Der Bundesliga-Thread

  • Wir sind ja selbst schuld. Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. Wenn auch knapp, das Ergebnis war vorhersehbar. Ja, ich weiß, alles in der eigenen Hand, aber auch nur mit 2 Siegen. Wer glaubt da dran?


    Es war in mehreren Spielen möglich, aber man hat nicht zugegriffen. Man hat Augsburg und Hertha sogar den Abstand auf uns weiter gegönnt.


    Wir punkten einfach, der Rest dreifach. Und ob ich am Ende mit 31 Punkten oder 33 Punkten absteige, ist völlig egal. Voll auf Sieg am Samstag. Alles andere ist zu wenig.


    Hertha ist fertig, sagt Dardai gerade selbst mit den Verletzungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Genauso ist es

  • Ich denke tatsächlich, dass die Mannschaft das auch weiss. Zwischen Wollen und Können besteht aber nunmal eine große Diskrepanz. Die Qualität und das Selbstbewusstsein offensiv auch mal was zu erzwingen ist einfach nicht da. Nichtsdestotrotz werden wir auch gegen Hoffenheim wieder gute Tormöglichkeiten haben und hoffentlich die ein oder andere nutzen. Wir werden auch den Papst in der Tasche haben müssen, damit Hoffenheim nicht trifft. Oberste Maxime muss es trotzdem bleiben, hinten nichts zuzulassen, denn dass wir nach einem Rückstand so ein Spiel noch gewinnen, zweifle ich doch stark an. Für mich persönlich liegt die Kunst am WE darin, dem Drang auf Teufel komm raus gewinnen zu müssen zu wiederstehen und sich an das zu halten was man kann.

  • Genauso ist es


    Es ist wirklich skandalös! Zwei Spieltage vor Schluß und der Abstiegskandidat Nummer 1 mit dem unerfahrensten Kader und dem geringsten Etat der Liga ist noch nicht gerettet! Stattdessen Kampf bis zum Ende und das auch noch mit den Fäden in der Hand. Die machen hier aber auch wirklich ALLES falsch. Wenn die absteigen, dann solltet ihr alle dem Verein zur Strafe den Rücken kehren ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Es ist wirklich skandalös! Zwei Spieltage vor Schluß und der Abstiegskandidat Nummer 1 mit dem unerfahrensten Kader und dem geringsten Etat der Liga ist noch nicht gerettet! Stattdessen Kampf bis zum Ende und das auch noch mit den Fäden in der Hand. Die machen hier aber auch wirklich ALLES falsch. Wenn die absteigen, dann solltet ihr alle dem Verein zur Strafe den Rücken kehren ;) .


    Nun, wenn Du einerseits bemängelst, dass hier Blödsinn geschrieben wird, ist Polemik andererseits wenig hilfreich. Finde ich.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ironie finde ich großartig! :D :bier:


    Dann lerne nur noch, sie zu erkennen wenn sie dir unter kommt :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie, ich frage mich bei dir im Moment wirklich, wozu wir überhaupt antreten? Wir haben ja scheinbar eh keine Chance, weil wir so klein und arm sind.


    Sollten wir am Ende absteigen, wird man uns hier verkaufen, dass es ja aller Ehren wert war, dass wir über 30 Punkte geholt haben und vermutlich sogar zufrieden sein, weil man ja alles in der Hand hatte. Vermutlich wird dann noch der Aspekt Verarsche VAR bemüht. Was alles nicht falsch ist, weiß ich ja auch.


    Aber das ist es, was mich andererseits wahnsinnig macht. Erstens ist es mir tatsächlich egal, ob ich mit 25 oder 33 Punkten absteige, das Ergebnis ist dasselbe. Und zweitens, es wäre mit ein bisschen mehr Mumm in Augsburg und Berlin evtl möglich gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich hab ihn schon richtig verstanden.


    Ich bleibe dabei, dankbar sein, dass man noch die Chance hat und Kritik, dass man es mit der Herangehensweise selbst verschenkt, schließen sich nicht aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richie, ich frage mich bei dir im Moment wirklich, wozu wir überhaupt antreten? Wir haben ja scheinbar eh keine Chance, weil wir so klein und arm sind.


    Sollten wir am Ende absteigen, wird man uns hier verkaufen, dass es ja aller Ehren wert war, dass wir über 30 Punkte geholt haben und vermutlich sogar zufrieden sein, weil man ja alles in der Hand hatte. Vermutlich wird dann noch der Aspekt Verarsche VAR bemüht. Was alles nicht falsch ist, weiß ich ja auch.


    Aber das ist es, was mich andererseits wahnsinnig macht. Erstens ist es mir tatsächlich egal, ob ich mit 25 oder 33 Punkten absteige, das Ergebnis ist dasselbe. Und zweitens, es wäre mit ein bisschen mehr Mumm in Augsburg und Berlin evtl möglich gewesen.

    Ich habe es im "Abstiegskampf-Thread" beantwortet. Doppelt muss ja nicht sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da müssten andere Fans noch viel mehr weinen als Einige hier. ;(
    WEGEN ANLEIHE: WERDER LEGT SCHULDENSTAND OFFEN – GEFAHR EINER INSOLVENZ UND EINES PUNKTABZUGS


    Huch, das überrascht mich schon 8| Galt Werder doch als Inbegriff des seriösen Wirtschaften. Also wenn ich das richtig interpretiere hätten die auch ohne Corona Miese gemacht. Mit Corona halt deutlich mehr. Aber Werder scheint es auch nicht mehr wirklich gut zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!