Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das Schaaf in Bremen keinen Vertrag mehr bekommt ist irgendwie schon der Hammer.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das Schaaf in Bremen keinen Vertrag mehr bekommt ist irgendwie schon der Hammer.


    Da hat er sich im wahrsten Sinne des Worten noch einmal auf einen "Schleudersitz" gesetzt am letzten Spieltag. Hätte er das nicht gemacht, hätte man ihn vielleicht "vergessen".

  • Der Kicker berichtet das Glatzel für 900K nach HH wechselt.
    Wo ich aber gestaunt habe das die Heidis für den mal 6 Mio bekommen haben, völlig irre. Der hat gut 85% an Preis verloren.


    https://www.kicker.de/hsv-find…drei-jahre-808100/artikel

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • 6 Millionen war der englische Preis, 900.000 sind der deutsche... Und das hat nichts mit der Währung zu tun.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • willst du damit sagen, dass die Engländer solche utopischen Summen zahlen?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Jo, wenn die Premier League (oder ein Zweitligaklub, der gerne dahinwill) involviert wird ist, wird gerne mal das 2-3 fache gezahlt an Ablösen gezahlt, was hier für solche Spieler hingeblättert würde. Gerade bei den "kleineren" Erstligaclubs oder in der zweiten Liga ist die Diskrepanz bei den Summen da enorm. Bei den CL-Clubs relativiert es sich etwas, weil da halt auch Barca, Real, Juve & co mit CL- und Sponsorenkohle komplette Mondpreise hinblättern und der Wahnsinn sich damit dann nicht auf England beschränkt. Bei den Abstiegskandidaten und ambitionierten Zweitligaklubs führen der komplett konkurrenzlose TV-Vertrag in England aber zu ziemlichen Diskrepanzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich cool.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Könnte auch von der arminia-merchabteilung entworfen worden sein...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sieht in der Umsetzung eher aus wie die gestrichelten Linien zum Ausschneiden bei Ausdrucken u.Ä. Aber die Idee an sich, den Trikots ein einzigartiges Design mit Bezug zum Verein und/oder zu Stadt/Region zu geben, ist cool. Da wurde lange genug Einheitsbrei verzapft, v.a. bei Vereinen in der 2./3. Liga mit dem gleichen Ausrüster.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es scheint in Mode zu kommen geografische Elemente aufs Trikot zu packen. Schalke hatte diese Saison einen Stadtplan auf dem Auswärtstrikot. Im Gegensatz dazu finde ich aber den namensgebenden Fluss schon ganz ok als Stilelement, ich hätte es vielleicht nur nicht aufs Heimtrikot gemacht. Saller sieht mir mit der Zeit irgendwie immer billiger aus. Daher wirken die Nadelstreifen etwas deplaziert, da sie krampfhaft versuchen, den Look aufzuwerten, was funktioniert hätte, wäre die Pader etwas dezenter plaziert worden. Was man aber bei dem Trikot sehr gut sieht ist, dass ein farblich passender Sponsor wichtig für jedes Trikot ist. Hätten die da jetzt noch ihren orangenen Teile24 oder Sunmaker-Quatsch drauf würde das Trikot noch viel billiger aussehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Idee mit der Pader als geografisches Element finde ich an sich nicht schlecht. Das Promotion-Video stellt die Motivation dahinter gut dar und lässt sich mal abgesehen vom völlig unmotivierten Träger des Trikots auch ganz nett anschauen. Aber die Umsetzung dieser Idee auf dem Stoff weiß nicht unbedingt zu überzeugen. Auf der einen Seite kommt die Pader gar nicht besonders zur Geltung, da sich der lange und schmale Verlauf auf dem Trikot irgendwie verliert. Dem war sich der Designer wohl auch bewusst und hat den blauen Fluss schwarz hinterlegt. Diese schwarze Fläche mit den fließenden Übergängen und dazu der scharf abgegrenzte Flussverlauf wirkt dann allerdings ziemlich unabgestimmt. Es wirkt einfach irgendwie drauf geklatscht.


    Gute Idee, aber die Umsetzung hätte besser sein können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!