Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich glaube tatsächlich, dass dieser Umstand die Tristesse hier verstärkt. Die letzten 2 Jahre waren diesbezüglich schlicht traurig und im Prinzip hat man aus der Sicht die schlimmsten 2 Jahre Liga 1 erwischt.


    Und was dafür können schon ein paar Akteure. Aber braucht hier nicht diskutiert werden. ;)


    Schalke, Bremen und der HSV wieder raus aus der Liga ist für uns nächste Saison ggf gar nicht verkehrt, wenn die finanziell übermächtigen fehlen. Sind ein paar Alibis direkt weg. Aber ich vergaß, im Schlauchboot muss man demütig sein. Es werden andere Alibis einfallen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die anderen Vereine werden sich auch darauf einstellen, dass die Großen weg sind und "nur" Fürth und Bielefeld runter kommen. Siehe Hannover. Siehe Düsseldorf. Siehe Paderborn.

  • Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
    So ein Trainer-Wechsel zur rechten Zeit kann doch was bringen, wenn man erkennt, dass da etwas nicht passt. Selbst mit einer internen "Notlösung" kann man so das Saison-Ziel doch noch erreichen.

    :D Haha, ja, da habe ich und die anderen Experten hier aber mal so richtig daneben gelegen mit der Einschätzung. Vielen Dank an Beaker für die schonungslose Aufklärung. Glückwunsch erstmal an den Mike Büskens. Der ist Schalker durch und durch und dem gönne ich es auch, dass er sich jetzt "Aufstiegstrainer" nennen darf. Inhaltlich auch richtig. Man wird das Gefühl hier ja auch nicht los, dass unser Trainerwechsel einfach viel zu spät kam.

  • Kommentare direkt nach Schalkes Trainer-Wechsel Anfang März:



    Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.
    So ein Trainer-Wechsel zur rechten Zeit kann doch was bringen, wenn man erkennt, dass da etwas nicht passt. Selbst mit einer internen "Notlösung" kann man so das Saison-Ziel doch noch erreichen.

    Das ist echt eine erstaunliche Entwicklung. Zumal der Büskens das ja schon ein paar Mal interimsmäßig gemacht hat, ohne was zu bewegen. Aber Schalke ist halt auch Terodde. 70 Tore, davon alleine 29 durch ihn. Bin mal gespannt, wie die in der ersten Liga funktionieren. Zumal sie ja auch kein Geld haben.


    Interessant übrigens auch die Entwicklung beim HSV. Da stand der Walter zum gleichen Zeitpunkt ja auch schon wieder auf der Abschussliste. wobei deren aktuelle Spielweise nicht bundesligatauglich ist und der Kader ist es eigentlich auch nicht. Aber da macht gerade einer aus weniger Möglichkeiten sehr viel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist echt eine erstaunliche Entwicklung. Zumal der Büskens das ja schon ein paar Mal interimsmäßig gemacht hat, ohne was zu bewegen. Aber Schalke ist halt auch Terodde. 70 Tore, davon alleine 29 durch ihn. Bin mal gespannt, wie die in der ersten Liga funktionieren. Zumal sie ja auch kein Geld haben.


    Interessant übrigens auch die Entwicklung beim HSV. Da stand der Walter zum gleichen Zeitpunkt ja auch schon wieder auf der Abschussliste. wobei deren aktuelle Spielweise nicht bundesligatauglich ist und der Kader ist es eigentlich auch nicht. Aber da macht gerade einer aus weniger Möglichkeiten sehr viel.

    Ehrlich gesagt, beschleicht mich schon seit Wochen das "schlechte Gewissen", mal wieder komplett daneben gelegen zu haben. Kommt auf meine schwarze Liste der Fehleinschätzungen. :devil:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ehrlich gesagt, beschleicht mich schon seit Wochen das "schlechte Gewissen", mal wieder komplett daneben gelegen zu haben. Kommt auf meine schwarze Liste der Fehleinschätzungen.

    Ehrlich gesagt befürchte ich dass wir drei auf die schwarze Liste kommen als die User mit den schlechtesten Saisonprognosen ;) .


    Die letzte wirklich spannende Frage ist für mich noch nach der Relegationspaarung und deren Ausgang. Da gebe ich natürlich (s.o.) keinen Tipp mehr ab. Aber wenn es nach Sympathie geht, dann darf Stuttgart nächste Woche noch Hertha überholen und Hertha "verkackt" es dann in der Relegation gegen des HSV.

  • Arminia Bielefeld: Der Absturz, die Gründe, die Folgen.
    https://www.kicker.de/st-pauli…die-folgen-901460/artikel

    Zitat

    auf allen Ebenen enttäuschenden Rückrunde krachend gescheitert ist, im Auge des Betrachters - fraglos aber wird die Spielzeit 2021/22 als eine enttäuschende in die Vereinshistorie eingehen. Und als eine der verpassten Möglichkeiten.


    Zitat

    verloren ihre grandiose Vorjahres-Form, wieder andere mit auslaufenden Verträgen, rückten die eigene Zukunft in den Vordergrund und erzeugten ein Störfeuer, das spätestens seit Anfang März, also in der entscheidenden Saisonphase, loderte und letztlich auch von den Verantwortlichen nicht mehr zu löschen war.


    Zitat

    Womöglich wird den verbleibenden Protagonisten dann nochmals so richtig klar, wie sehr 2021/22 eine Saison der verpassten Möglichkeiten war.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Pauli hat doch die letzten Jahre immer eine Halbserie hui, die andere pfui gespielt. Insofern nix neues. Es liegt mMn auch daran, dass man sich seit Jahren zu sehr auf schnelles Umschaltspiel festgelegt hat. Gefühlt scheitert Pauli doch regelmäßig beim Sandhaufen, weil die sich schön kompakt aufstellen um keinen Platz zu lassen, den Paulis nen Standard reindrücken und dann die Kiezkicker selber auskontern. Gerade wenn Pauli Favorit bei den vermeintlich Kleinen der 2. Liga ist, tun die sich schwer.


    Aber ich verstehe schon worauf Terrier hinaus will. So manche Dinge dürften bei uns ähnlich abgelaufen sein.

  • Von Consbruch habe ich schon immer eine Menge gehalten. Schön auch, dass unser ehemaliger IV Brian Behrendt im Test so gut abschneidet. Aber wo ist Müller? Oder hab ich da was überlesen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir schauen jetzt auf Schalke und gönnen es Ihnen total. Warum? Weil wir da 100% Leidenschaft sehen. Da steht ein Team auf dem Platz. Jeder für jeden. Das was wir alles nicht haben derzeit. Traurig

  • Wir schauen jetzt auf Schalke und gönnen es Ihnen total. Warum? Weil wir da 100% Leidenschaft sehen. Da steht ein Team auf dem Platz. Jeder für jeden. Das was wir alles nicht haben derzeit. Traurig


    Sollte jemals der Tag kommen an dem ich den Schalkern etwas gönne lasse ich mich sofort vom Arzt gründlich untersuchen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eigentlich muss man den langjährigen Bundesligisten in der 2. Liga wie S04 und Werder durchaus den Aufstieg gönnen... aber nur aus Eigennutz wegen der "Fernsehgeldtabelle"...die Bochumer ärgern sich doch, dass die ihnen mehr vom Stück nehmen als andere...in der zweiten Liga sind sie dann raus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!