Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mal abgesehen von der charakterlichen Einstellung, wird sich bei Moukoko erstmal zeigen müssen, ob er den körperlichen Belastungen eines Profis auf Dauer überhaupt gewachsen sein wird. Er wäre nicht das erste große Talent, bei dem die Physis nicht ausreicht und das deshalb wieder in der Versenkung verschwindet.
    Auch von daher sähe ich eine Leihe für uns eher skeptisch.


    Schon sehr auffällig, wie ich finde: 6 größere Verletzungen innerhalb der letzten anderthalb Jahre:
    https://www.transfermarkt.de/y…rletzungen/spieler/467720

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jetzt mal ganz im Ernst: dieser Junge muss einfach behutsamer aufgebaut werden. Mit 17 kann man dem nicht grundsätzlich die Physis absprechen, man kann den Jungen aber physisch verheizen, wenn man den wie einen ausgewachsenen Mann einsetzt, weil er technisch und vom Tempo und von der Koordination das drauf hat. Eine Leihe in eine ausländische Liga mit eher technischem, denn physischem Fußball wäre das richtige für ihn. Vielleicht nach Holland oder Belgien und da dann bestenfalls bei Mittelklasse-Clubs, so wie letzte Saison z.B. Jäkel. Die 2. deutsche Liga wäre für ihn m.E. nicht das richtige, weil zu physisch dominiert. Und vor allem wäre er dann mal medial von der übermäßigen Aufmerksamkeit in Deutschland abgeschirmt. Ich wünsche ihm alles Gute. Wie schon @Ritchie bemerkte: dafür braucht er vor allem Geduld mit sich selbst. Und keine Väter wie Lucoqui oder Grillitsch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gute Idee mit der Leihe nach Belgien oder Holland, da könnte er relativ in Ruhe reifen. Aber es klang ja schon recht konkret mit der Leihe in die 2.Bundesliga. Wir haben aber wirklich genug Stürmer und das Thema mit der Unruhe im Verein finde ich auch richtig. Kann mir den Moukoko z.B. in Düsseldorf vorstellen. Das ist nicht weit weg von Dortmund, die haben mit Narey gerade ihren Schlüsselspieler abgegeben und dazu mit Thioune auch einen sehr guten Trainer, wie ich finde. Bin gespannt, wo der Moukoko letztendlich landet.

  • Wenn man Sandhausen gegen DD sieht, dann relativiert sich die Niederlage dort zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein wenig. Das ist schon eine eingespielte, unangenehme "Kack"-Truppe. Die haben ihr "keep it simple"-Spiel echt perfektioniert!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Flottes Spiel zwischen dem HSV und Heidenheim in der ersten Halbzeit. Schiedsrichter lässt viel laufen und muss viel laufen. Es geht rauf und runter.
    HSV kurz vor der Pause mit dem nicht unverdienten Führungstreffer, als Heidenheim gerade etwas aufkam.
    Normalerweise haben wir gegen beide Mannschaften keine Chance.

  • Da sollte sich so langsam mal herausstellen, was „normalerweise“ bei unserer Arminia bedeutet. Nach der Verfassung der ersten beiden Spiele in dieser und vielen zuvor in der letzten Saison dürfte die Aussage (leider) passen. Aber es muss doch mit diesem Spielermaterial irgendwann auch mal besser werden, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besser wird hier nichts, weil man nie dauerhaft die 1. Liga hält.
    Arminia muss dauerhaft 1. Liga spielen war doch früher die Devise im Präsidium.
    Dann hätte man auch das Tafelsilber nicht verscheuern müssen.


    Normalerweise ist also das, was man bei Arminia seit zig Jahren mitmachen muss.
    Auf und nieder immer wieder bis in die 3. Liga.
    1-3 Jahre 3. Liga, 5 bis 8 Jahre 2. Liga muss man dann schon in Kauf nehmen bis man mal wieder in der 1. Bundesliga aufsteigt.


    Als wenn man in der 2. Liga dauerhaft gut klarkommen würde.
    2. Liga in der Corona Zeit hätte Arminia doch nicht überlebt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Flottes Spiel zwischen dem HSV und Heidenheim in der ersten Halbzeit. Schiedsrichter lässt viel laufen und muss viel laufen. Es geht rauf und runter.
    HSV kurz vor der Pause mit dem nicht unverdienten Führungstreffer, als Heidenheim gerade etwas aufkam.
    Normalerweise haben wir gegen beide Mannschaften keine Chance.

