Corona-Virus

  • Ich werde mir übermorgen meine erste Dröhnung AstraZeneca abholen. Nach mehreren Tausenden von Wählversuchen parallel mit Handy und über Festnetz ohne Erfolg hat es vorgestern Abend dann online doch noch geklappt, einen der Ü60-Termine zu bekommen. Allerdings waren auch hier mehrere Registrierungsversuche erforderlich, die Bestätigung auf die direkt am frühen Morgen vorgenommene Registrierung ist erst 24 Stunden später per Mail bei mir eingegangen. Etwas mulmig ist einem aber doch bei dem Gedanken an die möglichen Nebenwirkungen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was wird denn hier jetzt wieder von den ewigen Nörglern nicht verstanden.
    Ist doch nichts Neues. Ab in Quarantäne!
    Erst 2 Wochen auf eine Anordnung warten steht da nicht:
    https://www.tagesspiegel.de/be…tiv-was-nun/26589076.html

    Zitat

    Die Pflicht zur Selbstisolation/ -quarantäne ist in einer Allgemeinverfügung des Landes Berlin festgelegt. Der Verstoß dagegen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit einem Bußgeld von 500 bis 25.000 Euro geahndet.


    https://www.mags.nrw/coronavirus-quarantaene

    Zitat

    Eine Quarantäne ist automatisch Pflicht in folgenden Fällen und dann eigenverantwortlich und direkt zu beginnen:


    https://www1.wdr.de/nachrichte…arantaene-corona-100.html
    usw.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Als mein bester Freund mit fiebriger Erkältung im Dezember darniederlag und er sich testen lassen wollte, fragte man ihn, wie lange er Symptome hätte. Auf seine Antwort „seit gestern Morgen“ hin sagte man ihm, er solle in 3 Tagen noch mal anrufen, vorher würden sie nicht testen. So dringend also doch....

    Das habe ich schon öfter gehört, allerdings meistens von Hausärzten. Ich hab immer das Gefühl, die haben da keinen Bock drauf oder sie haben zu viel Respekt davor. Bei meiner Kollegin war das ähnlich. Der Arbeitgeber wollte sie ohne negativen Test nicht arbeiten lassen und der Arzt wollte sie nicht testen. Kurios in der heutigen Zeit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heutige Zeit?
    Das war im letzten Jahr, da wurde auch nicht immer sofort und andauernd getestet.
    So sieht das in Heutiger Zeit aus!
    https://www.stmgp.bayern.de/co…bayerische-teststrategie/

    Zitat

    Als mein bester Freund mit fiebriger Erkältung im Dezember darniederlag und er sich testen lassen wollte, fragte man ihn, wie lange er Symptome hätte. Auf seine Antwort „seit gestern Morgen“ hin sagte man ihm, er solle in 3 Tagen noch mal anrufen, vorher würden sie nicht testen. So dringend also doch....


    Alte Kamellen die Ihr hier wieder erzählt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ach der Armin wieder...
    _
    "Das Ziel ist in Sicht, jetzt brauchen wir noch einmal einen Kraftakt für die letzten Meter." Also auf zum Brückenlockdown im April, um die dritte Welle zu brechen. Außerdem brauchen wir mehr Homeoffice und nur noch ein bisschen Zeit zu überbrücken, bis mehr Menschen geimpft sind. Also dauerts quasi maximal bis Ostern 2022 :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Quatsch mit den letzten Metern nimmt der Sabbeltante Armin sowieso niemand mehr ab :pillepalle:
    Wann sind denn nach seiner Definition genug geimpft??? Sankt Nimmerleinstag... Das ist Laberei ohne konkrete Zahlen und Ziele :pinch: Wischi-Waschi wie immer von Laschet... und sowas will Kanzler werden :lol:

  • Dass man sich echt nicht zu blöd ist die Phrase von "noch einmal einen Kraftakt" herauszuholen, ist wirklich Wahnsinn. Wie oft will man das noch sagen?


    Aber am Ende bleibt es eh beim Alten: Schulen/Kitas werden vielleicht dicht gemacht, alles andere bleibt zu. Das Privatleben wird kriminalisiert und bei Wirtschaft und Glaubensgemeinschaften fragt man vorsichtig an, ob man es sich nicht vielleicht vorstellen könnte 1-2 Schutzmaßnahmen zu treffen. Währenddessen findet jede Woche woanders eine große Leerdenker- und Nazidemo statt, bei der der Rechtstaat wieder nur zusieht.


