Alternativen zur WM gesucht

  • Wie so viele habe ich nicht wirklich Bock auf die Katar-WM, Mitte November ist mir aber auch noch etwas früh für Winterpause.


    Darum dachte ich mir, nach gut 20 Jahren hier in der Stadt könnte ich mir ja auch mal das eine oder andere Amateur-Spiel ansehen. Dass ich dazu bisher nie kam, hat neben gelegentlichem Zeitmangel einen ebenso simplen wie auch jetzt wieder störenden Grund: Ich kenne keine Seite und keine Zeitung, wo man mal eben am Freitag gucken könnte, welche lokalen Spiele denn am Wochenende so anstehen. Die NW berichtet bestenfalls hinterher von den Spielen, wenn ich nicht völlig blind bin (oder die Homepage richtig schlecht aufgebaut ist).


    Gibt es so eine Übersicht überhaupt oder gibt es hier Lust und Interesse, hier sammelnd und gegenseitig empfehlend tätig zu sein? Bisweilen bin ich schonmal bei den Gütersloher Frauen in Rheda gewesen, da steht das nächste Heimspiel aber auch erst am 4. Dezember an, es gilt also erstmal, zwei Wochenenden zu überbrücken. ;)


    Danke schonmal für Tipps und Links!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Der Arminia Supporters Club und das Fanprojekt Bielefeld bieten ein paar Veranstaltungen an, die in den nächsten Wochen stattfinden.
    Darüber hinaus hat das Nr.z.P. eine Boykott Katar Veranstaltungsreihe aufgelegt.

    Hier noch ein paar Links zu Fußball mit Arminiabezug: Frauen- und Mädchen und Jugendmannschaften. Die 1. Frauenmannschaft des DSC Arminia Bielefeld, derzeit Tabellenführer der Frauen-Regionalliga West, steht noch bis zum 4. Dezember auf dem Platz, die U-Mannschaften haben ihre letzten Spieltage in diesem Jahr zwischen dem 19. November und dem 17. Dezember.

  • Auf der Kicker-Seite wird man eigentlich ganz schnell fündig:
    https://www.kicker.de/amateure/wettbewerbe/westfalen


    Naja, das wöchentliche Durchklicken der einzelnen Spielpläne finde ich jetzt nicht so schnell und komfortabel. DIE Möglichkeit hab ich wohl im Hinterkopf, ja. :D Aber an meinem früheren Wohnort hat sich die Presse wahrhaftig die "Mühe" gemacht, am Samstag kurz die anstehenden Heimspiele in der Stadt aufzulisten, sogar auch abseits des Fußballs.


    Klar, notfalls gehe ich halt mal alle Ligen durch und schreib interessante Gelegenheiten im voraus raus. In Zeiten schwindender Amateur-Zuschauer wäre das aber vielleicht eine allgemein gefragte Service-Leistung. ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    in der Wilden Liga wird auch noch bis Mitte Dezember gekickt


    http://wlb.bplaced.net/spielplan/

    Dieses Forum hatte sogar mal ein Wilde Liga Team^^
    Und wenn ich mich richtig erinnere stand der Thomy71 da auch zeitweise im Tor ;)


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Für unterklassige Spiele empfehle ich fussball.de


    Ist denke ich eine offizielle DFB Geschichte und gibt es auch als App. Nach Registrierung kann man dort alle Vereine, Ligen und Spiele sehen. Ebenfalls kann man Wettbewerbe in die Favoriten setzen um diese nicht immer wieder neu zu suchen.


    Bis runter zur Landesliga schaue ich mir hier auch alles an und ggf. noch die Pokalwettbewerbe.


    Landesliga Staffel 1 hat dieses Wochenende spielfrei, ansonsten aber noch Termine bis Mitte Dez. Mit Thessen, Dornberg, Steinhagen, und Fichte sowie Schloß Holte ist da auch einiges aus der Nähe bei.
    https://www.fussball.de/spielt…0017VS5489B4VV6D53L9-G#!/
    Dadrunter wäre dann noch die Bezirksliga Staffel 2.
    Fussball auf dem Platz ist immer besser als im TV. :)

  • Traurig dass so ein Spaß- und Testturnier abgesagt werden muss. Ist natürlich wichtig, dass die Sicherheit gewährleistet ist, aber dass es überhaupt Leute gibt die da hinfahren würden um sich zu hauen ist absurd.

    Vielleicht werden Freundschaftsspiele demnächst nur noch „heimlich“ vereinbart, damit solche Idioten fernbleiben. Wirklich traurig.

  • Wer nicht ins schöne Emsland fahren will wird auf Sport1 fündig: SPORT1 überträgt den Turnier-Klassiker mit dem SV Meppen, Werder Bremen, Union Berlin, FC St. Pauli, VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld LIVE ab 13 Uhr im TV und im Stream.

  • Erstes Spiel 3:2 gegen Meppen gewonnen.
    Schön mal wieder Ulm zu sehen. Hat auch getroffen.
    14¹² Uhr geht's gegen Osnabrück

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Also Max Kruse sitzt gerade am Final Table beim Pokern live auf Sport1, aber das ist vermutlich gleich vorbei... Gerade bei letzten Zappen des Tages gefunden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Falls Du magst, ab 0 Uhr geht's im Livestream auf sport1.de weiter ;) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Morgen läuft zum Glück Football falls unsere Helden frühzeitig gegen Spanien ins Hintertreffen geraten sollten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!