Der allgemeine Fußball-Thread

  • Mal was anderes als Corona:


    Die baden-württembergischen Grünen haben Christian Streich als Wahlmann für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert. Zuvor schon hatte die baden-württembergische CDU Hansi Flick als Wahlmann nominiert.


    Dass der Bundestrainer und eine seit Jahren von der Presse gefeierte Vaterfigur wie Streich diese Ehre erfahren, ist natürlich äußerst nachvollziehbar. Würde der Bundespräsi direkt vom Volk gewählt, würde Streich womöglich selbst als Kandidat aufgestellt und gewinnen... Ich überlege nur gerade, wen ich von Arminia als Wahlmann nominieren würde, wenn ich könnte... Samir? Lurchi? Fabi...? Los, nordrhein-westfälische Parlamentarier, kommt in die Puschen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mal was anderes als Corona:


    Die baden-württembergischen Grünen haben Christian Streich als Wahlmann für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert. Zuvor schon hatte die baden-württembergische CDU Hansi Flick als Wahlmann nominiert.


    Dass der Bundestrainer und eine seit Jahren von der Presse gefeierte Vaterfigur wie Streich diese Ehre erfahren, ist natürlich äußerst nachvollziehbar. Würde der Bundespräsi direkt vom Volk gewählt, würde Streich womöglich selbst als Kandidat aufgestellt und gewinnen... Ich überlege nur gerade, wen ich von Arminia als Wahlmann nominieren würde, wenn ich könnte... Samir? Lurchi? Fabi...? Los, nordrhein-westfälische Parlamentarier, kommt in die Puschen!


    absolut irrsinniges "Wahlverfahren" das mit Demokratie so ziemlich nichts zu tun hat. Erinnert ein wenig an eine DDR-Posse.... oder gar Absolutismus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Als Politiker würde man natürlich den Spieler oder Trainer auswählen, der dir am glaubhaftesten verkauft, dass er den von dir unterstützten Kandidaten wählt. Das Wahlverfahren ist mir relativ gleich, da der Bundespräsident ja eh nicht viel zu melden hat im Tagesgeschäft. Aber dieses Ernennen von Prominenten Wählmännern ist schon recht merkwürdig... Da wäre es irgendwie sinniger einfach alle Bundestags- und Landtags-Abgeordneten wählen zu lassen oder so. Von denen ist zumindest jeder einzelne demokratisch legitimiert...

  • das er nichts zu melden stimmt ja nicht so ganz. Das ist halt ein Narrativ der gern in den Raum gestellt wird.


    Er muss Gesetze unterzeichnen und wenn er dies nicht macht, tritt das Gesetz nicht in Kraft. So ganz unerheblich ist das also doch nicht...
    Wenn nur MdB und MdL ihnen wählen wäre das nicht nach meinem Gusto aber demokratisch mit Sicherheit legitimiert.
    Warum aber ein paar Hansel aus Kultur + Sport dabei sind hat doch mit Demokratie soviel zu tun wie es Chancengleichheit in der Bundesliga gibt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • https://www.google.de/amp/s/am…lub-reagiert-sofort-87366


    Was gibt es nur für kranke Menschen.


    Also darf er die Tiere wohl behalten.Die Polizei ermittelt nicht weil Tiere nichts Wert sind.
    Was für eine traurige Welt.
    Dieses Stück Abschaum sollte niemals wieder irgendwo im Profifussball unterkommen,aber nichtmal sein jetziger Verein entlässt ihn.
    Ist ja schließlich kein Mensch gewesen der da geschlagen und verängstigt wurde.

  • Ich weiß nicht, wie die rechtliche Situation in GB ist, aber in Deutschland stünden in dem Fall bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe im Raum. So, wie das in dem Artikel geschildert wurde, käme eine Geldstrafe vermutlich nicht mehr in Betracht.

  • Die Strafen für Tierquälerei sind leider ein Witz. Solange Tiere nicht als Lebewesen, sondern als
    Sache angesehen werden, wird sich da nix ändern :cursing: .
    Das Beste ,was man mit dem Wi...er machen könnte, wäre , ihm mal dermaßen ordentlich die
    Fresse zu polieren, damit er merkt, wie weh das tut. Leider macht das keiner.
    Ansonsten gebe ich Anstoss Recht: Der Abschaum dürfte nirgends mehr einen Job bekommen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • 300.000 Strafe, Dechamps nominiert ihn nicht mehr für Frankreich, Sponsoren Deal mit Adidas gekündigt, permanent ausgepfiffen. Also immerhin kriegt er alles ab, was ohne Justiz möglich ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch Daniel Farke hat nun seinen Vertrag als Trainer in Russland bei Krasnodar gekündigt. Nach Gisdol der zweite deutsche Trainer dort, der nun zurück auf den deutschen Trainer-Markt kommt. Mal schauen, wo die beiden unterkommen. Falls überhaupt. Mal sehen, ob die Nerven bei Hertha, VFB und FCA halten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Trainer, die in Russland angeheuert haben, werden tendenziell wohl in der Bundesliga eher nicht die gefragtesten Kandidaten gewesen sein. Das läuft dann eher auf 2. Liga oder eine andere Auslandsstation hinaus, vermute ich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ja, Jürgen Grabowski war ein toller Fußballer. Sein Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem WM-Titelgewinn 1974 war vielleicht etwas früh, womöglich hätte er international für noch mehr Furore gesorgt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ein ganz feiner Kerl, leider im falschen Verein...
    Als ich so 9 oder 10 war, hat meine Mutter mich zu einem Training der Eintracht mitgenommen.
    Nach dem Training kam Grabowski auf uns zu , und als meine Mutter nach einem Autogramm fragte,
    ging er extra in die Kabine und schrieb mir eines mit Widmung (obwohl ich im FSV-Trikot da stand :D ).
    Auch später immer bodenständig geblieben, skandalfrei und mit großem Herz. Er war hier in Frankfurt
    für seine Wohltätigkeit bekannt.
    Wie gesagt, ein ganz feiner Kerl...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!