Der 2. Bundesliga-Thread

  • Sandhausen hat noch Braunschweig, Rostock und dann Heidenheim und Hamburg, für die es ggf um nix mehr geht... Die bleiben vermutlich wirklich unabsteigbar.


    Ich sage, 7 Punkte sollten reichen, 9 sicher... Aber blanke Utopie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sandhausen hat noch Braunschweig, Rostock und dann Heidenheim und Hamburg, für die es ggf um nix mehr geht... Die bleiben vermutlich wirklich unabsteigbar.


    Ich sage, 7 Punkte sollten reichen, 9 sicher... Aber blanke Utopie.

    Sandhausen, Braunschweig und Rostock nehmen sich dann aber die Punkte gegenseitig weg, bzw holen aber auch welche. Ich sage 7 Punkte brauchen wir noch….. Heidemheim und HSV ist es da ist es zumindest am vorletzten Spieltag sehr wahrscheinoich das es für beide noch u was geht.

  • Wenns doof läuft verkacken wirs selber und dann kommt noch HSV dazu. Der spielt am 32. in Regensburg und am 34. beim Sandhaufen 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Wenns der HSV aufstiegstechnisch verkackt hat dann nicht in den Topduellen sondern mit den Kellerkindern (außer uns... wir waren zu blöde).

  • Freitag erstmal vorlegen, sonst ist der Ofen eh aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Richtig, aber bei den vielen tabellarischen Vorlagen und den ewigen Hoffnungen zu punkten, gegen wen sollten wir denn überhaupt nochmal gewinnen?

    Du bist doch eigentlich immer so optimistisch. Wir machen es einfach wie 2017. Als wir uns durch ein unentschieden am letzten Spieltag gegen dresden ( in dem Spiel waren wir total unterlegen) an 1860 noch auf Platz 15 geschoben haben, weil in der 86. Minute der Ausgleich durch heidenheim gefallen ist.


    Drama pur :arminia:

  • Gib mir mal noch etwas Zeit, dann finde ich vielleicht eine Spur Optimismus wieder. Aber vielen Dank für den positiven Zuspruch, wird selten hier. Habe eben mal versucht eine Wunschaufstellung zu basteln und habe es wieder gelöscht.


    Momentan finde ich nur Spieler, die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in der Startelf sehen möchte: Hack(unmotiviert), Andrade(zu langsam), Okugawa(keine volle Leistung, verletzt?), Oczipka (zu langsam), Lasme(keine Übersicht, nur Einwechselspieler), Prietl(zu langsam, außer Form) z.B.


    Dazu fällt auch noch der Kämpfer Ramos aus und Consbruch scheint nach Traineraussage etwas zu platt für die Startelf zu sein. Insgesamt haben wir zu viele Spieler ohne Form und/oder Motivation. Was passiert wenn wir mit Lasme und Corbeanu vorne beginnen, daß mag ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der genannte Optimismus in Hinblick auf unsere Jungs fällt mir immer schwerer. Okay, meine Gläser sind in Bezug auf Arminia leider immer halbleer und ich befürchte Rang 16 zu halten wird schwer genug. Seit dem späten Ausgleich der Nürnberger bei uns, ist unser Spielglück dahin und es läuft nichts mehr zusammen.


    Bei mir Pessimismus pur.

    Zitat
  • Sandhausen hat einen neuen Sport-Direktor verpflichtet. Name noch unbekannt. Irgendwie warte ich die ganze Zeit darauf, dass Arabi wieder irgendwo auftaucht. Heidelberg ist doch schön!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • https://www.weltfussball.de/ne…eydandt-beendet-karriere/
    Dabei ist er erst 27. Den hätte ich mir hier gut für die Liga 3 vorstellen können. ;)
    Schade eigentlich.



    Bilde mir ein, dass es da vor zwei oder drei Jahren Interesse unsererseits gegeben haben soll. Den hätte ich damals gerne bei uns gesehen. Im Nachhinein wohl richtig und gut, dass er nicht gekommen ist. Er hat ja auch bei 96 irgendwie nie den Dreh bekommen und das scheinbar selbst erkannt.

  • Wobei es in Hannover ja nun auch permanent Unruhe und wenig sportliche Erfolgsphasen gab. Ich hätte den gerne mal in einer Mannschaft mit gutem Offensivspiel als Neuner gesehen. Das Einzige, was man aus den letzten zwei, drei Jahren schließen könnte wäre: Er kann einen Karren nicht allein aus dem Dreck ziehen. Das konnten klassische Neuner aber eigentlich schon immer nicht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Darmstadt ist für den Abstiegskampf nicht mehr relevant. Und wenn PB nicht gegen die Heidis gewinnt, können sie den 3. Platz wohl auch abschreiben - und gegen uns die Saison ausklingen lassen. So wie Lautern und Magdeburg auch. Muss natürlich gar nix heißen.

  • Ich überlege die ganze Zeit was jetzt besser für uns ist.
    1)Sandhausen und Regensburg verlieren und bleiben hinter uns.Braunschweig und Rostock wären dann aber weg und maximal Platz 16 möglich.
    2)Sandhausen und Regensburg punkten und halten Rostock und Braunschweig weiterhin in Schlagweite so das auch Platz 15 noch möglich wäre......Birgt dann natürlich die grosse Gefahr das wir direkt runtergehen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!