analyse vom Analytiker im Glubbforum


    AnalytikerFCN
    Sonntag, 16:40
    Neu
    #6.794
    Dass Bielefeld in Lautern gewinnen wird, ist auch klar. Also bitte: Bielefelder werden extrem formschwache Lauterer nicht so zurückkommen lassen wie wir.


    Dann ist es nur noch ein Punkt. Und ich bin auch absolut überzeugt davon, dass Bielefeld gegen Paderborn und Magdeburg besser punkten wird als wir (ein Punkt holen sie nämlich, lol).


    Wir werden nicht mehr gewinnen in den nächsten drei Spielen. Heute war die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt. Sehen wird man es am 28.05.2023.
    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Typ aus Nürnberg klingt 1a wie die größten Heulbojen und Pessimisten in den diversen Arminia-Foren: Die Anderen gewinnen alles und wir nichts mehr! :lol: Angst essen Verstand auf!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Clubberer sind uns was Abstiege sowie das Vermasseln von Großchancen angeht mindestens ebenbürtig. Von daher sind deren Sorgen nicht ganz unberechtigt.


    Lasst den Terrier aus dem Zwinger! Gleiche Rechte für Vierbeiner!

  • Ok. Ein Feuerwehrmann ist das sicher nicht. Da geht es um den Neuaufbau in Liga 3. Enochs war vorher lange in Osnabrück Trainer und dann nochmal lange in Zwickau. Der steht für Kontinuität. Das war schon so als Spieler. Er ist Rekordspieler beim VFL Osnabrück.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In knapp einer Stunde beginnt der Endspurt um den Klassenerhalt und wir sind mal wieder mitten drin.
    Mal schauen ob heute positives für uns rumkommt.
    2 Heimsiege heute wären wohl am besten da man dann noch direkt drinbleiben könnte.
    Morgen wäre dann mal Selbsthilfe angesagt und der HSV ist in Regensburg trotz dortigem Trainerwechsel zum Siegen verdammt......
    Es hätte alles schon so entspannend seien können :(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Heimsieg von Sandhausen wäre schlecht. Man muss mit Platz 16 zufrieden sein.


    Wie mans nimmt
    Ein Punkt morgen und wir hätten Sandhausen aufgrund unseres Torverhältnisses wieder kassiert......
    Und n o c h halte ich Platz 15 für machbar

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!