Corona-Virus

  • Die Diskussionen darüber machen gar keinen Sinn, da allen konkreten Fragen und/oder Argumenten entweder ausgewichen wird, sie mit Gegenfragen beantwortet werden oder mit "du disqualifizierst dich selbst". Im Zweifel wird dann aber aufgefordert, noch mal zu argumentieren, warum man denn der Meinung ist. Das ist reine Zeitverschwendung und tatsächlich nur noch satirisch zu beantworten.


    :lol: Geil. Sagt der, der Beiträge hier mit "wir sind hier nicht in einem Wissenschaftsforum" beantwortet, wenn die Studienergebnisse nicht in den Kram passen!


    Konkrete Fragen an Dich, die Du nicht beantwortest hast, habe ich Dir genug gestellt. In meinem letzten Beitrag habe ich ja - das hatte ich tatsächlich seit einiger Zeit nicht mehr - wieder einen einigermaßen sachlichen Einstieg zu einem aktuellen Thema gesucht.
    Erkläre mir doch bitte einmal die ganzen Widersprüchlichkeiten bei den Intensivbetten mit den von Dir selbst eingeforderten Kriterien. Und erkläre bitte auch, warum die Anforderungen der WHO bezüglich der PCR ignoriert werden. Oder, warum für den Positivitäts-Quotienten zwar alle positiv gemeldeten Tests (inklusive Schnelltests) genommen werden, aber nur durch die Anzahl der PCR-Tests geteilt wird, was natürlich verfälscht und zu höheren Quotienten führt. Oder, warum niedrige Zahlen angeblich nicht aussagekräftig, hohe Zahlen aber pauschal bedrohlich sind.


    Du darfst Dich bei Deiner Antwort gern an Deinem von mir zitierten Beitrag orientieren: Nicht ausweichen, keine Gegenfragen, keine Aufforderung, noch mal zu argumentieren!

  • :lol: Geil. Sagt der, der Beiträge hier mit "wir sind hier nicht in einem Wissenschaftsforum" beantwortet, wenn die Studienergebnisse nicht in den Kram passen!


    Konkrete Fragen an Dich, die Du nicht beantwortest hast, habe ich Dir genug gestellt. In meinem letzten Beitrag habe ich ja - das hatte ich tatsächlich seit einiger Zeit nicht mehr - wieder einen einigermaßen sachlichen Einstieg zu einem aktuellen Thema gesucht.
    Erkläre mir doch bitte einmal die ganzen Widersprüchlichkeiten bei den Intensivbetten mit den von Dir selbst eingeforderten Kriterien. Und erkläre bitte auch, warum die Anforderungen der WHO bezüglich der PCR ignoriert werden. Oder, warum für den Positivitäts-Quotienten zwar alle positiv gemeldeten Tests (inklusive Schnelltests) genommen werden, aber nur durch die Anzahl der PCR-Tests geteilt wird, was natürlich verfälscht und zu höheren Quotienten führt. Oder, warum niedrige Zahlen angeblich nicht aussagekräftig, hohe Zahlen aber pauschal bedrohlich sind.


    Du darfst Dich bei Deiner Antwort gern an Deinem von mir zitierten Beitrag orientieren: Nicht ausweichen, keine Gegenfragen, keine Aufforderung, noch mal zu argumentieren!

    Wer sich den Schuh anzieht... :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer sich den Schuh anzieht... .


    Das ist genau das, was von Dir zu erwarten war. Beim Thema Gerichtsentscheide hast Du ausnahmsweise mal sachlich und inhaltlich argumentiert, wenn auch immer herablassend und überheblich, die vermeintliche Wahrheit kennend, nicht hinterfragend und mit einer offenen Abscheu Menschen gegenüber, die nicht den Tagesschaublödsinn nachplappern.
    Ich kann dr.peilett absolut verstehen, weil es zunehmend unerträglicher wird, sich mit Menschen auseinander zu setzen, die sich weigern, ihren Verstand zu benutzen und nicht wahr haben wollen, was offensichtlich ist und die nach wie vor jedem vorgeplärrtem Narrativ hinterherlaufen, ohne zu merken, wie einfältig das ist.

  • Dann lasst es doch einfach bleiben. Ich denke, die Positionen sind ausgetauscht. Keine Seite wird sich von der anderen umstimmen lassen, daran werden insbesondere die vielen Provokationen hier nichts ändern. Wenn kein sachlicher Austausch möglich ist, sollte man auch mal den Deckel drauf machen und gut ist es - heute ist MATCHDAY! Das ist es doch eigentlich, weswegen wir hier sind, insbesondere bei einem so wichtigen Spiel wie heute.

  • Wer sich den Schuh anzieht... :lol:.


    Das war zu erwarten. Pasi hat es ja schon entsprechend auf den Punkt gebracht. Einfältig!


    Das RKI schreibt derweil ungeachtet der Öffentlichkeit in seinem Wochenbericht wieder, dass keine epidemische Lage von nationaler Tragweite vorliegt. Im ambulanten Bereich (das ist das, wo der Normalbürger hingeht, wenn er krank ist: Der Hausarzt!) waren von allen Proben aus Atemwegserkrankungen 37% durch Rhinoviren (vielleicht hier mal die Panikmaschinerie anschmeißen?), 19% durch saisonale Coronaviren und immerhin 6% durch SARS-CoV2 verursacht.


