Der Regionalliga-Thread

  • In der RL Südwest ist die Saison im Prinzip gelaufen. Die 2 Absteiger stehen praktisch fest, und
    oben ist Freiburg II mit 5 Punkten Vorsprung und einem Nachholspiel auch so gut wie durch. Der
    Rest der Liga spielt um die goldene Ananas und quält sich durch die letzten Spiele.
    Gut zu sehen auch beim FSV: Seit der Aufstieg kein Thema mehr ist ,gab es 3 Niederlagen am Stück.
    Der Fokus ist jetzt ganz auf den Hessenpokal gerichtet, dort steigt am 12.5. das Halbfinale gegen
    Wehen. Eigentlich kaum zu packen, die Truppe ist platt, aber ihr wißt ja: Der Pokal und seine eigenen
    Gesetze... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Den BVB II hat es jun auch erwischt. Laut den Ruhr Nachrichten sind mehrere Spieler positiv getestet und in Quarantäne. Man bekommt fürs Spiel gegen Rödinghausen "keine 10 Spieler mehr zusammen". Das könnte doch noch mal ein Strohhalm für Essen sein. Oder der BVB stockt mit Bundesligaprofis auf.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da kann sich der WSV ja glücklich schätzen! Ist unser "Bigfoot" dort noch in irgendeiner Funktion unterwegs? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • So langsam muss man doch glauben, dass das in Essen System hat. Ein ums andere Mal ist man so nah dran und vergeigt es doch wieder. Und für die nächste Saison sehe ich RWE auch ohne BVB II nicht als Aufstiegsanwärter Nr. 1. Die Tauben haben bisher eine sehr starke Rückrunde gespielt und werden nächste Saison um den Aufstieg spielen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das ist echt saubitter für RWE und Uhlig. Die Bilanz ist trotz der Niederlage heute eigentlich ziemlich gut und aufstiegswürdig, nur ist der mit Toptalenten und Teilzeit CL-Spielern besetzte BvB Reserve einfach noch stärker diese Saison. So gibt es dann nach Bayerns Abstieg wieder eine Zweitvertretung in der 3. Liga. RL ist echt ein sportliches Höllenloch, Gott sei Dank sind wir da nie gelandet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So gibt es dann nach Bayerns Abstieg wieder eine Zweitvertretung in der 3. Liga.

    Nicht nur eine! Leider steigt aus der Südwest auch noch Freiburg II auf...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Natürlich ist die Saison für RW Essen blöd gelaufen. Aber sowas passiert halt, wenn man zuviele Punkte unnötig liegen lässt. Vielleicht wäre es für den Club besser gewesen, wenn sie früher im Pokal ausgeschieden wären.

  • Der FC Schweinfurt gewinnt die Meisterrunde in Bayern und trifft in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 12. und 19. Juni auf den TSV Havelse.


    Im Westen patzt Dortmund, sodass die Entscheidung doch erst am letzten Spieltag am nächsten Samstag fällt.
    BVB II und RWE punktgleich, die Dortmunder haben am Dienstag noch ein Nachholspiel gegen Schlusslicht Bergisch Gladbach, spielen dann beim WSV, Essen in Wegberg-Beeck.

  • RL ist echt ein sportliches Höllenloch, Gott sei Dank sind wir da nie gelandet.

    Absolut. Und gerade die West. Denn hier tummeln sich die meisten Clubs die unter Profibedingungen arbeiten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In der Regionalliga West steht das Drehbuch für den letzten Spieltag.


    Nach dem 3:1 Pflichtsieg gegen Bergisch Gladbach reicht BVB II im letzten Spiel ein Unentschieden beim Wuppertaler SV zur Meisterschaft. Verfolger Essen hat derweil die vermeintlich leichtere Aufgabe beim Tabellensiebzehnten Wegberg-Beeck.


    Also: da ist noch was drin, und das wo es vor kurzem noch aussah, als würde Doofmunds Zwote glatt in die Dritte Liga hochgehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kann man nur hoffen dass Dortmund weiche Knie bekommt, Essen gehört als Standort mindestens in die Zweite Liga. Die kommen einfach nicht aus diesem Sumpf RL West raus. Ich werde RWE und Markus Uhlig die Daumen drücken :thumbup:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nu isses gut... der WSV Keeper für Regionalliga laut Kommentator überdurchschnittlich gut ? Hab ich den Humor nicht verstanden ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!