Corona-Virus

  • Vielen Dank für diese Buchempfehlung.
    Allen Interessierten empfehle ich googlelo ergo sum des Autors, dort erfährt man einiges, z.B. auch zu seinen Thesen über Bill Gates etc.


    "Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?"


    )[/quote]


    Eigentlich macht es Dein erster Satz unmöglich, Dir zu antworten, weil er Deine ganze Voreingenommenheit dokumentiert und Du Dich damit selber diskreditierst.
    Trotzdem verweise ich gerne noch einmal auf das Buch "Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?" in dem sehr anschaulich, auch für Laien verständlich, die Wirkungsweisen der verschiedenen Impfstoffe beschrieben werden. Außerdem wird zunächst die Biologie des Virus beschrieben und anschließend die Zulassungsverfahren. Mit diesem Buch kann man sich einen guten Überblick über die aktuellen Impfstoffe verschaffen und sich letztlich auch über mögliche Probleme eine eigene Meinung bilden.
    Leider reicht meine Zeit nicht aus, den Inhalt hier ausführlicher zusammen zu fassen. Wer aber an tatsächlichen Informationen interessiert ist, dem sei dieses kurze Buch sehr empfohlen.[/quote]

  • Vor allem ist das mit den nicht aussagekräftigen Zahlen eine Einbahnstraße. Wenn Übermorgen Fälle von Karfreitag gemeldet werden und die dann die 7-Tages-Inzidenz hochtreiben, werden diese nämlich selbstverständlich für voll genommen.

    Aber hier sollte man fairerweise berücksichtigen, dass Nachmeldungen dann nicht für Übermorgen gezählt werden, sondern dann auf die zurückliegenden Tage verteilt werden. Gut zu sehen bei Radio BI, wo 7-Tage-Werte durch Nachbuchungen immer wieder angepasst werden.



    Kritisch sehe ich da eher, dass es auch nach 14 Monaten immer noch zu Rückstaus und Nachmeldungen kommt, weil es einfach auf den Ämtern zu lange dauert. Ich gönne jedem seinen Urlaub, aber bei der Stadt kraulen sich gerade zig Leute die Nüsse, warum helfen die dann nicht aus im Rahmen einer Pandemie?

  • Wie traurig, dass Leute wie Du nicht in der Lage sind, reflektiert über Sachverhalte nachzudenken und einzig den täglichen Lobeshymnen und Heilsversprechungen glauben schenken.


    Mit Deinem Vergleich lieferst Du schon den Beleg für das, was ich oben beschrieben habe. Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, zwischen Grippeimpfstoffen und den neuartigen genetischen Impfstoffen zu unterscheiden, solltest Du dich vielleicht besser anderen Themen widmen, von denen Du zumindest versuchst, etwas zu verstehen.


    Naja, die heutige deutlich erhöhte Mobilität im Vergleich zu z.B. der Zeit der Spanischen Grippe nach dem 1. WK macht es Krankheitserregern (aber auch Tieren etc.) jeder Art heutzutage schon deutlich einfacher, sich schnell auszubreiten. Darin kann schon mit ein Grund liegen, dass vergangene Pandemien "automatisch" besiegt wurden. Allerdings eben eher weil durch höhere Mobilität jeder Erkrankte/Ansteckende potenziell mehr Kontakte hat, so dass auch mehr Personen potenziell angesteckt werden können. Oder andersherum: Sind die Menschen weniger mobil reicht möglicherweise ein geringerer Schwellenwert an Herdenimmunität, um den R-Wert unter 1 (Jeder Erkrankte steckt weniger als 1 weitere Person an) zu bekommen und damit die Pandemie zu beenden. Bei hoher Mobilität muss möglicherweise nachgeholfen werden.
    Ich meine doch es ist eher so, dass der Impfstoff, der auf der altbekannteren Technologie beruht, in den Medien eher stärker in Verruf gerät, als die neuartigen Impfstoffe. Und hättest du bitte die Güte zu erläutern, was Deiner Meinung nach an diesen neuartigen Impfstoffen so genetisch ist? Nicht das wir hier auf Grund verschiedener Auffassungen von genetisch aneinander vorbei schreiben.

