Der 2. Bundesliga-Thread

  • 96 führt an der Reeperbahn mit 3:0. St. Pauli verballert 2 Elfmeter (Wiederholung, weil die Linie zu früh verlassen wurde). Dieser Aufstiegskampf macht einen fertig. Wenn es so weiter geht ist vor dem 34. Spieltag niemand vorzeitig aufgestiegen. Dagegen wird es im Abstiegskampf nur noch um die Relegation gehen. Ingolstadt und Aue haben jetzt schon 10 Punkte Rückstand auf Sandhausen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da können ja die dösigen Schalker nichts für, dass der lupenreine Demokrat die Schwäche der westlichen Regierungskomikercombo gnadenlos ausnutzt.

    Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie man darauf reagieren soll! Steht immerhin der Weltfrieden auf dem Spiel, da kann jede Aktion eine Kettenreaktion auslösen. Ich möchte da nicht die Verantwortung tragen! Aber auf dem Sofa oder in der Kneipe weiß man da natürlich genau, was zu tun ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Statt über den Weltfrieden und die europäische Regierungsfähigkeit zu referieren, wollte ich eher auf den Vorschlag eines Raphael Brinkert hinaus, der "einen kurzfristigen Support von Land oder Bund, um den temporären Ausfall zeitlich limitiert zu kompensieren" ins Spiel bringt.
    Also: Eine staatliche Finanzspritze für Schalke, um den Sponsor Gazprom zu wechseln.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss…e-04-article23145529.html

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Hab ich was verpasst?


    Oder braucht es jetzt noch einen Politik Thread der zwischenzeitlich geschlossen wird und dann auf drängen von vielen unbedingt wieder geöffnet werden muss, damit da dann keiner rein schreibt?


    B2T please.

  • Sehr gerne :yes:


    Sehe das auch wie Hamus und drücke tatsächlich eher St. Pauli und Darmstadt aus "strategischen Gründen" die Daumen. Sollten die aufsteigen und wir drin bleiben, erhöht das unsere Chancen auf ein weiteres Jahr Bundesliga. Bremen, Schalke und HSV werden auch finanziell ganz andere Möglichkeiten haben und werden "mit Macht" versuchen, sich wieder dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.

  • Sehr gerne :yes:


    Sehe das auch wie Hamus und drücke tatsächlich eher St. Pauli und Darmstadt aus "strategischen Gründen" die Daumen. Sollten die aufsteigen und wir drin bleiben, erhöht das unsere Chancen auf ein weiteres Jahr Bundesliga. Bremen, Schalke und HSV werden auch finanziell ganz andere Möglichkeiten haben und werden "mit Macht" versuchen, sich wieder dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.

    +1 :yes:


  • Sehr gerne :yes:


    Sehe das auch wie Hamus und drücke tatsächlich eher St. Pauli und Darmstadt aus "strategischen Gründen" die Daumen. Sollten die aufsteigen und wir drin bleiben, erhöht das unsere Chancen auf ein weiteres Jahr Bundesliga. Bremen, Schalke und HSV werden auch finanziell ganz andere Möglichkeiten haben und werden "mit Macht" versuchen, sich wieder dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.

    Wir sollten endlich damit aufhören, uns kleiner zu machen als wir sind.Wenn wir drinbleiben, sind
    wir im 3. Jahr Bundesliga. Selbst wenn die "großen 3" aufsteigen, dann sind es erst mal nur große
    Namen der Vergangenheit, mehr nicht! Es sind trotzdem nur Aufsteiger, hinter denen wir uns nicht
    verstecken brauchen. Möglicherweise sind wir dann ja auch gar nicht mehr im Abstiegskampf, wer weiß?
    Vielleicht schafft es ja auch Heidenheim, fände ich auch ok.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Vor allem sind Spieler mit auslaufenden Verträgen für potente Aufsteiger interessant …


    HSV und Bremen könnten eine passable Rolle spielen im unteren Drittel mit paar Anpassungen.


    Schalke sehe ich mit der Truppe als klaren Absteiger.


    Klar, besonders lustig wäre es natürlich wenn Heidenheim und Darmstadt mit Hertha und Stuttgart die Plätze tauschen, lol.

  • Kann es sein das uns ein Aufstieg von Werder und Schalke massig TV-Gelder kosten könnte. Möchte beeinflusst ja diese Auswirkungen auf unseren Verein das Dauemdrücken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem Schlacke nun Gazprom von der Brust nimmt, bin ich sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ist das ein erster Schritt zur vollkommenen Beendigung jeglicher Zusammenarbeit, oder lässt man sich irgendeine Hintertür offen? Mit welchen Einbußen muss S04 kurz- und mittelfristig rechnen? Wahrscheinlich ist man schon auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nachdem Schlacke nun Gazprom von der Brust nimmt, bin ich sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ist das ein erster Schritt zur vollkommenen Beendigung jeglicher Zusammenarbeit, oder lässt man sich irgendeine Hintertür offen? Mit welchen Einbußen muss S04 kurz- und mittelfristig rechnen? Wahrscheinlich ist man schon auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor?

    Ich habe gelesen, 9 Mio in der 2. Liga und 15 Mio bei Aufstieg. Vertrag bis 2025.
    Aber da gibt es sicherlich eine Landesbürgschaft, einen DFL Solidarfond oder ähnliches, der dann großzügig einspringt… :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich finde Schalke hatte seit der Krim-Annexion 2014 genügend Zeit sich von diesem Sponsor zu lösen. Die Gelegenheit hat man längst verpasst .. bzw. verpassen lassen. Die dicke Kohle hätte man wohl kaum von einem anderen Sponsor erhalten. Eine Finanzierung aus Steuermitteln oder aus dem Solidarfond stellt für mich eine Wettbewerbsverzerrung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!