Der Bundesliga-Thread

  • Trapp und Kostic von Eintracht Frankfurt fallen diesen Spieltag wegen Corona-Infektion aus. Die Befunde sind "grenzwertig". Mal schauen, ob die beiden am kommenden Freitag gegen Arminia wieder dabei sind. An diesem Wochenende profitiert leider Augsburg davon. Es ist also eine ambivalente Neuigkeit aus Bielefelder Sicht.


    So oder so zeigt der Fall, dass die kommenden Wochen der Saison deutlich von Omikron geprägt sein werden. Die Corona-Lotterie hat begonnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Trapp und Kostic von Eintracht Frankfurt fallen diesen Spieltag wegen Corona-Infektion aus. Die Befunde sind "grenzwertig". Mal schauen, ob die beiden am kommenden Freitag gegen Arminia wieder dabei sind. An diesem Wochenende profitiert leider Augsburg davon. Es ist also eine ambivalente Neuigkeit aus Bielefelder Sicht.


    So oder so zeigt der Fall, dass die kommenden Wochen der Saison deutlich von Omikron geprägt sein werden. Die Corona-Lotterie hat begonnen.


    Interessante Nachrichten, und richtig eher ambivalent. Mal sehen wie sich das heute und nächste Woche auswirkt. Dazu muß man natürlich auch auch die Testentwicklung unserer Mannschaft im Auge behalten, daß macht mir eigentlich momentan die größte Sorge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Kostic gegen uns ausfallen würde, wäre das natürlich sportlich ziemlich gut, denn der spielt unseren ja traditionell Knoten in die Beine.


    Um unsere mache ich mir da wenig Sorgen. Wir hatten zwar vereinzelte Fälle, aber bis auf Tego und Prietl immer Einzelfälle. Heißt für mich, unsere verhalten sich verantwortungsbewusst, das Hygienekonzept funktioniert ganz gut und auch Isolation geschieht konsequent und rechtzeitig. Natürlich ist das keine Garantie für die Zukunft, aber auch kein wirklicher Grund zur Sorge.

  • Da hast Du aber viel Vertrauen in den Zufall, dieses Infektionsrisiko ist ja schon stark erhöht wenn Du Kinder in Kita oder Schule hast. Da kannst Du noch so verantwortungsvoll durchs Leben stolpern, selbst ohne Kinder könnte der Partner aus seinem Leben den Virus zum Spieler schleppen. Ich vermute das wir bisher einfach nur Glück gehabt haben, hoffentlich hält das noch etwas an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Komisch, dass Du sonst ein so optimistischer Mensch bist, der am liebsten alle negativen Argumente ausblenden möchte und jetzt machst Du Dir Sorgen um eine Mannschaft, in der es diesbezüglich seit 2 Jahren vergleichsweise gut läuft? Joah, kann man machen, man muss aber auch keine Probleme herbeireden.


    Ich bin mir des erhöhten Risikos voll bewusst, aber man scheint im Verein z.B. bzgl. Testen und Isolieren auch einiges richtig zu machen, was vielleicht anderswo anders gehandhabt wird. Da jetzt nur von Glück und Zufall zu sprechen, wird der Sache wohl nicht gerecht.

  • Ich versuche die einzelnen Situationen trotz optimistischer Grundhaltung gern realistisch zu beurteilen. Möglicherweise bin ich bei diesem Thema etwas vorsichtiger eingestellt, weil ich davon ausgehe das auch andere Vereine ihr Möglichstes tun um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Ergebnisse bekannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der VfB liegt gegen Leipzig schon zurück. Guter Start für uns.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Voglsammer Spielentscheider bei Union. Den Ausgleich gemacht und gerade in bester Klos-Manier den Kopfball beim Konter auf Becker. Der hat hier viel gelernt und macht ein gutes Spiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Perfekte Ergebnisse heute. Stuttgart und Boxxxm verlieren. Und Hertha und Wolfsburg trennen sich unentschieden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wirklich gut gelaufen! Stuttgart kriegt irgendwie keine Ergebnisse, Bochum heute auch ohne das fast schon beängstigende Matchglück. Irgendjemand hier im Forum meinte ja kürzlich, die würden so vorbildlich kämpfen. Das allein ist in der Liga dann doch zu wenig.

  • Wirklich gut gelaufen! Stuttgart kriegt irgendwie keine Ergebnisse, Bochum heute auch ohne das fast schon beängstigende Matchglück. Irgendjemand hier im Forum meinte ja kürzlich, die würden so vorbildlich kämpfen. Das allein ist in der Liga dann doch zu wenig.


    Du bist ein bisschen anstrengend. Ich sprach von Bochums heimbilanz, Du sprichst immer nur von einzelnen Spielen. Bochum hat in neun Spielen zuhause 5x gewonnen, wir 1x. Aber Du kannst Dich gern an dem einen Heimsieg laben, und an deren Auswärtsniederlage heute. Noch aber sind die 6 (!) Punkte vor uns.

  • Voglsammer Spielentscheider bei Union. Den Ausgleich gemacht und gerade in bester Klos-Manier den Kopfball beim Konter auf Becker. Der hat hier viel gelernt und macht ein gutes Spiel.


    Ich dachte gelernt zu haben "der Voglsammer, der kann nix" Und jetzt kommst du daher und zerstörst mir mein mühsam in den Arminiaforen neu angelesenes Weltbild........ :D


  • Du bist ein bisschen anstrengend. Ich sprach von Bochums heimbilanz, Du sprichst immer nur von einzelnen Spielen. Bochum hat in neun Spielen zuhause 5x gewonnen, wir 1x. Aber Du kannst Dich gern an dem einen Heimsieg laben, und an deren Auswärtsniederlage heute. Noch aber sind die 6 (!) Punkte vor uns.


    Ach, Du warst das!


  • Du bist ein bisschen anstrengend. Ich sprach von Bochums heimbilanz, Du sprichst immer nur von einzelnen Spielen. Bochum hat in neun Spielen zuhause 5x gewonnen, wir 1x. Aber Du kannst Dich gern an dem einen Heimsieg laben, und an deren Auswärtsniederlage heute. Noch aber sind die 6 (!) Punkte vor uns.

    Über Bochum mache ich mir keine Sorgen, die holen wir noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!