  • Ich habe heute erfahren das wohl ab kommender Woche eine Testpflicht für unsere zweieinhalb jährige Tochter in der Kita geplant ist.


    Aber die Firmen dürfen ( wie z.b unsere) entscheiden ob freiwillig getestet wird oder nicht.


    Das ist alles nur noch ne Farce.
    Schön alles auf den Köpfen der Kinder austragen.

  • Einige Kitas machen das schon freiwillig. Ohne Pflicht. Mit Zustimmung der Eltern.


    Besser wäre noch, wenn die Eltern das morgens erledigen, bevor die Kinder zur Kita/Schule gehen.

  • Wenn uns die Geschichte etwas lehrt, ist es, dass sie uns nichts lehrt! Den Oberen blind zu folgen hat nicht nur unser Volk schon einmal ins Verderben geführt. Bei Argumenten wie "sollen die weltweit denn alle nur dumm sein?" oder "glaubst du wirklich, dass das eine weltweite Inszenierung ist" oder "so blöd sind unsere Politiker nun auch nicht" steige ich inzwischen sofort aus. Das sagen in meinen Augen die, die ihr eigenes Hirn ebenso abgeschaltet haben, wie sie nie gelernt haben, dass Intuition etwas Wertvolles und Verlässliches sein kann.


    Und so folgt ein Großteil weiterhin der Überzeugung: Da die sich ja nicht alle Medien und Politiker in dem irren können, schließe ich mich im Grundsatz erst mal an. Alle anderen sind Fanatiker, kauzige Esoteriker oder eben Verschwörungstheoretiker kurz: die Bösen!


    Ich bin ein großer Impffreund und habe meine Familie gerade letzte Woche wegen unserer Auslandsreisen gegen Tollwut geimpft. Aber wer noch glaubt, dass da momentan alles mit rechten Dingen zugeht, hört die Einschläge einfach nicht und gehört für mich in die oben beschriebene Kategorie! Und davon gibt es erschreckend viele hier!!!

  • Wenn uns die Geschichte etwas lehrt, ist es, dass sie uns nichts lehrt! Den Oberen blind zu folgen hat nicht nur unser Volk schon einmal ins Verderben geführt. Bei Argumenten wie "sollen die weltweit denn alle nur dumm sein?" oder "glaubst du wirklich, dass das eine weltweite Inszenierung ist" oder "so blöd sind unsere Politiker nun auch nicht" steige ich inzwischen sofort aus. Das sagen in meinen Augen die, die ihr eigenes Hirn ebenso abgeschaltet haben, wie sie nie gelernt haben, dass Intuition etwas Wertvolles und Verlässliches sein kann.


    Und so folgt ein Großteil weiterhin der Überzeugung: Da die sich ja nicht alle Medien und Politiker in dem irren können, schließe ich mich im Grundsatz erst mal an. Alle anderen sind Fanatiker, kauzige Esoteriker oder eben Verschwörungstheoretiker kurz: die Bösen!


    Ich bin ein großer Impffreund und habe meine Familie gerade letzte Woche wegen unserer Auslandsreisen gegen Tollwut geimpft. Aber wer noch glaubt, dass da momentan alles mit rechten Dingen zugeht, hört die Einschläge einfach nicht und gehört für mich in die oben beschriebene Kategorie! Und davon gibt es erschreckend viele hier!!!

    Dann mal bitte Klartext, wer oder was steckt dahinter? Solange ich kein vernünftiges Argument höre und lese, kann ich deine Position einfach nicht ernst nehmen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

    Für immer Arminia!