    Sorry, aber das ist doch zu diesem Zeitpunkt der Saison doch gar nicht vorherzusagen! Der HSV hat letzte Woche zu Hause gegen Rostock verloren, die Übermannschaft der zweiten Liga schlechthin. Düsseldorf schlägt die hochgelobten Paderborner, um die woche drauf gegen Sandhausen zu verlieren. Ich kann mit dieser permanenten Negativierung nichts anfangen. Lass uns mal nach 8 Spieltagen gucken, wie es dann aussieht. Hier wird getan, als hätte Arminia da eine Zweitligatrümmertruppe zusammen, die selbst in der dritten Liga kaum die Klasse halten könnte. Das ist doch Bullshit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Paderborn schon auf Platz 2. Ist zwar noch früh in der Saison, aber mit PB scheint tatsächlich zu rechnen zu sein.


    Es ist zwar noch früh in der Saison. Ich sehe Arminia in Rostock trotzdem schon unter Druck, weil im Spiel darauf gegen den HSV nicht mit einem Sieg gerechnet werden sollte. Mit evtl. 4 sieglosen Spielen zu starten, könnte eine gefährliche Negativspirale einleiten. Zu Beginn einer Trainer-Amtszeit kann so was richtig gefährlich werden und der Trainer früh verbrannt sein. Der hat ja gar keinen Kredit bei der Mannschaft infolge älterer Erfolge mit dem Team, weil es solche nicht gibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, normalerweise heißt leider seit Monaten bei Arminia, dass
    - unsere Mannschaft nicht als Einheit auf den Platz tritt
    - sondern jeder für die eigene Galerie spielt (das fing mit Wimmer an, der immer mit dem Kopf unten (Brunner nicht beachtend) nach vorn gerannt ist und dank seiner Dynamik sich auch mal gegen 4 Leute durchgesetzt hat, das wollen jetzt der Hacki und der Lasme auch, gibt halt ne Menge Aufmerksamkeit)
    - wir seit Februar in einem Meisterschaftsspiel sieglos sind und deshalb natürlich auch Selbstvertrauen fehlt
    - wir gerade nach vorn planlos agieren


    Ja, nominell haben wir natürlich eine Mannschaft, die um Platz 2 bis 8 mitspielen kann. Aber Grundvoraussetzung dafür ist nicht die individuelle Klasse, sondern dass es in der Mannschaft stimmt.

  • Da sollte sich so langsam mal herausstellen, was „normalerweise“ bei unserer Arminia bedeutet. Nach der Verfassung der ersten beiden Spiele in dieser und vielen zuvor in der letzten Saison dürfte die Aussage (leider) passen. Aber es muss doch mit diesem Spielermaterial irgendwann auch mal besser werden, oder?

    Ich denke, dass „so langsam“ wird ziemlich genau dieselben 10 Spiele dauern, wie letzte Saison. Aktuell müssen wir beide Schienenspieler neu einbauen und auf der 6/8 ist nach wie vor die größte Baustelle. So ist es halt, wenn man so spät die entscheidenden Spieler verpflichtet.

  • Sorry, aber das ist doch zu diesem Zeitpunkt der Saison doch gar nicht vorherzusagen! Der HSV hat letzte Woche zu Hause gegen Rostock verloren, die Übermannschaft der zweiten Liga schlechthin. Düsseldorf schlägt die hochgelobten Paderborner, um die woche drauf gegen Sandhausen zu verlieren. Ich kann mit dieser permanenten Negativierung nichts anfangen. Lass uns mal nach 8 Spieltagen gucken, wie es dann aussieht. Hier wird getan, als hätte Arminia da eine Zweitligatrümmertruppe zusammen, die selbst in der dritten Liga kaum die Klasse halten könnte. Das ist doch Bullshit!

    Mit Verlaub, aber in der Mehrheit der Spiele dieses Kalenderjahres habe ich genau den Eindruck. Nicht vom Papier her, aber vom Auftreten her. Mit der Einstellung der letzten beiden Liga-Spiele ist an Platz 1-6 nicht zu denken.

  • Ich denke, dass „so langsam“ wird ziemlich genau dieselben 10 Spiele dauern, wie letzte Saison. Aktuell müssen wir beide Schienenspieler neu einbauen und auf der 6/8 ist nach wie vor die größte Baustelle. So ist es halt, wenn man so spät die entscheidenden Spieler verpflichtet.


    … so spät verpflichten kann, würde ich eher vermuten. Und mit „so langsam“ hatte ich eigentlich an heute Abend gedacht!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 10 Spieltage hast du in dieser Liga keine Zeit , dann hängst du hinten dran......
    Wäre schon wichtig dass heute zählbares geholt wird

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Selbst wenn das heute abend kein 3er wird (wovon ich ausgehe) ,muß man doch nicht schon
    alles schwarzsehen. Vor dem HSV braucht man sich im Moment auch nicht in die Hose machen,
    so überzeugend spielen die auch nicht. Mit Glück in BS und im Pokal gewonnen, auch heute nix
    berauschendes..., da hätte ich vor PB deutlich mehr Respekt zur Zeit.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Darmstadt rettet uns gerade Platz 17 :D


    Ist alles ein schlechter Traum.
    Aber man wacht nicht auf........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!