Der 2. Bundesliga-Thread

  • Läuft :thumbup:


    Wir werden über dem Strich bleiben.
    Und Uwe wird uns da rausholen......


    Wenn sich die Mannschaft jetzt nicht endlich mal konsequent über mehrere Spiele einbringt, dann wird auch jeglicher Uwe mit diesen Spielern nicht die Klasse halten können. Aber, insgesamt sehe ich uns auch auf einen, vorsichtig betrachtet, guten Weg nach den guten Ansätzen aus dem Nürnbergspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wenn sich die Mannschaft jetzt nicht endlich mal konsequent über mehrere Spiele einbringt, dann wird auch jeglicher Uwe mit diesen Spielern nicht die Klasse halten können. Aber, insgesamt sehe ich uns auch auf einen, vorsichtig betrachtet, guten Weg nach den guten Ansätzen aus dem Nürnbergspiel.


    Seit wann bist du so pessimistisch?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Seit wann bist du so pessimistisch?


    Seit ich das Gefühl gewonnen habe das die Mannschaft den vorherigen Trainer im Stich gelassen hat und sich jetzt wieder mehr reinhängt. Allerdings bin ich nicht wirklich pessimistisch, da wie schon geschrieben, ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. So ganz traue ich aber dem Braten trotzdem noch nicht, dazu hat sich die Mannschaft für mich bin jetzt zu ambivalent gezeigt. Ein Punkt in Kiel und ein Heimspiel gegen Düsseldorf würden meinem Vertrauen da merklich helfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit deinem Schlußsatz hast du natürlich Recht.
    Allerdings glaube ich nicht das man Scherning im Stich gelassen hat.....
    Körpersprache an der Seitenlinie hatte er null,dass sagt schon einiges aus.
    Aber jetzt geniessen wir erstmal den heutigen Spieltag.
    Ich sehe da nämlich keinen unserer Mitkonkurrenten der mir Angst machen würde

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das tat nicht Not... Aber gut, wir sind wieder dabei. Dank Torverhältnis überm Strich. Konnte man vor ein paar Wochen fast anders befürchten.


    Ausgangslage, alles in eigener Hand. Versuchen wir es positiv. Und mit Sandhausen scheint ein Team aktuell dann doch abreißen zu lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit deinem Schlußsatz hast du natürlich Recht.
    Allerdings glaube ich nicht das man Scherning im Stich gelassen hat.....
    Körpersprache an der Seitenlinie hatte er null,dass sagt schon einiges aus.
    Aber jetzt geniessen wir erstmal den heutigen Spieltag.
    Ich sehe da nämlich keinen unserer Mitkonkurrenten der mir Angst machen würde

    Braunschweig und Regensburg können den Spieltag genießen wir doch nicht.
    Wir sind die Deppen :rolleyes:

  • Viel schlimmer finde ich, was da nach den 1:0 los ist im Stadion.
    Das hat etwas von Silvester. Unfassbar diese Chaoten


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Jetzt sieht man wie wichtig der Punkt am Freitag für den Kopf war, ansonsten wären wir jetzt auf einen direkten Abstiegsplatz. Es ist immer noch saueng im Tabellenkeller und wie sind trotz positiver Tendenz noch lange nicht raus aus dem Schlamassel.


    Gegen Ddorf nur mit Unterstützung der Alm zu Hause, viel Einsatz und Glück wie gegen Darmstadt. Auf dem Papier sind die natürlich hoher Favorit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt sieht man wie wichtig der Punkt am Freitag für den Kopf war, ansonsten wären wir jetzt auf einen direkten Abstiegsplatz. Es ist immer noch saueng im Tabellenkeller und wie sind trotz positiver Tendenz noch lange nicht raus aus dem Schlamassel.


    Gegen Ddorf nur mit Unterstützung der Alm zu Hause, viel Einsatz und Glück wie gegen Darmstadt. Auf dem Papier sind die natürlich hoher Favorit.



    Wie wichtig der Punkt am Freitag war und gut für den Kopf war??


    Das unentschieden war mehr negativ als positiv. Das war eine gefühlte Niederlage.


    Hast ja die Interviews nach dem Spiel denke ich gehört.


    Das schön zu reden verstehe ich jetzt nicht wirklich. Es ist umso bitterer das der Schiri uns 2 Punkte genommen hat.


    Zu Braunschweig war klar das es so kommt. Spielen ja auch kein schlechten Fussball. Hannover auf klarer Abwärtsspirale

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()


  • Seit ich das Gefühl gewonnen habe das die Mannschaft den vorherigen Trainer im Stich gelassen hat und sich jetzt wieder mehr reinhängt.


    Ich habe eher das Gefühl das die Mannschaft endlich von einem Trainer mit gewisser Erfahrung angeleitet wird.


    Scherning hatte einfach nicht das Rüstzeug und die Erfahrung diese Mannschaft , zumal im Abstiegskampf, erfolgreich zu führen.


    Wenn ich nur daran denke wie die Truppe aus der superlangen Winterpause gekommen ist. Was hat Scherning da bloß angestellt ?


    Ich denke nicht das die Mannschaft den Trainer im Stich gelassen hat, sondern eher umgekehrt. Scherning hat der Mannschaft zu wenig


    geholfen vernünftigen Fußball zu spielen. Das sah meistens mehr als hilflos aus.

  • Zitat von Anton


    Wir sind die Deppen :rolleyes:


    Das ist doch so auch nicht richtig. Wir haben aus 2 Spielen 4 Punkte geholt, und das bei klar positiven Ansätzen strukturiert Fußball zu spielen.


    Und das unter einem neuen Trainer der noch keine 14 Tage mit der Mannschaft arbeiten konnte.


    Also Deppen sehen für mich anders aus.

  • Da haben wir beide unterschiedliche Ansichten und keiner von uns Fakten. Das ist halt die grundsätzliche Ansicht davon wieviel Einfluss ein Trainer auf den Mannschnftserfolg hat, hier sehe ich die einzelnen Spieler genauso in der Verantwortung wie den Trainer. Aber unbenommen gibt der neue Koschinat nun ein besseres Bild ab als der mit vielen Niederlagen belastete Scherning. Aber auch diese Diskussion ist (erstmal) Schnee von gestern.


    Androdinho: Im Vergleich zu einer wirklichen Niederlage befindet man sich aber nun immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich hätte ich mir vor dem Spieltag auch gewünscht, wir könnten nach unten schon einen Mini-Puffer bilden, aber wir selbst, der VAR, Paderborn und 96 hatten halt was dagegen...


    Trotz aller Enttäuschung von Freitag stehen wir besser da, als man vor 2 Wochen erwarten durfte....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Natürlich hätte ich mir vor dem Spieltag auch gewünscht, wir könnten nach unten schon einen Mini-Puffer bilden, aber wir selbst, der VAR, Paderborn und 96 hatten halt was dagegen...


    Trotz aller Enttäuschung von Freitag stehen wir besser da, als man vor 2 Wochen erwarten durfte....


    So sieht es aus.
    Und das wichtigste-wir haben alles noch selber in der Hand

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!