  • So dann mal wieder die Rolle rückwärts, nach der Rolle vorwärts. Ab Montag bleiben dann mal zur Abwechslung alle Schulen zu, weil die "Infektionslage nach den Ferien unklar ist" und natürlich - oh Wunder - weil nicht genügend Schnelltests zur Verfügung stehen. Ich trau mich gar nicht im Büro anzurufen und mal wieder alle Termine abzusagen, das unumgängliche auf den späten Nachmittag zu verlegen und um Verständnis zu bitten :wall: .


    Diese Planlosigkeit macht einen fertig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das erscheint aber wirklich wieder als schlafmützigkeit der staatlichen Dienstleister!
    Mein Unternehmen testet seit der Karwoche - drei Mal die Woche KANN man sich hier im Büro testen lassen. Funktioniert super, ohnehin sind nach meiner Schätzung 80 bis 90 Prozent der Kollegen im home office. Es gibt bei uns die Anweisung, soweit möglich von zuhause zu arbeiten. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist das zu organisieren. Du musst natürlich die Tests anschaffen und die entsprechende Computer-Infrastruktur. Darum muss sich jemand kümmern - Einkaufsmanager und ein Krisenstab. In Schulen und Kitas scheinen alle immer gleichzeitig urlaub zu machen...
    Anderes Beispiel: Ich brauche einen neuen Reisepass. Auch hier. Seit 3 Wochen keinen freien Termin gesehen, obwohl online angeblich täglich Termine ausgeschrieben werden. Der öffentliche Dienst lahmt.

  • Dann mal bitte Klartext, wer oder was steckt dahinter? Solange ich kein vernünftiges Argument höre und lese, kann ich deine Position einfach nicht ernst nehmen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.


    Dann mal bitte zunächst Klartext mit Zitaten aus meinem Text, was denn nun meine Position überhaupt ist. Das interessiert mich nun wirklich brennend, an welcher konkreten Aussage ich in welche Ecke gestellt werde! Erspare mir aber bitte Interpretationen des Geschriebenen.

  • Ich möchte Euch einen unterhaltsamen satirischen Text zu Verschwörungstheorien nicht vorenthalten.


    https://www.nebelspalter.ch/ko…gstheoretiker-recht-haben



    Und hier ein Auszug:


    Was, wenn die Verschwörungstheoretiker recht haben?



    Glauben Sie nur den offiziellen Nachrichten in den Qualitätsmedien! Hinterfragen Sie die Maßnahmen nicht! Bleiben Sie zu Hause und ziehen Sie vor dem Sex am besten noch einen Ganzkörpermüllbeutel drüber, zu Ihrer Sicherheit! Es gibt weltweit nun seit etwa einem Jahr eine neue Bürgertugend: Den bedingungslosen Pandemiegehorsam gegenüber Entscheidungsträgern, Bürokraten und Ordnungskräften. Wer befiehlt, hat recht und der Rest sind, genau: böse Verschwörungstheoretiker! Danke, oh Corona, du hast die Welt endlich übersichtlich gemacht, deine Krone leuchte der Menschheit ab nun den Weg!


    Es ist nur leider der Weg ins Mittelalter, denn alles an Fortschritt, wofür der Mensch der Moderne noch einen Reststolz hegt, verdankte er bisher genau dem Gegenteil: Ungehorsam, Skepsis, ständigem Hinterfragen des Offiziellen, Sakrosankten und Tabuisierten. Adam und Eva, Prometheus und Luther legten sich mit dem Allerhöchsten und seinen irdischen Stellvertretern an; den heutigen Pandemieuntergebenen werden dagegen schon in Anbetracht von medial hochgejazzten Weißkitteln im Fernsehen die Knie weich.


    Welche Verschwörungstheorie ist eigentlich nach einem Jahr noch nicht wahr geworden? Das Virus stammt womöglich nun doch aus dem Labor, es sollte angeblich nie einen zweiten Lockdown geben, schon gar keinen ewigen, auch keine Impfapartheid, keine Umwandlung von Grundrechten in Privilegien, dafür unendliche und unbürokratische Hilfszahlungen und die perfekten Impfstoffe, die so gut erforscht sind, dass sich selbst Politiker nicht vordrängeln wollen.