    Dann werden die Zahlen nicht wie erhofft sinken, die Politiker fragen sich warum und lassen analysieren, dass die meisten Ansteckungen nach wie vor im Privaten stattfinden, obwohl der Bandarbeiter, der sich bei der Arbeit angesteckt hat zu Hause seine 3 Kinder und seine Frau und zwischendurch seine eine Kontaktperson angesteckt hat. Aber siehste. 5 von 6 Infizierten haben sich im privaten Umfeld angesteckt. Wir brauchen 24-stündige Ausgangssperren, die nur für die Fahrt ins Großraumbüro aufgehoben sind. Am ersten warmen Sonnentag schlägt wieder die große Stunde der Park- und Wiesenfotografen, die in Großstädten aus dem perfektem Winkel eine Grünfläche auf der viele Menschen sitzen fotografieren und das wird allseits mit "Na und wir wundern uns, dass wir die Pandemie nicht in den Griff bekommen" kommentiert.


    Dazu wird sich sicher noch ein weiterer "Rückschlag" bei den Impfungen gesellen, da weiß ich aber noch nicht genau welcher das sein wird.... Der Rest wird aber genau so eintreffen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist echt alles unfassbar. Den ganzen Winter über wird rumgeeiert mit dem Maßnahmen.


    Dann beginnen die Impfungen, die Zahlen sinken und man öffnet ein paar Wochen vor Ostern Schulen usw.


    Zack die Zahlen steigen was eigentlich jedem klar war, die Impfungen ziehen nun an. Wir haben immernoch weitaus geringere Infektionswerte im Gegensatz zu anderen Ländern in der Eu.


    Man hätte die Osterferien nutzen können um 2 Wochen richtig runterzufahren. Aber nein.


    Und jetzt wird ein Brücken Lockdown gewünscht mit richtig harten Maßnahmen für 2-3 Wochen?! Aber anscheinend hat das alles Zeit und eilt nicht. Und wieso das ganze ist auch nicht klar, weil eilt ja nicht :wall: :wall: :wall: :Hail: :wall: :wall: :wall:

  • Hier mal ein sehr guter, meiner Meinung nach sehr treffend analysierender Beitrag, die Gesamtsituation einordnend von Dr. med. Manfred Horst.
    Auszug:
    "(...)Von der Testung hängt alles ab. Angesichts des von einer SARS-CoV-2-Infektion verursachten unspezifischen klinischen und epidemiologischen Bildes muss zumindest die Hypothese aufgeworfen werden, dass wir ohne diese Labordiagnostik wenig von einer „Pandemie“ spüren würden, auch wenn wir unser Leben ganz normal weiterleben würden.
    Eine Vielzahl von Viren huscht ständig über die Schleimhäute unserer Atemwege; meist wird unser Immunsystem lautlos mit ihnen fertig und erlaubt ihnen keine weitere Vermehrung. Im Falle einer temporären Schwächung unserer Immunabwehr (zum Beispiel einer „Erkältung“) und/oder bei einer besonders starken Exposition (Aufnahme einer starken „Viruslast“) reagiert unser Körper mit einer Entzündung, die sich als Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Fieber und allgemeinem Unwohlsein bemerkbar macht. Welches (oder welche – sogenannte Co-Infektionen, wie zum Beispiel mit SARS-CoV-2 und Influenza-Viren kommen durchaus vor –) spezifische Virus für diese Symptome verantwortlich ist, war bisher im klinischen Alltag nie untersucht worden – es hat ja auch keinerlei therapeutische Konsequenz.
    Seit letztem Jahr verfolgen wir die Präsenz von Bruchstücken eines spezifischen Atemwegsvirus mit massenhafter Labortestung nicht nur bei Erkrankten, sondern auch (und inzwischen vor allem) bei Gesunden, und erklären sie zu „Infizierten“, sobald irgendeiner dieser Tests mit irgendeiner Methode irgendein über unsere Schleimhäute huschendes Virustrümmerteil nachweist oder nachzuweisen vorgibt. Angesichts der bekannten Saisonalität von Atemwegsviren ist es nicht überraschend, dass wir in der kalten Jahreszeit mehr „Infizierte“, Krankenhauseinweisungen und Todesfälle nachweisen als im Sommer – das wäre auch bei jedem anderen dieser Erreger nicht anders.
    Völlig gesunde Menschen werden wegen ihrer Testergebnisse reihenweise in Quarantäne gesteckt, unter der Annahme, dass sie andere Leute anstecken und gefährden könnten. Ob eine solche „asymptomatische Ansteckung“ mit dem Virus überhaupt existiert, sei dahingestellt. (Es sei aber angemerkt, dass auf dieser nicht nachgewiesenen Annahme alle staatlichen Zwangsmaßnahmen beruhen.) Das Virus ist in jedem Fall inzwischen endemisch, d.h. es zirkuliert – und mutiert – ständig in der Bevölkerung; wenigstens das haben die Massentests gezeigt. Daran kann die Isolierung von klinisch Gesunden, daran können sämtliche staatliche Maßnahmen nichts ändern.(...)
    Würde man die Panoplie der im Zuge der Pandemie-Bekämpfung des letzten Jahres der Bevölkerung auferlegten Zwangsmaßnahmen wie häusliche Internierung, Berufs-, Kontakt-, Sport- und Verweilverbote, Maskenpflicht etc. als zulassungspflichtige Arzneimittel prüfen, müssten sie alle einerseits ihre therapeutische Wirksamkeit, andererseits ihre Unbedenklichkeit oder doch zumindest ihr im Vergleich zum nachgewiesenen Nutzen akzeptables Nebenwirkungsprofil belegen. (...)
    Da praktisch alle diese Maßnahmen zum ersten Mal in der Weltgeschichte bei der – im allgemeinen gesunden – Allgemeinbevölkerung zur Anwendung kamen, wurden und werden sie politisch und behördlich ohne vorherigen Wirksamkeitsnachweis durchgesetzt, mit der Maxime, dass zwischenmenschliche Kontakte – und damit der mögliche Austausch von Viren – zu vermeiden oder auf ein Minimum zu reduzieren seien.
    Die (zumindest vorgeblich) zum Schutz einer bestimmten „Risikogruppe“ getroffenen Maßnahmen der Regierungen beeinträchtigen andere Gruppen, ja die gesamte Bevölkerung massiv. Eigentlich ist dem modernen Rechtsstaat ein solches Handeln grundsätzlich verwehrt; er darf nicht aktiv unschuldige Menschen schädigen, um andere zu schützen. Selbst wenn wir es hier mit einer wirklich schlimmen Seuche, mit der Pest zu tun hätten – Menschen- und Grundrechte dürfen in ihrem Wesensgehalt nicht zur Disposition stehen, auch dann nicht, wenn demokratische Mehrheiten ihrer Abschaffung zustimmen sollten."

