Der Bundesliga-Thread

  • Joshua Kimmich hat heute bekannt gegeben, daß er in Zukunft seine Verträge selbst aushandelt,
    und keinen Berater mehr will. Großartig! Das sollte Schule machen, dann wäre diese völlig über-
    flüssige schmarotzende Berufsgruppe bald verschwunden. Wenn ich schon " Berater" höre... :kotzen:
    Nix gelernt, zu faul zum Arbeiten, aber sich die Taschen vollstopfen. die waren mir schon immer
    suspekt.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Joshua Kimmich hat heute bekannt gegeben, daß er in Zukunft seine Verträge selbst aushandelt,
    und keinen Berater mehr will. Großartig! Das sollte Schule machen, dann wäre diese völlig über-
    flüssige schmarotzende Berufsgruppe bald verschwunden. Wenn ich schon " Berater" höre... :kotzen:
    Nix gelernt, zu faul zum Arbeiten, aber sich die Taschen vollstopfen. die waren mir schon immer
    suspekt.


    Pauschalurteile finde ich ziemlich mies, daß von Dir auch. Was weißt Du denn wirklich wie Berater arbeiten, ich zum Beispiel hab von den Tätigkeiten nur wenig mitbekommen. Allerdings weiß ich aus den Gesprächen mit einem Ex-Profi, daß der zumindest ziemlich dankbar war das sein Berater Perspektiven bei auslaufenden Verträgen aufgetan hat, Unterstützung bei der Vertragsgestaltung, längeren Verletzungen, Umzügen, dem Finanzmanagement des am Anfang sehr jungen Manns geleistet hat. Also quasi Rat in allen Fragen der Lebens- und Karriereplanung. Da bist Du als Einzelkämpfer in jungen Jahren schnell verloren und wirst gnadenlos über den Tisch gezogen.


    Auch in dieser Branche gibt es wie überall im Leben Sonne und Solche. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich ergehe ich mich selten in Pauschalverurteilungen, hier fand ich es allerdings angebracht.
    Da die meisten Beraterhonorare von der Höhe des ausgehandelten Vertrages abhängen, wird auch
    dementsprechend "beraten". Vielleicht hast Du eine Ausnahme kennengelernt, der möglicherweise zu
    einer Zeit tätig war, als die Gehälter noch nicht so hoch waren.
    Wenn man als junger Mann vielleicht noch nicht den Überblick hat, können ja auch Eltern, ältere Ver-
    wandte oder evtl. Ansprechpartner im Verein helfen, da braucht es m.E. keine externen Personen.
    Ich halte diese Branche schlichtweg für eine Ausgeburt unseres "modernen" Fußballs , die mittler-
    weile auch bei Verhandlungen viel zu viel Macht besitzt. Irgendwann bestimmt der Berater, wo der
    Spieler kickt, unabhängig davon, ob das auch der Spieler will.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich halte diese Branche schlichtweg für eine Ausgeburt unseres "modernen" Fußballs , die mittlerweile auch bei Verhandlungen viel zu viel Macht besitzt. Irgendwann bestimmt der Berater, wo der
    Spieler kickt, unabhängig davon, ob das auch der Spieler will.


    Gibt sicherlich solche und solche. "Berater" profitieren halt davon, dass viele Spiele da keinen Bock haben, sich um vertragliche Details und rechtliche Absicherungen und solchen Papierkram zu kümmern. Außerdem bedarf es da natürlich einen gewissen Bildungs- und Intelligenzgrad beim Sportler, der ist auch nicht immer gegeben.

  • Stuttgart beginnt auch ein wenig an zu stottern, Gladbach hingegen hat sich anscheinend gefangen. S04 wie gehabt. Soviel zu den nächsten Gegnern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schalke gibt jetzt endgültig auf. Unsere bisherige Leistung am Dienstag und S04 steigt auch rechnerisch ab

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Schalke gibt jetzt endgültig auf. Unsere bisherige Leistung am Dienstag und S04 steigt auch rechnerisch ab

    Das wäre doch mal richtig passend: 50 Jahre nach „FC Meineid 04“ schießen WIR die ab...
    H o f f e n t l i c h !!!!


