Der 2. Bundesliga-Thread

  • Festzuhalten ist zumindest das mit jedem versemmelten Spieltag die Punkte Hin- und Herschieberei hier nochmals an Kreativität zulegt. Am Besten finde ich aber immer noch die Theorien zu den Gegnern "für die es um nichts mehr geht".
    Herrlich.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Festzuhalten ist zumindest das mit jedem versemmelten Spieltag die Punkte Hin- und Herschieberei hier nochmals an Kreativität zulegt. Am Besten finde ich aber immer noch die Theorien zu den Gegnern "für die es um nichts mehr geht".
    Herrlich.


    Dicht gefolgt von der Theorie, „der Spieler ist gedanklich schon beim nächsten Verein“.

  • Dann gewinnen wir halt mal wieder! Irgendwann muss das Glück doch mal zurückkommen. Meine Güte, schaut Euch den Kader an! Auch wenn der zu Saisonbeginn überschätzt wurde, so würden heute noch einige unserer Konkurrenten einen Großteil unserer Bankspieler mit Kusshand für die Startelf berücksichtigen. Wie sollen denn die Spieler das notwendige Selbstvertrauen zurückgewinnen, wenn die eigenen Anhänger in Defätismus zerfließen. Es braucht jetzt Zuspruch und positive Bestärkung, heulen und abrechnen kann man hinterher immer noch.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Uwe Koschinat hat selbst ausdrücklich betont, wie wichtig ein positives Umfeld für den Kampf um den Klassenerhalt ist. Aber Du fühlst Dich ja sowieso am wohlsten, wenn Du über irgendjemanden oder irgendetwas ätzen kannst. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Potenzial vorhanden ist und auch die letzte theoretische Chance am Ende immer noch eine Chance ist. Und ich hoffe mal, dass unsere Spieler hier nicht lesen, denn ständig als Trümmertruppe, Luschen, Söldner und Versager kritisiert zu werden, denen zudem jede Einstellung fehlt, würde bestimmt nicht gerade Motivation und Selbstvertrauen steigern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Völliges Ausblenden der Realität und krampfhaftes Schönreden, wie Du es praktizierst, ist aber auch eher lächerlich als hilfreich. Als ob das irgendeinen Einfluss hätte, was hier geschrieben wird. Die Truppe hatte die ganze Saison über wesentlich mehr Unterstützung, als sie es verdient hätte. Und dann jammerst Du noch, die Anhänger wären schuld und wie können die Spieler denn… Aber gut, rede es Dir ruhig ein. Jedem sein Film, ich finde es albern!

  • Wenn die Nichtskönner überhaupt noch ein Spiel gewinnen, dann nur mit Papst in der Tasche.
    Jeder Ecke, jede Flanke, jeder Pass klappt nur mit Glück und das 2 Jahre lang.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genau, die Anhänger sind schuld! Da können die Spieler ja gar nicht anders. :lol:


    Nein, die Anhänger im Stadion sind voll mit dem Herzen dabei und weit weg von diesem Dauer-Genörgel, welches von drei bis vier Personen hier im Forum threadübergreifend durchgeführt wird. Während der kurzen Erfolgsphase war es hier herrlich ruhig, jetzt ist es mehr als unerträglich. Sachliche Diskussionen um die Sache sind hier nicht mehr möglich.
    _
    Auch in beschissenen Situation kann man ein Stück weit Haltung bewahren. Diese Saison ist komplett verkorkst und mit Pech endet sie in Liga 3. Die Gründe kennen wir alle, sie werden ja auch von einigen wenigen hier im Forum seit Monaten jeden Tag erneut in anderen Worten wiederholt. Jede Debatte wird durch diese Negativität unterbunden. Nutzt zwar nix, aber wenns hilft...
    _


