Der allgemeine Fußball-Thread

  • Gern einen großen Namen hier aus Deutschland, Götze oder so etwas in der Regalhöhe von Fast/Ex-Nationalspielern. Ist natürlich nur Spinnerei, aber allein die Möglichkeit so einer Teilfinanzierung verwundert mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • https://de.statista.com/infogr…%20von%20Statista%20zeigt.

    Zitat

    Wer sich in diesem Jahr zur WM ein Fan-Trikot kaufen möchte, muss noch tiefer in die Tasche greifen als beim letzten Mal: Kostete das Deutschland-Trikot bei der WM 2014 in Brasilien noch 85 Euro, sind es in diesem Jahr 90 Euro, die über den Ladentresen gehen. Wie die Grafik von Statista zeigt, geht der Löwenanteil davon an den Sporthandel. Dabei handelt es sich aber keinesfalls um reinen Gewinn – nach Abzug von Ladenmiete und Kosten für Personal und Werbung bleiben etwa 3 bis 4 Euro Gewinn übrig, kalkuliert Dr. Peter Rohlmann. Der Marketingexperte hat aufgeschlüsselt, wer wie viel am Trikot verdient. Demnach gehen 5,50 Euro an den DFB, bei Hersteller Adidas landen 17 Euro Rohgewinn, wie die Grafik von Statista zeigt.


    Kann also für die Trikots der Bundesligavereine dann auch nicht so viel sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Tolle Infos, besten Dank dafür. Bedenkt man das Arminia/ManU (oder irgendein anderer Weltverein) hier der Sporthandel ist, dann gehen ca. 22,50€ an DfB und Hersteller. Der Rest zum jeweiligen Verein, passt schon.


    Aber natürlich ist es eine Milchmädchen-Rechnung für Arminia in diesen Größenordnungen überhaupt nicht relevant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Marketingschub ist bei solchen Transfers definitiv ein finanzieller Faktor inzwischen. Das sind dann aber meist wirklich die ganz großen Megastars, die quasi global ziehen, also Messi, Ronaldo, Neymar und die entsprechende Regalhöhe. Auf dem deutschen Markt dürfte das eher weniger entscheidend sein, weil da wahrscheinlich ohnehin eher die eigentlichen Fans des Vereins zuschlagen, die sich so oder so ein Trikot geholt hätten. Mit den Trikots von PSG, Barca & co rennen hingegen Kids auf der ganzen Welt rum, eben wegen diesen Spielern. Gerade PSG ist inzwischen ja omnipräsent, während sich vor 10-15 Jahren außerhalb der Île-de-France kein Schwein für den Club interessiert hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das klingt ziemlich cool und entspricht meiner Vorstellung von Vereinsphilosophie oder -identität zu 100%. Ich wünschte, bei uns gäbe es auch solche Ansätze, die Gelegenheit für einen Start wäre mit dem aktuellen Kader und der Ligazugehörigkeit durchaus da. Nur mit dem Errechnen der Tore und Torvorlagen dürfte es schwierig werden… :D

  • Das klingt ziemlich cool und entspricht meiner Vorstellung von Vereinsphilosophie oder -identität zu 100%. Ich wünschte, bei uns gäbe es auch solche Ansätze

    Ja, es müsste halt - wie bei Brentford - ein Sportwetten-Millionär vorbeikommen, der den Laden übernimmt, und schon kann's losgehn

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Davy Pröpper, 30 Jahre, PSV Eindhoven beendet seine Karriere, weil er gemerkt hat, dass die Leidenschaft dafür verloren gegangen ist.


    Ist in etwa meine Generation und ganz ehrlich: Ich kann es verstehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ex-Werder-Trainer Markus Anfang hat inzwischen zugegeben, einen gefälschten Impfausweis benutzt zu haben. Damit hat er nicht nur seinen Verein und die Behörden getäuscht, sondern sich auch Zutritt zu einer Kölner Karnevalsveranstaltung verschafft, was strafrechtlich wohl am schwersten wiegt.


    Mir drängt sich einfach die Frage auf: Warum? Es gibt ja Beispiele ungeimpfter Profis, die auch öffentlich dazu stehen. Hat er es um der Bequemlichkeit willen gemacht? Jedenfalls war er bereit, seine Karriere aufs Spiel zu setzen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es gibt doch inzwischen recht viele Leute, die sich für schlau halten und meinen, dass gefälschte Dokumente nicht erkannt werden. Ist ja auch eher unwahrscheinlich, wenn beispielsweise jeder Kellner (nichts gegen die Berufsgruppe!) von jetzt auf gleich zum professionellen Kontrolleur gemacht wird. Viele interessiert das doch gar nicht, was ihnen da vorgezeigt wird. Umso schöner, wenn dann doch mal genauer hingeschaut wird.

  • Ex-Werder-Trainer Markus Anfang hat inzwischen zugegeben, einen gefälschten Impfausweis benutzt zu haben. Damit hat er nicht nur seinen Verein und die Behörden getäuscht, sondern sich auch Zutritt zu einer Kölner Karnevalsveranstaltung verschafft, was strafrechtlich wohl am schwersten wiegt.


    Mir drängt sich einfach die Frage auf: Warum? Es gibt ja Beispiele ungeimpfter Profis, die auch öffentlich dazu stehen. Hat er es um der Bequemlichkeit willen gemacht? Jedenfalls war er bereit, seine Karriere aufs Spiel zu setzen

    Kimmich musste ja schon vor seiner Erkrankung dauernd in Quarantäne, wenn sich irgendwer im Umfeld angesteckt hat. Die Einschränkungen für Ungeimpfte sind inzwischen zudem auch im privaten Bereich so groß, dass die Verlockung schon groß ist, sich eine leicht zu beschaffende Fälschung zuzulegen, wenn man komplett gegen die Impfung ist. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass die meisten Ungeimpften das inzwischen so handhaben. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich jetzt 25% der Bevölkerung vor jeder Busfahrt testen lassen und Restaurants etc. gar nicht mehr betreten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch wenn das dem einen oder anderen Arminen nicht passen sollte: Das Ding von Gerrit Holtmann gegen Mainz (Nr. 8), ist aus meiner Sicht das geilste Tor in der Auswahl. Erinnert mich ein wenig an Maradona 1978 gegen England.


    Bestenfalls den Knaller von Ondrej Duda (Nr.4) sehe ich ähnlich stark.


    Diese ganzen Weitschüsse (Nr.10 ekelhaft) und Seit-Rückfallzieher: Gääääähn....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Mbappe soll in Madrid 50 Mio Euro im Jahr verdienen :nein:, sowas ist einfach nurnoch krank............

    Warte mal ab, als nächstes holen die noch Haaland dazu :cursing: :pillepalle:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Warte mal ab, als nächstes holen die noch Haaland dazu :cursing: :pillepalle:

    Solange der Spanische Staat denen Millionen an Steuern stundet oder wie durch Zauberhand der Verein Quadratkilometer Bauland in bester Lage besitzt und dieses Verkaufen kann geht das Spiel auch so weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!