    Ich zitiere: "Die für die Bevölkerung in Deutschland geschätzte Rate von Personen mit einer neu aufgetretenen akuten Atemwegserkrankung (ARE, mit Fieber oder ohne Fieber) ist in der 13. KW (29.3. – 4.4.2021) im Vergleich zur Vorwoche gesunken (2,0 %; Vorwoche: 2,3 %). [...] Die Gesamt-ARE-Rate liegt seit der 36. KW 2020 deutlich unter den Vorjahreswerten[...]"


    Seit der 36. KW 2020 deutlich unter den Vorjahreswerten!!! Im Vergleich zur Vorwoche gesunken! Mitten in der Katastrophe der dritten Welle!?!? Das muss einem nicht seltsam vorkommen, wo eine ganze Nation durch eine Atemwegserkrankung bedroht ist! Wenn die doch sagen, dass es ganz schlimm kommt, muss es doch auch so sein!


    Lemminge, rennt weiter!

  • Ach, was solls? Die Ignorier- Funktion ist ja da, um benutzt zu werden. Man muss ja nicht seine Zeit damit verschwenden, sich permanent Beleidigungen durchzulesen. Da es hier offensichtlich keinen MOD mehr gibt, mache ich für die nächste Zeit mal vermehrt davon Gebrauch. so einen Scheiß muss ich mit nicht dauerhaft geben.


    Adios, Amigos! :hi:

  • Da mach ich mit...blocken löst zwar nicht das Problem...ich hab aber weniger Kopfschmerzen...


    Good game heute!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Herr Chefveterinär Prof. Dr. Wieler auf der Pressekonferenz vom 9.4.: "Wenn wir wissen, dass die dritte Welle da ist und wenn wir wissen, dass wir im exponentiellen Wachstum sind, dann kann es doch nicht sein, dass man sich durch einige niedrige Zahlen über einige Tage irritieren lässt"!


    Nein, man sollte sich wirklich nicht durch Fakten, die den Beton unter den eigenen Füßen brüchig werden lassen könnten, irritieren lassen. Lieber Ohren zu. Oder Augen zu. Denn was man nicht liest, gibt es das auch nicht. Und was behauptet wird, ist auch da!


    Japan hat jetzt zu den drastischten Maßnahmen seit Beginn der Pandemie gegriffen: Gastro schon ab 20 Uhr statt 21 Uhr dicht. Sonst nichts. Kein Testen, kein Lockdown. Weniger als 10.000 Tote soweit. Bei 50% dichterer Besiedelung. Mir persönlich ein Rätsel.


    In der Schweiz hat der Einzelhandel seit über einem Monat wieder geöffnet, Ansammlungen bis zu 15 Personen sind erlaubt. Und hier? Ausgangssperre und Lockdown, Lockdown, Lockdown...und den meisten nicht mal hart genug! :pillepalle:

  • War klar, dass du auch wieder was findest aus der Querdenker Szene.


    Gehören ja wohl auch Studierte, Professoren und Richter dazu.
    In einigen Bundesländern, Landkreisen oder Städten und ganz besonders in Weimar.
    https://www.infranken.de/ueber…fuer-aufsehen-art-5191309

    Zitat

    Das Amtsgericht Weimar war bereits im Januar in die Schlagzeilen geraten. Damals war ein Mann vor Gericht gestanden, weil er gegen die Thüringer Corona-Verordnung verstoßen hatte. Ein Richter erklärte damals das allgemeine Kontaktverbot für unverhältnismäßig und verfassungswidrig. Der Richter klagte damals vor dem Thüringer Oberverwaltungsgericht gegen Corona-Maßnahmen und verlor zweimal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Heute las ich, dass die BRD eine GmbH ist. Für durchschnittlich 80 Jahre sind wir Zeitarbeiter und werden dann gegen komplett neue Menschen substituiert!
    Die Rothschilds, die USA und Chinesen haben die totale Kontrolle des Unternehmens übernommen und beschneiden unsere Menschenrechte!


    Wacht auf!!11!!1!1!!1

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Doppelt muss aber nicht sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So, gemäß der Info auf der Radio Bielefeld Seite https://www.radiobielefeld.de/…er-bielefelder-ab-60.html
    können sich jetzt auch Alle 60jährigen auf der ASB Seite einen Impftermin holen. Nach Rücksprache mit der Impfhotline der Stadt Bielefeld 51 2000 musste ich feststellen, daß die auch keine Ahnung von der Materie haben. Allerdings wird dann da Astra ausgeschenkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Corona gibt es gar nicht, zumindest hat es sich bei mir noch nicht vorgestellt und sehen kann ich es auch nicht. Daher lasse ich mich nicht impfen.
    Übrigens zeigt eine neue Studie der Universität Veritasville, dass die Synapsen durch die Impfungen absterben. Wir sollen geistig degenerieren, damit sie uns besser steuern können.


    Wacht auf!!11!!1!1!!1

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!