    Erst keine Maske, dann viele unmedizinische, irgendwann dann mehrere auf einmal oder FFP2, ach nein, doch nicht. Den Corona-Biedermann, der streng nach dem Katechismus der AHA-Regeln lebt, zerreißt es jedenfalls seit geraumer Zeit innerlich. Zwei Kräfte ringen um die Vorherrschaft: Ich will doch gehorchen, allein mir fehlt der Glaube! Wie gefährlich ist eigentlich vor diesem Hintergrund die „Verschwörung der Guten“, die sich zum Ziel gemacht hat, den Rest der Welt mit ihrer Intelligenz, Planungskompetenz und dem 100-prozentigen Schutz vor allen grippalen Infekten zu beehren?



    [...]



    Ach ja: Der korrekte Teil des Journalismus kultiviert seit je seine eigenen Verschwörungstheorien, also unbelegte Behauptungen, die risikofrei gestreut werden können. Wir erinnern uns: Russland hat Trump zum Präsidenten gemacht, Joe Biden (hat er schon ein Double?) ist topfit im Kopf, und alte, weiße Männer sind die größte Gefahr für den Planeten, vor allem, wenn sie ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor besitzen. Recht haben dagegen im Zweifel immer die anderen hundert Geschlechter oder der neueste Hohepriester einer Identitäts-Umcodierungs-Truppe. Journalisten von heute gehören übrigens der Sekte des „naiven Realismus“ an. Sie haben die Gabe, auch auf den zweiten Blick nicht zu erkennen, was ihrer Karriere schaden könnte. Die Geschichte mag gepflastert sein mit Verschwörungen und üblen Macht-Tricks – römische Kaiser konnten froh sein, wenn sie einen natürlichen Tod fanden. Im „Reich des Guten“ von heute hingegen ist Skepsis gleich Verrat.


    Was wäre also, wenn die Schweizer sich in Sachen Corona wie der Rest der Welt haben einseifen lassen? Was, wenn der Gesslerhut von heute die Maske ist? Viel Hellsicht bräuchte es dafür nicht. Das Pandemieregime ist eine politische Ausartung, die Lockdown-Maßnahmen sehr wahrscheinlich eine chinesische Unterwerfungsstrategie, und die statistische Grundlage für all das ist eine Hexenküche, aus deren Topf je nach Gebrauch alles gezaubert werden kann, was sich brauchen lässt: mal der R-Wert, mal die Intensivbettenzahl, mal irgendein Modell, mal eine Zero-Covid-Strategie. Oder weiß man inzwischen, mit welchen Ct-Werten die vielen Corona-Labore arbeiten? Mit diesem Wert wird angegeben, wie oft man eine Gensequenz vervielfältigen muss, um überhaupt etwas zu erkennen, was nach einem Virusteilchen aussieht. Ist es Zufall oder eine Verschwörungstheorie, dass die größten Maßnahmen-Befürworter in der Regel Leute sind, die von dem leben, was diejenigen, welche die Maßnahmen dann betreffen, erst erwirtschaften?


    Am Ende wissen wir wenig, aber doch so viel: Die Menschheit hat bisher alle Pandemien überlebt, sonst gäbe es uns nicht. Und selbst wenn die Kritiker alles Vollidioten wären, müsste man konstatieren: auch Idiotie hat die Menschheit bisher nicht umgebracht, ganz im Gegenteil, die Menschheit entwickelte sich unbeirrt weiter. Offenbar hat Idiotie einen evolutionären Sinn. Die Titanic galt übrigens offiziell als unsinkbar. Wer dies infrage stellte, war zwar ein Verschwörungstheoretiker, aber mit jedem Grad, mit dem sich das Heck steiler in die Höhe neigte, wirkte er etwas schlauer. Im Rettungsboot saß er als erster. Wer bis ans Ende an die offizielle Wahrheit glaubte, nahm ein Bad im Eismeer. Liebe „Verschwörungstheoretiker“ und sonstige „Covidioten“: Bitte lasst uns mit den Klugen und Allwissenden nicht allein.

