Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ab Hannover fängt die Abstiegszone an. Die 96er sind zwar noch 6 Punkte vor uns, aber ihr Trend ist heftig. Dabei finde ich den Kader überdurchschnittlich gut und ich halte auch viel vom Trainer. Doch im Verein herrscht so viel Unruhe, dass es nicht überraschen würde, wenn die noch ganz unten mit rein rutschen.

  • Ab Hannover fängt die Abstiegszone an. Die 96er sind zwar noch 6 Punkte vor uns, aber ihr Trend ist heftig. Dabei finde ich den Kader überdurchschnittlich gut und ich halte auch viel vom Trainer. Doch im Verein herrscht so viel Unruhe, dass es nicht überraschen würde, wenn die noch ganz unten mit rein rutschen.


    Das direkte Duell Hannover gegen Sandhausen in 2 Wochen wird nun natürlich interessant. Mit Magdeburg gegen Rostock zudem ein weiterer direkter Schlagabtausch an dem Spieltag. Darüber hinaus besteht nun wohl letztmalig die Gelegenheit personelle Maßnahmen zu ergreifen. Neben Hannover könnte das in Rostock noch passieren, Schiele und Selimbegovic dürften ihre Arbeitsplätze gerettet haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Verstehe immer noch nicht warum der seinen Vertrag auf Schalke aufgelöst hat ohne schon etwas neues zu haben,,,,,,

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Verstehe immer noch nicht warum der seinen Vertrag auf Schalke aufgelöst hat ohne schon etwas neues zu haben,,,,,,


    Höchstwahrscheinlich haben die ihn mit der richtigen Summe dazu gezwungen. Im Sommer wäre sein Vertrag ausgelaufen, er hätte außer dem garantierten Gehalt dann nichts mehr bekommen und könnte sich neuen Vereinen auch nicht anbieten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leitl ist einer der Trainer, die ich mir gut in Bielefeld vorstellen kann. Der hat in Fürth gute Arbeit geleistet und auch die Hinrunde in Hannover war ordentlich. Bei dem Chaos dort ist der Negativlauf jetzt eigentlich keine Überraschung.

  • Leitl ist einer der Trainer, die ich mir gut in Bielefeld vorstellen kann. Der hat in Fürth gute Arbeit geleistet und auch die Hinrunde in Hannover war ordentlich. Bei dem Chaos dort ist der Negativlauf jetzt eigentlich keine Überraschung.


    Das sehe ich ganz genauso. Ich denke nur, dass die Zeitfenster zwischen Arminia und Leitl bis auf Weiteres nicht zusammenpassen werden. Koschinats Vertrag wird bei Klassenerhalt um 1 Jahr verlängert. Und wann Leitl in Hannover irgendwann gefeuert wird, ist nicht absehbar. Als Verzweiflungstat könnte das bald passieren.
    Sollte H96 Leitl bald freistellen, könnte ich mir tatsächlich Uwe Neuhaus in Hannover vorstellen. Börner und Kunze haben in der Mannschaft ein Wörtchen mitzureden und könnten ihn vorschlagen. H96 passt als Traditions-Verein und als "A2-Stadt" für den - angeblich - noch in Gütersloh wohnenden Neuhaus in dessen Beuteschema. Fraglich wäre allerdings, ob er sich dieses Vereins-Chaos antun würde.
    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was sollte Leitl denn wirklich besser können als der gerade angeheuerte Koschinat? Und seit wann schlagen Spieler der Vereinsführung Trainer vor, davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was sollte Leitl denn wirklich besser können als der gerade angeheuerte Koschinat? Und seit wann schlagen Spieler der Vereinsführung Trainer vor, davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört?

    Ich habe ja gar nicht gegen Koschinat argumentiert. Leitl hat auf jeden Fall in Fürth guten Fußball spielen lassen, gemessen an den Möglichkeiten der Mannschaft. Ernst seine 2. Amtszeit wurde durch Empfehlungen von Jockel Bode und Co. ans Management eingeleitet. Die Erzählung gibt es. Da ich seinerzeit aber frisch in der Stadt war und innerlich noch kein Armine, sollten sich dazu hier andere äußern, die schon Anfang der 1990er Jahre jede Info über den Club inhaliert haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Besten Dank für Deine schnelle Antwort, davon wusste ich wirklich nichts oder nichts mehr. Zum anderen Thema tue ich mich mit Vergleichen von Trainerarbeit immer schwer, da es für mich zu viele verschiedene Einflussfaktoren gibt. Mein Wunsch wäre grundsätzlich immer das der aktuelle Trainer hier gut klar kommt und wie Frank Schmidt viele Jahre hier kontinuierlich etwas aufbauen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Wunsch wäre grundsätzlich immer das der aktuelle Trainer hier gut klar kommt und wie Frank Schmidt viele Jahre hier kontinuierlich etwas aufbauen kann.


    Das werden wir in Bielefeld nicht erleben, möchte ich mal mutmaßen. Kommt eh äußerst selten vor, Trainertreue kennt man nur von sehr wenigen Vereinen. Köln versucht das gerade mit Baumgart, aber irgendwann wird auch diese Liaison zu Ende gehen. Vermutlich schneller als manche denken.


    Uwe Neuhaus wird nicht in Hannover anheuern. Seit Arabi ist er ein gebranntes Kind, der wird wohl kaum in Hannover mit dem dortigen Sonnenkönig zusammen arbeiten wollen

  • Mein Wunsch wäre das auch, aber da müsste man erstmal jemanden finden, der es für nötig hält, so ein Konzept zu etablieren. Mannschaftsübergreifend, versteht sich. Das hätte dann auch den Charme, dass man sich im eigenen Stall bedienen könnte, wenn ein Nachfolger gesucht wird, weil dieser dieselbe Philosophie vertritt und nicht als Flachzange a la Forte oder Kramer daherkommt.

  • Alois Schwartz ist neuer Trainer in Rostock.
    Sicher keine schlechte Wahl, auch wenn's in Sandhausen nicht lief. Die Möglichkeiten
    in Rostock dürften aber auch ein wenig größer sein. Ich traue ihm den Klassenerhalt
    aber durchaus zu!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der HSV hat ja nun die ersten 16 Ligaspiele mit einem verurteilten Dopingsünder gespielt, ob das dann auch noch nachträglich Einfluss auf diese Spielwertungen haben könnte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!