Der Bundesliga-Thread


  • :yes: +1

  • Für mich war es dann auch die letzte Dauerkarte.
    Ist mir mittlerweile auch zu kalt in der langen Wintersaison.
    Im Sommer ist ja Pause.
    Sky habe ich ja eh auch noch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich war es dann auch die letzte Dauerkarte.
    Ist mir mittlerweile auch zu kalt in der langen Wintersaison.
    Im Sommer ist ja Pause.
    Sky habe ich ja eh auch noch.


    Danke! Du tust allen Fans im Stadion einen Gefallen, wenn du wegbleibst. Wuff wuff!

  • Danke! Du tust allen Fans im Stadion einen Gefallen, wenn du wegbleibst. Wuff wuff!


    "Hör mal, wer da hämmert" mit 5 Beiträgen seit 2013 hat auch mal was Witziges mitzuteilen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nagelsmann ist noch lange kein Heynckes oder Ancelotti. Da hätte es so ein Gehampel nicht gegeben. Andererseits hatte Hertha mit uns und Mainz zwei Matchbälle auf dem Silbertablett. Insbesondere die verdaddelte Chance auf das zweite Tor gegen uns kann nun richtig teuer werden. Ich hoffe außerdem inständig, dass sich kein Verantwortlicher von Arminia der Peinlichkeit hingibt, nun im Nachgang Spitzen gegen die Bayern zu verteilen. Das würde bei mir komplettes Fremdschämen auslösen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • DANKE. Unterschreib. Macht mir auch seit geraumer Zeit keinen Spaß mehr, diese Unterhaltungssendung namens Fussball. Bin nur noch wegen Arminia da.

  • Die könnten eher unser Vorbild sein, nach Seguin nur auch Haberer an der Angel. Dazu einen umtriebigen Sportdirektor und einen in sich ruhenden Trainer. Allerdings wohl auch zwei Sack voll mehr Kohle als wir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die könnten eher unser Vorbild sein, nach Seguin nur auch Haberer an der Angel. Dazu einen umtriebigen Sportdirektor und einen in sich ruhenden Trainer. Allerdings wohl auch zwei Sack voll mehr Kohle als wir.

    Union war zumindest mal eher auf Augenhöhe mit uns, als die vielzitierten „Vorbilder“ a la Freiburg, Mainz und Augsburg. Allerdings hat es Union bereits im ersten Bundesligajahr verstanden, mit Spielern wie Subotic oder Ujah auf Erfahrung zu setzen, bevor man dann Youngsters wie Becker oder Avoniyi weiterentwickelt hat. Gleichzeitig werden immer wieder Stabilisatoren wie Pröml, Vogi oder gar Michel/Oczipka geholt. Dort funktioniert es aktuell sehr gut, aber ja, auch mit mehr Kohle.

  • Union ist im ersten Jahr großes Risiko eingegangen, das hätte finanziell auch gut nach hinten losgehen können. Vllt vergleichbar mit unserer Zweitliga-Saison 98/99 mit Bruno & Konsorten. Auch wenn das andere Dimensionen waren, das hätte auch anders ausgehen können.

  • Das letzte bisschen Restspannung sehe ich am letzten Spieltag tatsächlich im Battle um Platz 16. Stuttgart spielt zu Hause gegen Köln, die ihren phänomenalen Lauf beendet haben. Da ist vom Ergebnis wohl alles drin. Hertha spielt zeitgleich auswärts beim BVB. Da denke ich schon, dass die Dortmunder im letzten Heimspiel ihre Fans noch einmal einen Sieg zeigen wollen.
    Passend dazu analysiert Kicker-Redakteur Steffen Rohr die Vor- und Nachteile der Hertha-Stürmer. Zum Stürmer Belfodil kreiert er eine Leistungsbeschreibung, die ich mir unbedingt in mein Vokabelheft schreiben muss:


    "... ein feiner Fußballer, der aber in der Rückwärtsbewegung nach Magaths Geschmack etwas zu oft den Abwesenheitsassistenten aktiviert...". :D



    Naja, auf jeden Fall "gönne" ich den Berlinern noch zwei spannende Relegationsspiele - am besten gegen den HSV oder gegen wen auch immer.

  • Unabhängig vom verdienten Abstieg: Ist genau gelaufen, wie ich das von den Bayern erwartet habe. Schön locker weg gespielt, Ibiza in den Knochen. Faire Sportmänner sind das da in München. Hoffentlich scheisst der Lewandowski denen jetzt noch richtig vor den Koffer!


    Dein Wunsch wurde erhört

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hab's nicht an. Aber es ist die letzten Spieltage doch immer so. Wer nix mehr braucht, kann geschlagen werden. Wer sich auf die anderen verlassen muss, ist verlassen.
    Die Bayern waren da im Prinzip immer die positive Ausnahme, aber auch die fahren mittlerweile nach Ibiza und machen Abwehr Experimente letzte Woche.


    Köln braucht auch nix mehr, also wird Stuttgart das gewinnen. Die 4 Punkte holen sie vermutlich nicht, wenn Bayern und Köln volle Pulle spielen müssten.


    Wir haben letzte Saison in Stuttgart ja ähnlich profitiert.


    Gönne es Hertha zwar überhaupt nicht, aber inhaltlich hatte Magath halt völlig Recht. Aber Dortmund reichen gegebenfalls gute 30 Minuten, um das zu drehen. Je nachdem, wie sich Haaland verabschieden möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"



  • Stimmt aber Arminia ist mir zu langweilig. Daher Konferenz :lol:

  • Wie zu erwarten... Stuttgart ziehts. Grüße an die Isar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!