  • Ich fand die "Paralleluniversen" in der Science Fiction ja immer eine spannende Idee, aber so langsam glaube ich, dass hier auch einige in einem anderen Universum leben! :nein: ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • "Infektionslage nach den Ferien unklar ist" und natürlich - oh Wunder - weil nicht genügend Schnelltests zur Verfügung stehen.

    14! Monate später... :lol:


    Vielleicht sollten sie das Testen wirklich morgens VOR der Schule in die Familien verlegen. Bei Aldi, Lidl, Rossmann, DM & Co gibt es inzwischen mehr als genug Tests, nur in Schulen nicht. Komischerweise scheint die Beschaffung dort zu funktionieren, wo sich Menschen damit auskennen und nicht durch Bürokratie gestoppt werden.


    Bankenlehrling Spack hat zum 1. März Tests für alle versprochen, 5 Wochen später ist davon bei einigen Schulen immer noch nichts davon zu sehen... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich fand die "Paralleluniversen" in der Science Fiction ja immer eine spannende Idee, aber so langsam glaube ich, dass hier auch einige in einem anderen Universum leben! :nein: ?(


    Das Ergebnis der von Merkel und dem Satan geführten kommunistischen Diktatur. :Hail: :Hail: :Hail:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Das Ergebnis der von Merkel und dem Satan geführten kommunistischen Diktatur. :Hail: :Hail: :Hail:

    Die Diskussionen darüber machen gar keinen Sinn, da allen konkreten Fragen und/oder Argumenten entweder ausgewichen wird, sie mit Gegenfragen beantwortet werden oder mit "du disqualifizierst dich selbst". Im Zweifel wird dann aber aufgefordert, noch mal zu argumentieren, warum man denn der Meinung ist. Das ist reine Zeitverschwendung und tatsächlich nur noch satirisch zu beantworten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier noch mal ein paar News aus der Realität:


    Herr Tschentscher warnte gestern, dass da eine Katastrophe auf uns zurollt, weil quasi alle Intensivbetten belegt sind. Da lohnt ein Blick auf die Zahlen.


    Die 86 Helios-Kliniken meldeten gestern, wie jeden Tag, eine deutliche Unterbelegung gegenüber den Zahlen der Vorjahre mit dem Hinweis, dass die Lage weitgehend unkritisch sei. Haben die denn dem Tschentscher nicht zugehört?


    Das div-Intensivregister meldete im jüngsten Tagesreport 20868 belegte Intensivbetten, das sind ca. 1000 weniger belegte Betten als Mitte des letzten Julis. Aber: Letzten Juli waren noch ca. 10000 Intensivbetten frei, gestern waren es 2988. Ergo gibt es ca.8000 weniger Intensivbetten als im letzten Sommer. Hat man 8000 Intensivbetten mitten in der Pandemie, die uns alle dahinzuraffen droht, abgebaut?


    Im divi-Intensivregister kann man nicht mehr so einfach die Zahlen des letzten Jahres vergleichen, das Archiv hat man hinter Links und etlichen notwendigen Klicks versteckt. Das ging mal ganz easy.


    Das Wirrwarr mit den Zahlen der positiven PCRs, die ungeachtet der Verfügbarkeit von Schnelltests, Teststrategien und Hinweisen der WHO immer noch blind, stur und völlig ignorant als absolut verkauft werden und nie in Relation gesetzt werden - es sei denn, sie sind zu niedrig, um weitere Maßnahmen zu begründen - wird zum Glück einer immer größeren Gruppe bewusst.


