Der Bundesliga-Thread

  • War gestern schon im Lummerland, achte mal auf Bell, Strack und besonders Onisiwo.


    Nachtrag: Ich stimme Dir dahingehend zu, daß es eine gewisse "Robustheit" braucht um in der ersten Liga bestehen zu können. Das Spiel gestern zeigt aber, wie Augsburg auch, eine andere Seite auf die ich als unfair bezeichnen würde. Aber vielleicht haben wir da nur andere Maßstäbe?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • So wird es wohl am Samstag wieder kommen wir bekommen zweimal auf die Hölzer uns das war es dann.
    Überhart würde ich das Spiel gestern aber nicht bezeichnen.
    Ab der 60. Ist dem Mainzer die Kraft ausgegangen, das macht mir ein bisschen Hoffnung für Samstag.
    Denoch gibts da ein großes Loch zu bohren um was Zählbares mitzunehmen.
    Mein Tipp 2:0 Mainz :/:

  • War gestern schon im Lummerland, achte mal auf Bell, Strack und besonders Onisiwo.


    Nachtrag: Ich stimme Dir dahingehend zu, daß es eine gewisse "Robustheit" braucht um in der ersten Liga bestehen zu können. Das Spiel gestern zeigt aber, wie Augsburg auch, eine andere Seite auf die ich als unfair bezeichnen würde. Aber vielleicht haben wir da nur andere Maßstäbe?

    Das mag gut sein. Diese Robustheit hat uns übrigens zu früheren Erstligazeiten, die Du ja auch kennst, immer ausgezeichnet. Ich sage mal Rübe Kauf, Günter Schäfer und Rob Maas, um nur 3 Beispiele zu nennen. Das waren selber „Drecksäcke“ auf dem Platz, wie ich sie heute schon etwas vermisse. Daher empfinde ich Augsburg und Mainz auch nicht als unfair.

  • Es ist dann auch immer ein Resultat dessen, was man gerne sehen will. Ich kann nicht immer die englische Härte und entsprechenden Schiri Umgang damit fordern und dann erwarten, möglichst körperlos durch die Liga zu kommen.


    Ich persönlich brauche diese Treterei nicht, aber Augsburg hat es vorgemacht gegen uns, wie es leider funktioniert. Mit der Spielanlage oben zu bleiben wäre traurig. Im Moment sieht's aber gut für sie aus.


    Ein gesunder Mittelweg wäre wie so oft wünschenswert. Wo wir vielleicht etwas zu brav sind, sind die anderen etwas zu hart. Da Letzteres aber von den Schiedsrichtern gewähren lassen wird, haben wir im Moment das Nachsehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schuldigung, aber diese "Härte"-Diskussion ist doch, na ja, Quatsch. Was nicht mehr passieren sollte ist das man sich im eigenen Stadion vom Platz treten lässt.


    Wenn einem in der Situation der Schiri nicht hilft, dann muss man das auf dem Platz lösen. Und dafür hat man dann vielleicht auch z. B. Castro geholt, das der das dann für Okugawa regelt.


    Das ist jetzt vielleicht Bezirksliga-Niveau, aber was bitteschön kann man sich für den Fairplay-Pokal kaufen?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie wir wissen nix, denn auch wenn du ihn gewinnst, bekommen ihn trotzdem die lustigen Mainzer wegen ihrer tollen Fans und dürfen International spielen... Lange her, aber das vergesse ich DFB/DFL nicht.


    Und Castro hat nach Augsburg einiges gutzumachen, das stimmt wohl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist dann auch immer ein Resultat dessen, was man gerne sehen will. Ich kann nicht immer die englische Härte und entsprechenden Schiri Umgang damit fordern und dann erwarten, möglichst körperlos durch die Liga zu kommen.


    Ich persönlich brauche diese Treterei nicht, aber Augsburg hat es vorgemacht gegen uns, wie es leider funktioniert. Mit der Spielanlage oben zu bleiben wäre traurig. Im Moment sieht's aber gut für sie aus.


    Ein gesunder Mittelweg wäre wie so oft wünschenswert. Wo wir vielleicht etwas zu brav sind, sind die anderen etwas zu hart. Da Letzteres aber von den Schiedsrichtern gewähren lassen wird, haben wir im Moment das Nachsehen.


    Das Problem ist für mich nicht die "englische Härte", sondern die Woche für Woche unterschiedliche Auslegung. Da fehlt eine klare Linie, auf die man sich einstellen kann. Es kann ja nicht sein, dass in der einen Woche der Stollenabdruck im Bein ein Freistoß ist, in der nächsten ein gelbwürdiges Foul und in der übernächsten Woche ist es rot. Meist auch noch je nach Gegenspieler und Verein.


    Damit will ich keine Ausreden suchen, aber ne klare Linie gibt es meiner Ansicht nach nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist in der Tat ein anderes sehr zutreffendes Problem.
    Ändert aber nix daran, dass uns diese so bezeichnete Drecksack Mentalität häufig fehlt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz großes Kino! Was für Vollidioten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tjo, Idioten sterben halt nie aus. Sah man bei uns ja gegen Augsburg auch, da hilft auch kein Video von der Mannschaft.
    Da Gladbach zu dem Zeitpunkt eh vorne lag, ist es für Bochum punktemässig egal. Wird nen Sieg am grünen Tisch für die Fohlen, ne satte Geldstrafe und nen Zuschauerausschluss nach sich ziehen.
    Ich hoffe, die haben genügend Videoaufnahmen um den Täter zu fassen.
    Der kicker schreibt von einem vollen Bierbecher. Gute Besserung an den Linienrichter!

  • Ganz großes Kino! Was für Vollidioten.

    Leider bei uns auch bereits zweimal gesehen diese Saison aus dem C Block. Kann man nur froh sein, dass die Vollhonks normalerweise nichts treffen. Denen muss man die Geldstrafe aufbrummen und SV inklusive. Mit Vernunft braucht man solchen Leute nicht kommen, und wer sich nicht im Griff hat und mit vollen! Bechern auf Spieler / Schiedsrichter wirft hat auch im Stadion nichts verloren.

  • Bochum meldet sich im Abstiegskampf zurück. Bei dem Restprogramm kann es nach der Niederlage heute nochmal eng werden für Bochum. Der Skandal heute kann sein übriges tun.
    Für Arminia eine gute Sache. Mit einem Sieg in Bochum kann man ganz vielleicht noch am VFL vorbeiziehen. Mal schauen.
    Vor Jahren war ich übrigens Zeuge, als auf der Westtribüne der Alm von ganz oben ein (leerer) Bierbecher geworfen wurde und jemanden am Spielfeldrand schmerzhaft am Kopf traf. Pokalspiel gegen Braunschweig, 2:1 für Arminia. Der Werfer hat sich selbst erschrocken und sich sofort entschuldigt. Zu spät, die Polizei hat ihn abgeführt. Eigentlich ein normaler Typ vom äußeren Erscheinungsbild, kein Haudrauf. Aber im Stadion spontan ausgetickt. Passiert leider wohl überall. Daher sehe ich keinen Anlass zur Häme gegen Bochum an der Stelle. Vermutlich bekommt man das Problem tatsächlich nur mit härteren Strafen in den Griff.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jo wie Kruse so schön sagte: Ruhrpott Assis.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!