Der 2. Bundesliga-Thread

  • Den HSV-Anhängern fällt ein Stein vom Herzen, denn die Mannschaft sichert am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Sollten wir in die Relegation kommen, dann bin ich froh, dass es nicht der HSV wird. Für Kiel und Bochum wäre Platz 3 mittlerweile ne Strafe und Fürth hat Blut geleckt, wäre aber auf dem Papier machbar.


    Am Ende zeigt das gerade wieder, die letzten Spieltage sind nicht vorhersehbar.


    Ich will nur, dass es gut für uns ausgeht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also falls wir Relegation spielen müssen dann bitte nicht gegen Kiel, was für eine Mentalität, auch wenn der Ausgleich am ende nicht gezählt hat.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich denke der HSV entwickelt sich zu einer gestandenen Zweitligatruppe!


    Möglicherweise haben da ab jetzt ja einige Spieler Bock auf 1. Liga mit Arminia? Auslaufende Verträge gibt da zwar nicht, aber vielleicht das eine oder andere Schnäppchen der dieses Trauerspiel nicht mehr mitmachen möchte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Osnabrücker müssen übrigens, um auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenverbleib zu behalten, am Sonntag den HSV schlagen. Dabei drücke ich ihnen tüchtig die Daumen und halte das auch für möglich! Wenngleich das Kopfballungeheuer für tüchtig frischen Wind gesorgt hat.


    Hehe....... :thefinger:


    Megaspannend oben und unten in der 2.Liga. So, was der Fußballgott verhüten möge, wir tatsächlich dort landen: So richtig schlimm ist das nicht. Ein lecker Bierchen an der Bremer Brücke hat mir immer sehr gut geschmeckt! :hi: :bier:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Möglicherweise haben da ab jetzt ja einige Spieler Bock auf 1. Liga mit Arminia? Auslaufende Verträge gibt da zwar nicht, aber vielleicht das eine oder andere Schnäppchen der dieses Trauerspiel nicht mehr mitmachen möchte?

    An wen denkst du konkret?

  • Falls Holstein Kiel, wovon ich ausgehe, den Aufstieg schafft, so ist das auch das Verdienst
    von Uwe Stöver, deren sportlichen Leiter. Ein sehr fähiger Mann. Er hat damals hauptsächlich
    dafür gesorgt, daß der FSV mit seinen bescheidenen Mitteln überhaupt 8 Jahre 2. Liga spielen
    konnte. Er holte Spieler wie Mölders, Grifo oder Leckie für lau oder als Leihe und sorgte so für
    eine konkurrenzfähige Mannschaft. Kaum wurde er (völlig grundlos) entlassen, kam in der
    nächsten Saison der Abstieg...
    Ich drücke ihm die Daumen , daß der Aufstieg klappt, das hat er sich verdient!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • An wen denkst du konkret?


    Musste ja kommen, nach einem Abgang von Pieper am ehesten an Ambrosius oder Hayer. Mit Sicherheit aber nicht an Kittel. Leider werden die meisten jungen Spieler dort mehr in der 2. Liga verdienen als wir in der Buli werden zahlen können. Zumal die ja alle noch Vertrag haben und dementsprechend auch Ablöse kosten würden. War mehr so ein unausgegorener Gedankenblitz, weil die ja nun schon wieder den Aufstieg verspielt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Möglicherweise haben da ab jetzt ja einige Spieler Bock auf 1. Liga mit Arminia? Auslaufende Verträge gibt da zwar nicht, aber vielleicht das eine oder andere Schnäppchen der dieses Trauerspiel nicht mehr mitmachen möchte?

    Wer von den Diven sollte uns denn konkret weiterhelfen? Die haben jetzt 3 Jahre in Folge gezeigt, dass sie in ein Fettnäpfchen nachbdem anderen treten. Nee lass mal...

  • Eine ziemlich pauschale Beurteilung von vielen Spielern, von denen einige das ganze Drama in den letzten Jahren überhaupt nicht mitgemacht haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jep, die meisten aber schon.
    Aber träum Du mal von Spielern, die noch bis 23 bzw. 24 Vertrag haben. Die werden sich bestimmt darum reißen, zu uns zu kommen. :D Unausgegorene Gedankenblitze sind immer noch die besten...

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Sollten wir in die Relegation kommen, dann bin ich froh, dass es nicht der HSV wird. Für Kiel und Bochum wäre Platz 3 mittlerweile ne Strafe und Fürth hat Blut geleckt, wäre aber auf dem Papier machbar.


    Am Ende zeigt das gerade wieder, die letzten Spieltage sind nicht vorhersehbar.


    Ich will nur, dass es gut für uns ausgeht.

    Sehe ich ganz genauso. Auch Düsseldorf als möglicher Reli-Gegner wäre sehr unangenehm. Denke auch dass Kiel ganz schön mit den Kräften am Ende ist. Bochum holt sich am Sonntag den 1 Punkt und ist damit aufgestiegen. Zwischen Kiel und Fürth wird es nochmal ganz eng.


    Beim HSV sehe ich auf den ersten Blick auch keinen Spieler, den ich mir gut für unsere Arminia vorstellen kann und der bezahlbar wäre. Mit Serra und Vasiliadis haben wir ja schon zwei gestandene Kicker aus der 2.Liga verpflichtet (ich weiß, die offizielle Bestätigung fehlt noch). Da sollte man eher mal mit dem BVB sprechen, ob der Führich nicht auch gut bei uns aufgehoben wäre. Wenn uns Pieper noch verlässt finde ich auch den Hübers aus Hannover interessant.


    https://www.transfermarkt.de/c…ich/profil/spieler/272278


    https://www.transfermarkt.de/t…ers/profil/spieler/236981

  • Düsseldorf hat 5 Punkte Rückstand auf Fürth und ist raus aus der Verlosung. Und der VfL praktisch ebenfalls. Der müsste schon gegen Sandhausen verlieren und die beiden anderen gewinnen. Ich glaube aber, dass Bochum gegen Sandhausen gewinnt und die anderen beiden verlieren ihre Spiele, sodass es am Ende so wie jetzt bleibt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!