    Die Leistung der Mannschaft am Freitag war alles andere als charakterlos! Die Truppe ist intakt, sie ist halt komplett verunsichert und psychisch total labil. Kein Wunder, nach dieser Scheißsaison! Dazu muss man Spielverläufe wie gegen Nürnberg, gegen Karlsruhe und auch gegen Fürth als ohnehin angeschlagene Mannschaft erst mal wegstecken - unabhängig von berechtigt oder nicht. Gegen Nürnberg klaut man dir in der 95. Minute zwei Punkte, gegen den KSC haust du 4 Mal die Pille ans Alu und verlierst dann noch. Gegen Fürth spielst du erst nicht gut, der Kapitän hat nach 60 Sekunden das berüchtigte Blut im Schuh, dein Torwart hält nach Führung einen Elfer, der dann wiederholt wird, du haust zum 18. Mal in dieser Saison den Ball an den Pfosten und in der Nachspielzeit wird dir der Siegtreffer aberkannt. Das baut nicht gerade auf, aber solange sich die Truppe den Arsch aufreisst und es dann am Ende nicht reicht, muss man das nehmen wie es ist.
    _Das stellenweise gruselige Geblubbse hier spiegelt in meiner Wahrnehmung nicht die Meinung der Mehrheit der Arminen wieder und manche Behauptungen werden auch keine Fakten, nur weil man sie dauernd wiederholt. Im Gegenteil, ich kenne viele Anhänger und einige ehrenamtliche Vereinmitglieder, die alle gefrustet sind, aber dennoch zu jedem Spiel mit Leidenschaft gehen. Keiner ist euphorischer Stimmung, aber mit denen kann man wenigstens vernünftig reden und über auch mal über die Dinge sprechen, die trotz
    allem gut waren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Blick in das „Glubb-Forum“ ist sehr amüsant. Dort herrscht mindestens so große Weltuntergangsstimmung wie hier.


    Danke für den tollen Tipp! Jetzt bin ich sicher, wir bleiben drin, der Glubb wird uns retten, indem er 4 Punkte auf uns verliert.
    Auf den sympathischen Depp war immer Verlass!


    Aber Pech hat der Club auch: Kapitän Schindler mit Kreuzbandriss fällt lange aus, gute Besserung!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Wir sind die Anhänger, die mit Leidenschaft zu jedem Spiel gehen.


    Euer ewiges Schönreden und Entschuldigen hängt mir dennoch zum Halse raus.


    Immer wieder Euer Gesülze über die prima Qualität der Mannschaft, die einfach nur Pech hat und von Schiedsrichter beschissen wird.
    Nur deswegen antworte ich überhaupt immer wieder und dann kommt Ihr wieder mit Euren Vorwürfen.


    Arabi und jeder der da bei den Spielern Qualität sieht, hat sich blenden lassen und viel zu viel Geld bezahlt.
    Eine halbwegs gute Mannschaft wäre schon aus der 1. Liga gar nicht abgestiegen und erst recht nicht im Abstiegskampf der 2. Liga gelandet.
    4 x ALU bedeutet: Da wird kein Scheunentor getroffen
    Ecken, Freistöße, Pässe, reicht nicht mal für die 3. Liga.
    Wenn mal was klappt, dann nur mit Glück. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Donnerwetter, da hast Du aber alle Ausreden zusammengekramt, die der Opferrolle gerecht werden. Ich war am Freitag im Stadion und habe eine Mannschaft gesehen, die 15 Min versucht hat, ein Spiel zu gewinnen. 75 Minuten war das viel zu wenig, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Aber ist natürlich alles nur Pleiten, Pech, Pannen und Beschiss. Naja denn, alles töfte!

  • Dann sollte es Dir aber auch zu denken geben, dass nach dem Abpfiff so gut wie keine Unmutsbekundungen zu bemerken waren. Stattdessen in weiten Teilen Applaus. Sind eben nicht alle Pragmatiker!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir sind die Anhänger, die mit Leidenschaft zu jedem Spiel gehen.


    Euer ewiges Schönreden und Entschuldigen hängt mir dennoch zum Halse raus.


    Immer wieder Euer Gesülze über die prima Qualität der Mannschaft, die einfach nur Pech hat und von Schiedsrichter beschissen wird.
    Nur deswegen antworte ich überhaupt immer wieder und dann kommt Ihr wieder mit Euren Vorwürfen.