    Dann dieser dämliche Streit um "an oder mit Corona", der zur Verdummung weiter mit beiträgt. Die bekannteste Studie dazu gibt es aus Hamburg, wo das Durchschnittsalter der Verstorbenen bei 83 Jahren liegt! 83! Also über der mittleren Lebenserwartung in Deutschland. Nun gut, man soll ja nicht qualvoll sterben, finde ich auch. Aber wenn nun bei allen ein Risikofaktor in Form einer Vorerkrankung vorliegt, wie kann man dann überhaupt dazu kommen, zwischen an oder mit unterscheiden zu wollen? Niemand stirbt einfach nur an Corona und prozentual wird der Anteil, den die Vorerkrankung als Todesursache mit einbringt, kaum zu erheben sein. Also erzählt man dem sowieso verblödenden Volk einfach, was am besten in den eigenen Krams passt. AIDS-Kranke sterben z.B. häufig an Lungenentzündung. Stellt man da nach einer Obduktion einfach fest "huch, gar nicht an der Vorerkrankung AIDS gestorben, sondern an Grippe!". Diesem Prinzip folgt man bei Corona.


    Aber das kollektive Stockholmsyndrom der deutschen Lemminge sorgt dafür, dass man nur auf die nächste Schlagzeile von Herrn Söder, Lauterbach, Laschet, Tschentscher oder sonstwem wartet. Und sie kommt bestimmt. Das deutsche Schulsystem, was ja nur darauf abzielt, gefolgsame Untertanen zu produzieren und das eigenständige Denken weitgehend abschafft - das war ja auch mal Ziel, als man den Schulbesuchszwang, dieser ist einmalig weltweit, 1938 einführte und als geistiges Erbe Adolf Hitlers bis heute weiterführt, was wenigen bewusst ist - ist seiner Schuldigkeit eindrucksvoll nachgekommen, bis hin zu diesen unkreativen, eindimensional denkenden handelnden, die renitent ihren eingeschlagenen Weg der Erfolglosigkeit weiterführen.


    Wenn es denen um unsere Gesundheit ginge, dann hätte man zumindest parallel zu dem ganzen Lockdown-Irrsinn das Volk mal aufgeklärt, dass Corona einem gesunden Immunsystem nichts anhaben kann und dafür gesorgt, dass selbiges gestärkt wird, wie z.B. die WHO auf Ihrer Website auch empfiehlt.


    Stattdessen halten wir heute pauschal jeden Menschen nur allein durch sein Dasein und seine Nähe für eine Gefährdung und die Spuren, die das bei den ganz jungen hinterlässt, wirst Du nie wieder los. Prägung, heutzutage übrigens kleines 1x1 der Neurobiologie.


    Mich nerven diese eingenebelten Mitbürger nur noch, weil sie mit dafür sorgen, dass meine Frau, ich und vor allem meine drei Kinder, die in ihren jungen Jahren jetzt z.B. über Ein Jahr ihre Großeltern nicht gesehen haben, kein normales Leben und keine normale Entwicklung erleben dürfen. Ich bin sogar jetzt schon angenervt von den antizipierten Reaktionen auf diesen Text. "Frevel", "Verschwörungstheoretiker", "unglaublich", "Paralleluniversum". Danke an dieser Stelle schon mal an die Sehenden und Wissenden. Ihr, die Ihr immer noch glaubt, dass die Mehrheit zwangsläufig auch im Besitz der Wahrheit ist. Euer törichtes Gehabe und Eure einfältigen Bemerkungen hätten nicht einmal Pepe Nietnagel in den 60ern zu einem Augenzwinkern verleitet.
    Nein, ich glaube nicht an eine Verschwörung durch Bill Gates und Konsorten, ebensowenig an Freimaurer oder Aliens. Ich glaube nicht einmal, dass in den überwiegenden Fällen bösartig gehandelt wird. Einfach nur eindimensional, festgefahren, manchmal auch dumm, aber vor allem eines: sehr unbewusst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!