Der 3. Liga-Thread

  • Aber auf Wucht, Schlauchboot und Herz auf den Platz schmeißen haben wir noch ein Alleinstellungsmerkmal, oder? :D
    Demut scheint ja jetzt von der Branche gelebt zu werden. :thumbup:


    Du hast die Crunchtime vergessen :nein: :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kann er ja demnächst mal symbolisch 'nen Impfpass mit 'nem Pyro in Brand stecken. Damit macht er sich doch bestimmt beliebt im K-Block und hat direkt ein Stein im Brett.

  • Soviel zum Thema Fußball und Moral. Dass so ein Betrüger direkt nach Ablauf der Sperre wieder einen Job kriegt, sagt so einiges über das Dresdener Pack aus. Gut, dass die abgestiegen sind!

  • Nicht das ich den Kerl oder den Verein leiden mögen würde, aber was ist mit einer zweiten Chance im Leben? Ich weiß nicht, ob man bei solchen Verfehlungen auch im eigenen Leben immer diese hohen moralischen Maßstäbe anlegt. So eine Nummer wird ihm ja auch noch als in der Öffentlichkeit stehende Person sehr lange nachhängen. Ähnlich wie die Kopfstoß-Meier Legende bei uns.


    Ansonsten sind mir aber Verein und Trainer herzlich egal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zweite Chance: ja. Aber für Anfang wäre es leichter gewesen, wenn er erstmal eine Station im Ausland eingelegt hätte. Aber was schert mich das? Das Thema wird bestimmt hochkommen, wenn er einen Fehler macht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nicht das ich den Kerl oder den Verein leiden mögen würde, aber was ist mit einer zweiten Chance im Leben? Ich weiß nicht, ob man bei solchen Verfehlungen auch im eigenen Leben immer diese hohen moralischen Maßstäbe anlegt. So eine Nummer wird ihm ja auch noch als in der Öffentlichkeit stehende Person sehr lange nachhängen. Ähnlich wie die Kopfstoß-Meier Legende bei uns.


    Ansonsten sind mir aber Verein und Trainer herzlich egal.

    Die Diskussion hatten wir schon. Das war kein Kavaliersdelikt und ist in keiner Weise mit Kopfnuss-Meier zu vergleichen, da er im Affekt während eines hitzigen Spiels gehandelt hat. Anfang hat vorsätzlich betrogen, weil er sich persönliche Vorteile, wie Zutritt zu Karnevalsveranstaltungen in einer Pandemie, verschaffen wollte. Dass gerade Du ihm da eine zweite Chance herbeischreiben willst, ist schon ulkig. Und ja, ich setze diese Maßstäbe gleichermaßen in meinem eigenen Leben, wie auch in meinem Umfeld an. Betrügen während Corona ist schon eine deutliche Grenzüberschreitung.
    Aber sollen die Mülltüten ihm ruhig eine zweite Chance geben, dort passt er hin.

  • Danke für Deine Antwort, dann können wir dieses Thema zu diesem Umstand damit auch beenden. So wichtig ist dieser Drittliga-Verein dann auch nicht. Das mit der zweiten Chance habe ich bewusst als Frage formuliert, auch in meinem Leben gibt und gab es Situationen nach denen für mit der Drops endgültig gelutscht sein kann. Da hat höchstwahrscheinlich jeder seinen eigenen Toleranzbereich. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zweite Chance: ja. Aber für Anfang wäre es leichter gewesen, wenn er erstmal eine Station im Ausland eingelegt hätte.


    Hatte Daum nach seiner Koks-Affäre noch einmal einen Job in Deutschland? Ich meine, der hat doch auch nur noch in der Türkei gearbeitet, oder?

  • Nicht das ich den Kerl oder den Verein leiden mögen würde, aber was ist mit einer zweiten Chance im Leben? Ich weiß nicht, ob man bei solchen Verfehlungen auch im eigenen Leben immer diese hohen moralischen Maßstäbe anlegt. So eine Nummer wird ihm ja auch noch als in der Öffentlichkeit stehende Person sehr lange nachhängen. Ähnlich wie die Kopfstoß-Meier Legende bei uns.


    Ansonsten sind mir aber Verein und Trainer herzlich egal.


    Menschlich zeigst Du genau das, was dem ganzen Land so fehlt. Ein falscher Tweet, Leben für immer kaputt. Ich hätte nichts gegen Anfang in Bielefeld gehabt, zumal das Impfpassgedöns von Anfang damals auch juristisch gesehen Kinkerlitzchen waren. Moralisch sicher nicht toll und taktisch etwas nachlässig angestellt - um nicht zu sagen dumm - aber ansonsten wie Falschparken. Imho! Und mit sympathischem Auftritt zum Dienstantritt in Dresden.

  • Menschlich zeigst Du genau das, was dem ganzen Land so fehlt. Ein falscher Tweet, Leben für immer kaputt. Ich hätte nichts gegen Anfang in Bielefeld gehabt, zumal das Impfpassgedöns von Anfang damals auch juristisch gesehen Kinkerlitzchen waren. Moralisch sicher nicht toll und taktisch etwas nachlässig angestellt - um nicht zu sagen dumm - aber ansonsten wie Falschparken. Imho! Und mit sympathischem Auftritt zum Dienstantritt in Dresden.


    Also Falschparken mit dem mutwilligen Fälschen eines Impfausweises während einer Pandemie zu vergleichen finde ich schwierig.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Danke für die Blumen, das Wort „Menschlichkeit“ ist mir in meinem gesamten Leben immer sehr wichtig gewesen. Auch weil ich diese oft selber erfahren und in einigen Lebenssituationen auch dringend gebracht habe.


    Ich betone noch mal, daß mir Anfang ziemlich egal und auch nicht besonders sympathisch ist. Allerdings habe ich in Erinnerung das er lediglich einen gefälschten Impfausweis benutzt und diesen nicht selber gefälscht haben soll. Auch das vollkommen ohne moralische Wertung, möglicherweise aber ein Hinweis auf sein Selbstverständnis?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!