Der Bundesliga-Thread

  • Dortmund natürlich völlig gerupft personell. Ärgerlich, dass wir das erst in 2 Wochen hin müssen. Und englische Wochen haben sie nun nicht mehr.


    Augsburg hat sie heute am richtigen Tag leider.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel hätten wir im Leben nicht gepunktet. Respekt wie Augsburg auch noch auf den 3er gegangen ist und gepresst hat. Da hätten wir doch wieder nur feige verwaltet.


    Das sehe ich genauso. Jetzt kommt Augsburg und wir haben gegen die Mannschaften unten, dieses Jahr, nicht gewonnen.

  • Das sehe ich genauso. Jetzt kommt Augsburg und wir haben gegen die Mannschaften unten, dieses Jahr, nicht gewonnen.


    Dafür kommt Augsburg ohne den Klopper Dorsch zu uns, der hat sich heute die 5. Gelbe abgeholt. „Feige verwaltet“ ist übrigens in meinen Augen eine dumme Beurteilung, bei diesem Harakiri hätten sich die Augsburger auch eine Pille fangen können. Es kommt immer auf die Spielsituation und das Personal an, ob und wie man nach einem Unentschieden gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel noch auf Sieg spielen sollte. Manchmal ist halt ein Punkt wichtiger als das Risiko auf Nichts, meine ich zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich formuliere es mal anders: Haben wir diese Saison überwiegend auf Sieg gespielt? Oder doch eher versucht die 0 zu halten und erst die letzten 20 Minuten bei Rückstand angefangen aktiv zu werden anstatt nur zu reagieren?

  • Ich formuliere es mal anders: Haben wir diese Saison überwiegend auf Sieg gespielt? Oder doch eher versucht die 0 zu halten und erst die letzten 20 Minuten bei Rückstand angefangen aktiv zu werden anstatt nur zu reagieren?


    Da haste natürlich recht, allerdings haben wir nach diesem Datenvideo auch viele unserer Punkte durch Unentschieden bekommen. Ob das bei offensiverer Spielweise und unserem ausbaufähigen Sturm mehr oder weniger geworden wären? Ich weiß es auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da haste natürlich recht, allerdings haben wir nach diesem Datenvideo auch viele unserer Punkte durch Unentschieden bekommen. Ob das bei offensiverer Spielweise und unserem ausbaufähigen Sturm mehr oder weniger geworden wären? Ich weiß es auch nicht.


    Stand jetzt haben wir 2Punkte mehr als Augsburg. Wir spielen scheinbar eher auf Punkte, als auf Sieg...

  • Achja, wieder mal lustig dieses Forum.


    Wie toll doch dieses Augsburg spielt...
    Komisch nur, dass die hinter Bielefeld stehen.


    Und dann schaut mal auf den Etat.
    Angeblich haben sie ja kein Geld. Kleinmachen ist ja in Mode,
    aber Freiburg ist es schon lange nicht mehr und Augsburg im Vergleich
    zu Bielefeld auch nicht.
    Ich sag nur 15 Mio. Transfer für US- Talent.


    Also mal wieder runterkommen...Super Duper Augsburg hinter uns und
    beim Etat deutlich vor uns.


    Übrigens ist die faule und lustlose Truppe aus Bielefeld bei Zweikampfführung
    und Laufleistung ganz vorne.
    Sachen gibts...


    Und Dortmund und Bayern musste halt zur richtigen Zeit kriegen.
    Augsburg hatte das Glück, bei uns macht Hummels Tore ohne Ende und hat immer
    sein bestes Spiel.
    Die eine Volleyabnahme dieses Jahr...da trifft er sonst in 5 von 10 Fällen nicht mal den Ball.


  • Deine Polemik kannst du dir sparen. Wie oft kam es diese Saison vor, dass unsere Arminia erst wenn sie musste bzw. viel zu spät im Spiel entdeckt hat, dass sie gar nicht so schlecht spielen kann, wenn man sie lässt?
    Augsburg trat heute von Anfang an mit breiter Brust auf. Das kommt bei uns nicht allzu oft vor.
    Die Saisonleistung vom FCA interessiert doch gar nicht, aber sie sind mutig aufgetreten und das ist das, was ich in jedem Spiel bei uns sehen will.

  • Diese Spielweise ist aber nicht die, die Kramer vorgibt. Das ist und bleibt auch sein Kernproblem, um hier allseits akzeptiert zu werden. Du willst als Fan halt das Gefühl haben, solche Spiele wie Bochum gegen Bayern Mal raus zu hauen oder wie Augsburg heute den BVB am Rande der Niederlage. Sowas ist mit unserem Spiel aber nur in solchen Spielen in Leipzig mal möglich, wo der Gegner nicht in unsere Räume kommt und wir unsere 1, 2 Dinger vorne nutzen.


    Solange er nun die Pflicht-Siege trotzdem holt, wird man es wohlwollend akzeptieren, ansonsten wird man bei jeder Niederlage die gleiche Kritik sehen. Gegen Augsburg erwartet nun zu Hause jeder einen Sieg. Bzw muss man diesen zumindest aufgrund der Tabelle einfordern. Auf dem Papier.