    Jetzt mal Realtalk: Du antwortest mit deinen üblichen negativen Kommentaren weil dir das Schönreden hier zum Halse raus hängt?


    Ich habe eher das Gefühl du tust das ganz unabhängig von der Stimmungslage im Forum. Und wenn du das nur tust weil dir das Schönreden zum Halse raus hängt, dann bist du mit keinem Deut besser als die Schönredner. Du lässt dich aufs gleiche Niveau herunter, nur auf der anderen Seite des Spektrums.


    Und das finde ich wirklich schade, denn dann können wir irgendwann das Forum auch zu machen und in "Kindergarten" umbenennen. Denn dann sind irgendwann alle, die an einer konstruktiven inhaltlichen Diskussion interessiert sind, weg.

  • Dann sollte es Dir aber auch zu denken geben, dass nach dem Abpfiff so gut wie keine Unmutsbekundungen zu bemerken waren. Stattdessen in weiten Teilen Applaus. Sind eben nicht alle Pragmatiker!

    Man ist halt mit wenig zufrieden im demütigen Schlauchboot!


    Der von Dir zitierte UK hat übrigens seine Analyse zum Spiel beendet mit den Worten „Das reicht in der 2. Liga nicht.“ Nachlesbar in der heutigen NW. Erstaunliche Erkenntnis für jemanden, der erst wenige Wochen an Bord ist. Das erkennen manche nach 31 Spieltagen noch nicht.

  • Völliges Ausblenden der Realität und krampfhaftes Schönreden, wie Du es praktizierst, ist aber auch eher lächerlich als hilfreich. Als ob das irgendeinen Einfluss hätte, was hier geschrieben wird. Die Truppe hatte die ganze Saison über wesentlich mehr Unterstützung, als sie es verdient hätte. Und dann jammerst Du noch, die Anhänger wären schuld und wie können die Spieler denn… Aber gut, rede es Dir ruhig ein. Jedem sein Film, ich finde es albern!


    Hast du eigentlich auch ne andere Platte? Hier redet niemand irgendetwas schön. Die Probleme sind ja offenkundig. Es gibt halt unterschiedliche Arten damit umzugehen. Dein ewiges Rumgesülze hier nervt nur noch ab.

  • Deshalb war der Tipp von Sacke mit dem Glubbforum so gut und wichtig! Da gibt es Mitglieder, die toppen unseren Terrier und Ewig ohne Probleme!
    Der Glubb is a Depp! Darauf konnten wir uns immer verlassen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Naja, bei 4 Punkten vor uns wäre ich da aktuell tiefenentspannt, aber ja, das eigene Chaos fühlt sich subjektiv immer noch ein bisschen schlimmer an.


    Nun bekommen wir die beiden unnötigen Remis in Braunschweig und gegen Nürnberg halt massiv zu spüren, auch im direkten Vergleich. 2 bzw 4 Punkte mehr, bei denen einer weniger und es sieht ganz anders aus.


    So muss man klar festhalten, die 3 nötigen Siege, die es ab dem KSC Spiel gebraucht hätte, werden es wohl nun nicht mehr werden.


    Selbst bei 2 Siegen, wo ich auch nicht weiß, wo wir die her holen wollen, bedeutet das ja, dass Braunschweig, Nürnberg oder Rostock nicht ein Spiel mehr gewinnen dürften... Und danach sieht es ja auch nicht aus.


    Die Relegation als Erfolg oder erstrebenswertes Ziel zu betrachten, geht bei mir einfach nicht.


    Also von Spiel zu Spiel schauen und gucken, ob man den Zuschauern ein bisschen Stolz zurück geben kann. Mehr wird es wohl nicht mehr werden.


    Ich freue mich sehr, wenn es anders kommt. Aber in Lautern rechne ich mit einer klaren Niederlage. Gegen Paderborn und Magdeburg krampft man sich evtl nochmals zu 2 Punkten. Der Wille, solche Spiele wie Freitag am Ende noch zu unseren Gunsten zu biegen, ist einfach nicht genug vorhanden. Dass sie es Freitag nicht versucht haben, will ich damit gar nicht sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!