Der Bundesliga-Thread

  • Es ist mir leider nach wie vor absolut schleierhaft, wer außer Fürth und Bielefeld aus dieser Bundesliga absteigen sollte. Es erscheint immer mehr als logische Konsequenz. Vor der Saison hatte ich tatsächlich gehofft, sogar darauf spekuliert, dass sich Arminia komplett aus dem Scheiss heraushält und irgendwo zwischen dem 10. und 14. Tabellenplatz segeln wird. So wie jetzt Köln oder Bochum.

  • Es ist mir leider nach wie vor absolut schleierhaft, wer außer Fürth und Bielefeld aus dieser Bundesliga absteigen sollte. Es erscheint immer mehr als logische Konsequenz. Vor der Saison hatte ich tatsächlich gehofft, sogar darauf spekuliert, dass sich Arminia komplett aus dem Scheiss heraushält und irgendwo zwischen dem 10. und 14. Tabellenplatz segeln wird. So wie jetzt Köln oder Bochum.


    Sehe ich auch so. Denn die anderen Vereine Punkten, Punkten und Punkten.


    Auch wenn das gestern ein gutes Spiel von uns war. Aber man muss auch in Leipzig eigentlich 3fach Punkten. Aber wer glaubt schon dran.

  • Jetzt verfallt doch nicht jedes Mal bei Punktgewinn der Konkurrenz in Endzeitstimmung! Es sind noch 18 Spiele bei 4 Punkten Rückstand. Auch bei einer Niederlage in Leipzig sind wir noch nicht angestiegen. Außerdem gibt es auch noch Stuttgart, Hertha und Bochum. Und wenn VW und Gladbach so weitermachen, rutschen die auch noch unten rein.

  • Wäre gut, wenn Fürth am Wochenende Augsburg schlägt. Geht der FCA mit 20 Punkten in die Pause ist das schon eine solide Basis.


    Ein Kölner Sieg gegen Stuttgart ebenso wünschenswert. Der FC wird mit dem Abstieg in diesem Jahr nichts zu tun haben.


    Bochum traue ich zu Hause gegen auswärtsschwache Unioner einen Punkt zu.


    Für Hertha und uns gibt es am 17. Spieltag voraussichtlich Nullrunden.


    Dass sich Wolfsburg und Gladbach unten tummeln ist für den Moment ganz lustig, aber da ist genug Kohle, um im Winter am Kader zu justieren und ggf. Trainerwechsel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube, dass Bochum in der Rückrund nicht mehr so viele Punkte holen wird. Das ist in der Regel bei Aufsteigern so, weil die anderen deren Stil durchschauen, sie nicht mehr unterschätzen und auch die Euphorie etwas nachlässt. Deren Kader ist jedenfalls eher schlechter als unserer. Augsburg wird lange unten drin stehen, aber die haben Erfahrung damit und deren Kader ist besser als man denkt. Hertha wird ebenfalls im Lostopf bleiben. Stuttgart nur dann, wenn die Verletzten nicht schnell zu alter Form finden. Aber die haben halt auch viel Qualität abgegeben.


    _
    Alles in allem müssen vor allem wir konsequenter punkten und auch mal eine der Mannschaften aus dem oberen Drittel schlagen. Dann ist noch alles drin. Wenn die ersten Spiele gegen Frankfurt und vor allem Fürth vergeigt werden, dann gehts runter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genauso sieht es aus.
    Vielleicht haben wir beim VfL ja mal eine Abwärtsspirale ausgelöst , wer weiss ?
    Gladbach und Wolfsburg stecken bereits in einer ,mal schauen wie es dort jeweils weitergeht wobei man sie eher nicht als Mitbewerber im Keller sehen sollte.
    Augsburg ist irgendwann mal fällig und auch der VfB steckt im verflixten 2.Jahr.
    Es wäre schon toll wenn wir in Leipzig mal ein Ausrufezeichen setzen könnten.
    Schlecht ausgesehen haben wir dort eigentlich nie........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht setzt der VfL aber auch auf ein erprobtes Erfolgsmodell: den bei den Fans beliebten Trainer rausschmeißen, ein neues Jugendspielerkonzept etablieren und einen im Bundesligageschäft fast unbeschriebenen Azubi-Coach holen, der einen Zwei-Punkte-Schnitt pro Spiel schafft und so den Klassenerhalt sichert.

  • Vielleicht setzt der VfL aber auch auf ein erprobtes Erfolgsmodell: den bei den Fans beliebten Trainer rausschmeißen, ein neues Jugendspielerkonzept etablieren und einen im Bundesligageschäft fast unbeschriebenen Azubi-Coach holen, der einen Zwei-Punkte-Schnitt pro Spiel schafft und so den Klassenerhalt sichert.

    Das wäre mal ein Ansatz. Idealerweise eisen sie diesen Coach dann auch noch für drölfzig Millionen vom direkten Konkurrenten aus Bielefeld los… :head:

  • Das wäre mal ein Ansatz. Idealerweise eisen sie diesen Coach dann auch noch für drölfzig Millionen vom direkten Konkurrenten aus Bielefeld los… :head:


    Da Thomas Reis in 16 Spielen bereits mehr Punkte geholt hat als der heilige Uwe in 23, dürfte Boxxum kaum darüber nachdenken. Und der Azubi hatte im Rest der letzten Saison zwar keinen Zwei-Punkte-, aber doch einen deutlich besseren Schnitt als Uwe der Große. Darf man heute nicht mehr so laut sagen - heute wissen wir alle, dass der Unbeschriebene mit dem Klassenerhalt rein gar nichts zu tun hatte und da die ganze Zeit die gute Arbeit vom Üwchen nachgewirkt hat, simsalabim

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Da Thomas Reis in 16 Spielen bereits mehr Punkte geholt hat als der heilige Uwe in 23, dürfte Boxxum kaum darüber nachdenken. Und der Azubi hatte im Rest der letzten Saison zwar keinen Zwei-Punkte-, aber doch einen deutlich besseren Schnitt als Uwe der Große. Darf man heute nicht mehr so laut sagen - heute wissen wir alle, dass der Unbeschriebene mit dem Klassenerhalt rein gar nichts zu tun hatte und da die ganze Zeit die gute Arbeit vom Üwchen nachgewirkt hat, simsalabim

    Volle Zustimmung! Dass Kramer für manche tatsächlich der "Unaussprechliche" ist, spricht Bände. Man sollte Kramer wirklich differenziert betrachten und bewerten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Geiles Interview von Kruse in Bochum :D


    Das die Bochumer Assis sind wissen wir in Bielefeld schon länger ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ärgerlich. Aber wir müssen so oder so erstmal nur auf uns schauen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ach als ob Hertha ein ernsthafter Kontrahent im Abstiegskampf ist bei der Qualität im Kader. Unsere Gegner sind Bochum, Augsburg und Stuttgart.


    Und wer sich auf Doofmund verlässt, ist eh verlassen

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!