  • Die Eltern können aushelfen, so etwas zeugt von Unwissenheit über das Profigeschäft. Es gibt in Deutschland tausende Jugendspieler, die hoffen eines Tages Profi zu werden. Die Unterschiede im Bereich Talent, Fähigkeiten und Potenzial sind teilweise minimal, sodass es in manchen Fällen darauf ankommt ein Portion Glück sowie Vitamin B zu haben.
    Die Eltern, die als Supermarktkassierer und Fließbandmonteur arbeiten, werden weder die Kontakte noch das Wissen ums Profigeschäft besitzen.
    Spielerberater sind in den meisten Fällen Personen, die Rechtswissenschaften, BWL, Sportmanagement o.ä. studiert haben und im Bereich Fußball bewandert sind. Die wenigsten Spieler könnten ihre Verträge aushandeln, ohne einen finanziellen oder rechtlichen Nachteil daraus zu ziehen.
    Jedem Spieler steht es frei den Berater zu wechseln, wenn er der Ansicht ist, dass dessen Anteil zu hoch ist und für die geleistete Arbeit, die 33615 aufgelistet hat, ist eben ein Prozentsatz fällig.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • 3:0 für die Pillendreher...geritzt!

    4 Punkte Abstand und unser Torverhältnis dreht sich auch gerade zu unseren Gunsten ^^ . Gegen Schalke hat Arminia alle Chancen, jetzt zumindest erstmal die Relegation abzusichern!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unsinn. Stimmt ;)


    Wollte ich auch gerade schreiben.


    Unser Torverhältnis ist erst dann besser wenn Leverkusen mit 5 Toren Vorsprung gewinnt.


    Denn sollte Köln die 4 Punkte aufholen, dann müssten wir 2 Spiele verlieren, und Köln bräuchte einen Sieg und ein Unentschieden.


    Resultierend hätten wir mindestends -2 und Köln mindestends +1. Da Köln aber mehr Tore geschossen hat, würde uns ein Gleichstand nicht nützen.


    Resultierend daraus ist unser Torverhältnis nur besser wenn unser Torverhältnis tatsächlich 4 Tore besser ist.


    Aber natürlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung. :)

    Your passion can be your prison.

  • Spielen wir gegen Schalke unentschieden
    Sind sie schon abgestiegen8o


    Na dann müssen die Schalker ja viel riskieren und wir können direkt unsere brandgefährlichen Konter ausspielen. :rolleyes:


    Hat jemand das Spiel von Kölle in Leverkusen gesehen? War da schon irgendeine Steigerung im Vergleich zu Gisdol zu erkennen?


  • Na dann müssen die Schalker ja viel riskieren und wir können direkt unsere brandgefährlichen Konter ausspielen. :rolleyes:


    Hat jemand das Spiel von Kölle in Leverkusen gesehen? War da schon irgendeine Steigerung im Vergleich zu Gisdol zu erkennen?


    Ich habe es bei Amazon im Radio gehört. Angeblich soll Köln offensiv deutlich gefälliger gespielt haben, war wohl die bessere Mannschaft, und ist ins offene Messer gelaufen. Die Konter hat Leverkusen wohl ordentlich gesetzt. Zudem Köln mit 3x Aluminium.


    Naja, wie stark Leverkusen aktuell auftritt wissen wir ja ;)

    Your passion can be your prison.


  • Na dann müssen die Schalker ja viel riskieren und wir können direkt unsere brandgefährlichen Konter ausspielen. :rolleyes:


    Hat jemand das Spiel von Kölle in Leverkusen gesehen? War da schon irgendeine Steigerung im Vergleich zu Gisdol zu erkennen?



    Teilweise war es nicht so schlecht und Köln hat ein machbares Restprogramm (erst Leipzig, aber dann Augsburg, Freiburg, Hertha, Schalke) - die sind in meinen Augen leider noch nicht abgeschrieben ... Köln gegen Leverkusen hatte gute Torchancen (3 Lattentreffer) , insgesamt waren es Gegentore zu blöden Zeitpunkten (5. , 51. + 76.) durch naive defensive Nachlässigkeiten + fehlende Effizienz und Mangel an Abschlussqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!