Der Regionalliga-Thread

  • Münster gg Straelen nach 55 min 5-0 , nach 90 min 5-4... , hätte noch etwas länger gehen
    müssen, wer weiß, ob's noch gelangt hätte :lol: !
    Aber tolle Moral des Tabellenletzten!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Münster gg Straelen nach 55 min 5-0 , nach 90 min 5-4... , hätte noch etwas länger gehen
    müssen, wer weiß, ob's noch gelangt hätte :lol: !
    Aber tolle Moral des Tabellenletzten!


    Aufgrund der hohen Führung durften wohl einige Adlerträger ab Minute 60 Resturlaub nehmen und das Spielfeld verlassen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hoffentlich ergeht es uns nicht morgen ähnlich. Wir würden wahrscheinlich niemals 4 Tore schießen, aber ein HSV, der nach souveräner Führung frühzeitig nicht nur einen Gang runtetschaltet, sondern auskuppelt und ausrollen lässt, wurde ja hier auch schon prognostiziert.

  • Sponsoren pimpen einen kleinen Verein von der 8. in die 4. Liga. Während die Zwote weiter in der Kreisliga rumdümpelt und auch die Nachwuchsmannschaften eher bescheiden unterwegs sind (Als Spielgemeinschaften jeweils abgeschlagener Tabellenletzter in der Kreisliga A).
    In der RL angekommen jammern sie dann über die aus ihrer Sicht zu großen infrastrukturellen Anforderungen und sie ziehen sich nun in die 11.(!) Liga zurück.
    Dass hier in den letzten Jahren vorrangig in die 1. Mannschaft und nicht (ausreichend) in die Infrastruktur und den sportlichen Unterbau investiert wurde, ist doch mehr als offensichtlich. Diese Vorwürfe sind also nicht aus der Luft gegriffen. Von daher kein Mitleid und kein Verlust. Umso besser, wenn stattdessen namhafte Vereine wie Bocholt oder Wattenscheid der Liga erhalten blieben.


    Wobei ich, wie in diesem Fall, ohnehin nie verstehen werde, warum Sponsoren in so einen kleinen namenlosen Verein investieren, anstatt in den weitaus bekannteren und infrastrukturell deutlich besser aufgestellten wie die SF Siegen. Da wäre dauerhafter RL-Fußball mit mehr Geld sicherlich realistischer.



    Wobei die Anforderungen der Verbände aber auch teilweise ein Witz sind, wie dieses Beispiel zeigt:


    https://www.kicker.de/empfindl…2-000-euro-943492/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wobei ich, wie in diesem Fall, ohnehin nie verstehen werde, warum Sponsoren in so einen kleinen namenlosen Verein investieren, anstatt in den weitaus bekannteren und infrastrukturell deutlich besser aufgestellten wie die SF Siegen. Da wäre dauerhafter RL-Fußball mit mehr Geld sicherlich realistischer.

    Weil man sich auf diese Weise mir vergleichsweise wenig Geld schnell in die Sonne stellen kann. Zwei gekaufte Aufstiege und das ganze Dorf frisst einem aus der Hand.

  • Wenn man diesen Artikeln mal folgt und dann weiter googelt, fasst man sich aber auch echt an den Kopf, was dieser Hauptsponsor da in Kaan abzieht. Die Stadt Siegen verweigert weitere Baugenehmigungen, um das Kaaner Mini-Stadion infrastrukturell aufzurüsten. Das ist durchaus nachvollziehbar, weil der Stadt Siegen das Leimbachstadion gehört. Eine 18.000-Zuschauer-Arena für Fußball und Leichathletik, die voll RL-tauglich ist und evtl. sogar mehr. Die Frage ist doch, warum Kaan auf ihrer Bezirkssport-Anlage spielen will und sich mit dem SF Siegen nicht das städtische Leimbachstadion teilt. Wenn die Stadt Siegen den Ausbau des Kaaner Stadions nicht bewilligt, kann das jawohl nur heißen, dass sie möchte, dass Kaan auch im Leimbachstadion spielt. Also viel dümmer kann ein Sponsor einen Verein nicht erst mit den Händen aufbauen und dann mit dem Hintern alles einreißen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Weil man sich auf diese Weise mir vergleichsweise wenig Geld schnell in die Sonne stellen kann. Zwei gekaufte Aufstiege und das ganze Dorf frisst einem aus der Hand.


    Klar, das hat sehr viel mit Macht und möglichem Machtverlust zu tun.
    Wenn man der einzige große Sponsor eines kleinen Vereins ist, hat man die alleinige Macht, bestimmt was passiert und steht alleine im großen Licht. Im namhafteren Verein wäre man nur einer von mehreren größeren Geldgebern, müsste die Macht teilen und Kompromisse eingehen. Und dazu fehlt dann die notwendige Bereitschaft. So ist dann eine angedachte Fusion auch von beiden Clubs abgelehnt worden.
    Und wenn dieser eine große Geldgeber dann doch nicht genug Kohle hat, um die größeren Ambitionen alleine zu stemmen, endet es wie so oft: Der kleine Verein verschwindet wieder komplett in der Versenkung und der größere dümpelt mehr schlecht als recht weiter vor sich hin, obwohl grundsätzlich mehr möglich wäre.
    Das lässt sich also erklären, verstehen muss man es aber trotzdem nicht. Das eigene (überzogene) Ego vielleicht mal etwas in den Hintergrund stellen und dann klappt es möglicherweise sogar dauerhaft mit der größeren Bühne, sprich Profi-Fußball. Chance vertan - wieder einmal.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich habe das vor kurzem bei Osnabrück etwas verfolgt. Der Club war wirtschaftlich so gut wie am Ende und dann sind einige Geschäftsleute (durchaus zwielichtige Gestalten) eingestiegen und haben mit etwas Geld angeschoben. Funktioniert meistens kurzfristig erstmal und in OS sind sie jetzt die großen Macker und Gönner.

  • Ich habe das vor kurzem bei Osnabrück etwas verfolgt. Der Club war wirtschaftlich so gut wie am Ende und dann sind einige Geschäftsleute (durchaus zwielichtige Gestalten) eingestiegen und haben mit etwas Geld angeschoben. Funktioniert meistens kurzfristig erstmal und in OS sind sie jetzt die großen Macker und Gönner.


    Würde mich genauer interessieren: wer sind diese Typen?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Is schon amüsant zu lesen, der "Schlagabtausch" zwischen RWO und Kaan-Marienborn :D


    Ich steh da aber auf der Seite von Hajo Sommers. Diese "unser-Dorf-soll-schöner-werden"-Nummer gabs doch schon zigmal. Vor allem auf dem Land. Ist immer gleiche Leier: so viel wie möglich in die Erste buttern, Infrastruktur und Nachwuchs werden maximal vernachlässigt. Und dann sonnt man sich im sportlichen Erfolg und wenn es nach ein paar Jahren nicht mehr so läuft oder man keine Lust mehr hat verschwindet das "Projekt" wieder in der Versenkung. Mit allerlei Ausreden natürlich, so wie hier auch mit Kaan-Marienborn geschehen, also kein Verlust :tschau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!