    Die Realität wird so aussehen, dass man sich optisch wie gegen Fürth vermutlich wieder extrem quälen wird. Hoffentlich diesmal mit dem richtigen Ergebnis für uns.


    In 2 Wochen in Dortmund laufen die ohne englische Woche vermutlich wieder mit Reus und Haaland auf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite und wir müssten schon längst um die internationalen Plätze mitspielen, wenn wir denn nur wollten oder so eine klasse Einstellung hätten wie die sympathischen Augsburger und Bochumer.


    Oder auch: "Man kann ja verlieren, aber das WIE stört mich"


    oder, oder oder...


    Andererseits: Geht man dann aggressiv vorne drauf und kriegt den Laden voll, hat der bescheuerte Fräänkie sich auch vercoacht und das konnte ja nicht gut gehen gegen so eine konterstarke Truppe.


    Leute, ernsthaft. Das kann doch nicht wahr sein. Wir sind auf Platz 14, was für uns ja gut ist. Aber da wären wir eben nicht, wenn wir nicht an vielen Stellen in unserem Spiel Defizite hätten. Es ist vollkommen normal, dass Spiele manchmal wirken wie sie wirken. Ihr nehmt euch dann Einzelheiten raus, pickt euch die Highlight-Spiele der Konkurrenz und blickt ehrfürchtig auf die 2 Punkte schlechteren Augsburger, als wenn deren Fans jede Woche mit der Zunge schnalzen, was ihre Mannschat nicht für eine unbändige Leidenschaft auf den Platz bringt...


    Augsburg hat gestern einen Punkt gegen eine Mannschaft geholt, für die es bereits jetzt, Ende Februar um rein gar nichts mehr geht in der Saison und die mit einem hervorragenden Alibi dort antreten konnte, weil ja so viele Leistungsträger fehlten... Diese Phase hat die gelbe Plage jedes Jahr und jedes Jahr hat es Einfluss auf den Abstiegskampf. Anstatt also die beeindruckend tollen Augsburger zu feiern, wie sie mit ihrem unbändigen Willen und der Kriegermentalität dort einen Punkt geholt haben (um auf 2 Punkte an uns heran zu kommen, das nochmal zur Einordnung...), könnte man auch einfach hinterfragen, was der Gegner dazu beigetragen hat.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • :D Großartiger Beitrag am frühen Rosenmontag-Morgen , vielen Dank dafür und inhaltlich gehe ich da auch mit. War doch irgendwie zu befürchten, dass Dortmund in Augsburg nicht gewinnt. Unsere Spielweise ist nun mal anders als die von Augsburg oder anderen Teams. Im Moment gibt uns der Erfolg aber noch recht. Während bei Stuttgart und Hertha schon ordentlich der Baum brennt haben wir aktuell noch eine gute Ausgangslage für den Abstiegskampf. Abstiegskampf ist immer auch Nervensache, und gerade da sehe ich unsre Arminia gut aufgestellt.

  • Den einzigen Vorwurf den ich Arminia mache sind die 4 fehlenden Punkte gegen Fürth. Aber da hat sich die Mannschaft total in die Hose gemacht und nicht der Trainer. Derzeit lassen wir mit Stuttgart, Hertha und Augsburg Teams hinter uns, die man vor der Saison nicht erwartet hätte. Am Freitag können wir 5 Punkte auf den Relegationsplatz und 9 auf den direkten Abstieg gutmachen. Dazu spielen wir noch gegen alle drei zu Hause. Das hätte jeder vor der Saison locker unterschrieben. Aber ich will nicht einer sein, der bei uns alles super findet. Nur bin ich der Meinung, dass man unsere Situation immer fair beurteilen muss. Wenn ich dann sehe, dass die direkte Konkurrenz für einzelne Spieler mehr Geld ausgibt, als der DSC kummuliert in er gesamten Vereinsgeschichte, dann muss man einfach anerkennen, dass der 14. Platz gut ist und man mit etwas mehr Spielglück bereits bei den 30 Punkten stünde. Was ja auch keine Sicherheit wäre, da muss man mal in Bremen nachfragen, was 28 Punkte nach 20 Spieltagen bedeuten...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es macht überhaupt keinen Sinn, die Auftritte der Abstiegs-Konkurrenz so selektiv zu beobachten und zu bewerten, dass jeder - seltene - Erfolg der anderen zum Totschlag-Argument gegen Arminia wird. Da verkackt Augsburg wochenlang. Holen Sie dann einen Punkt gegen den BVB, ist Arminia Scheisse, obwohl die in dem Spiel gar nicht mitgespielt haben... Solche "Argumente" kann man nicht ernst nehmen. Zudem: Wenn andere mal gegen einen "Großen" punkten, warum wird dann nicht Arminias Sieg in Leipzig zum Vergleich herangezogen, sondern nur die Niederlagen? Auch für diese argumentative Willkür gibt es kein Argument.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!