Der Bundesliga-Thread

  • ;( ;( ;( Alle Mannschaften spielen besser als wir und unsere haben auch keinen Biss zu gewinnen. ;( ;( ;( Am Besten man sucht sich einen anderen Verein als Fan, zum Beispiel Bochum? :kotzen: Dazu noch Krieg, Corona, Preiserhöhungen, Wald- u. Artensterben und eine unfähige Regierung. Von persönlichen Schicksalen mal ganz zu schweigen.


    Gerade weil sich das Leben gerade nicht besonders positiv darstellt, sollte man da nicht eher die Hoffnung machenden Aspekte hervorheben? Ich wünsche allen Foristen einen schönen Sonntag.


    :yes: wie Recht Du hast ! :( aber nee nicht Bochum, gibt es eigentlich noch Fichte ? ^^

    Zitat
  • Stand heute haben wir 6 Mannschaften in der Verlosung, von denen Fürth schon weg ist. Ich denke, wir brauchen 10 Punkte um nicht abzusteigen. Das bedeutet drei Siege aus den Spielen gegen Mainz, Stuttgart, Hertha, Bochum oder Wolfsburg, plus ggfs. einen Zusatzpunkt gegen Dortmund, Bayern oder Leipzig. Das ist alles aus eigener Kraft machbar.

    Das sehe ich aus so. Wobei wir jetzt leider schon das erste der "6 Punkte-Spiele" gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten verloren haben. Da sollten wir bestenfalls die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Hertha gewinnen oder zumindest in den beiden Spielen 4 Punkte holen. Mainz hat in 10 Tagen erst ein Spiel gegen Dortmund und dann 3 Tage später gegen uns. Dazu aktuell viele Corona-Fälle. Das sollten wir dringend ausnutzen.


    Respect übrigens für Bochum. Die holen dann eben den "Pflichtsieg" zu Hause gegen Fürth uns sind damit schon fast durch.

  • Mit 35 Punkten ist Bochum bestimmt schon durch, denn wir holen keine 35 Punkte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe gerade gelesen, dass David Wagner als Trainer in Bern entlassen wurde. Ich finde es erstaunlich, wie sich der Trainerjob zu einem Durchlauferhitzerjob entwickelt hat und wie viele Trainer es im Alter von 35-45 gibt, die zunächst massiv als großes Trainertalent hochgejubelt werden und bei genau einer Trainerstation anfangs Erfolge feiern, dann aber nach 2-3 Jahren entlassen werden und anschließend nie wieder irgendwo richtig Fuß fassen. Da muss es gefühlt mittlerweile Unmengen an Trainern geben, die irgendwo und irgendwann in Vergessenheit geraten, obwohl sie doch schon auf dem Weg zum Nagelsmann 2.0 waren.

  • Schlicht lächerlich, wenn dieses Spiel stattfindet. Da kannst du die Punkte Augsburg am grünen Tisch zusprechen. Wer hat diese Regeln unterschrieben? Schade, dass Augsburg nun 3 mal in Folge profitiert. Erst ein gerupfter BVB, wir ohne Taktik und Plan und nun verseuchte Mainzer ohne Torwart.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letztlich haben das wohl die Vereine selber beschlossen und „unterschrieben“. Hintergrund war, trotz Corona den Spielbetrieb irgendwie aufrecht zu erhalten. Ist noch gar nicht sooo lange her, da waren es Vereine wie Dresden und Kiel, die sich dieser Absurdität hingeben mussten, damit sich das Karroussel weiter dreht.


    Augsburg zeigt dann auch mal wieder deutlich, wie weit es um das Thema Solidarität bestellt ist. Eine Verlegung um einen Tag anzubieten, ist eine Farce.

  • Schlicht lächerlich, wenn dieses Spiel stattfindet. Da kannst du die Punkte Augsburg am grünen Tisch zusprechen. Wer hat diese Regeln unterschrieben? Schade, dass Augsburg nun 3 mal in Folge profitiert. Erst ein gerupfter BVB, wir ohne Taktik und Plan und nun verseuchte Mainzer ohne Torwart.

    ... und nicht zu vergessen, uns mit zwei kaputt getretenen Spielern ersatzgeschwächt zum BVB geschickt. Das ist schon hochgradig unsportlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So weit würde ich nicht gehen. ;)


    Wir haben ja in Freiburg auch profitiert vom Torwart Ausfall.


    Aber das ist jetzt schon noch mal ne andere Kategorie. Gerade mit der Torwart Position.


    Die Augsburger verstehe ich sogar. Würde hier vermutlich nix anderes fordern. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass dieses Corona Lotto früher los geht, aber es war absehbar.


    Dass es für uns ärgerlich ist, weil Augsburg profitiert und wir vermutlich das erste Spiel sind, wo Mainz wieder komplett ist, ist bitter, aber nicht zu ändern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ich nicht verstehe ist dass die Quarantäne erst dann endet wenn symptomfrei UND freigetestet.


    Mit welchem Recht kann Reuter eine Freitestung am Sonntag fordern?


    Er definiert hier eine Symptomfreiheit über die Ärzte hinweg.
    Ich weiss von Fällen wo so ein Verhalten vor Gericht gelandet ist und auch verurteilt wurde. Der Herr befindet sich auf ganz dünnen Eis.


    Edit: Handelte sich in dem Fall um Arbeitgeber, aber wenn er von der DFL verlangt kranke Spieler auflaufen zu lassen, welche sich in gesetztlich angeordneter Quarantäne befinden, dann ist er auf verdammt dünnen Eis, der Herr Dr. Med. Reuter.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!