  • Wo hast du denn den Corona Leugner wieder ausgegraben?

    Zitat

    Völlig gesunde Menschen werden wegen ihrer Testergebnisse reihenweise in Quarantäne gesteckt, unter der Annahme, dass sie andere Leute anstecken und gefährden könnten. Ob eine solche „asymptomatische Ansteckung“ mit dem Virus überhaupt existiert, sei dahingestellt.


    Na ja, wenn man sich nur in den Querdenker Kreisen bewegt, findet man auch genug studierte Corona Leugner!
    https://www.ndr.de/nachrichten…aleugner-,corona4288.html

    Zitat

    Vom klugen Menschen zum Corona-Leugner


    Zitat

    Viele Corona-Skeptiker sind klug. Mein Freund hat studiert, er liest viel in vielen Sprachen. Aber was Covid-19 angeht, vertraut er trüben Quellen. Wie konnte es soweit kommen? Sicher, die Pandemie hat meinen Bekannten schwer getroffen. Seit dem Lockdown und angesichts ausbleibender Touristen bangt er um seine Existenz. Ein Schmuckgeschäft, sogar in bester Lage in Barcelona, ist derzeit kein Garant für wirtschaftliches Überleben.


    Gut das ich nicht klug bin, kein Geschäft in Barcelona habe, sondern als Hausmeister meine Brötchen verdiene und das trotz Corona. :bigok: :bier:
    Huch ich Dummie, schon wieder 5 mal editiert und das trotz Rechtschreibprüfung!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    6 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich versuche mal die beiden Themen zu verbinden:


    KSC für 14 Tage in Quarantäne


    Wann wird denn der Spielbetrieb in den höchsten Ligen abgebrochen? Angesichts der um sie herum existierenden Blase scheinen die Fußball den Virus vermehrt aus sich selbst heraus zu generieren...

    Blase?


    Erwartest du das Fußballer jetzt seit 1 Jahr ihre Kinder nicht sehen? In getrennten Betten von der Frau schlafen? Seit 1 Jahr keinen einzigen Freund mehr gesehen haben?


    Machst du das denn alles damit du deinem Job weiterhin nachgehen kannst?

  • Warum, ist doch alles im Griff ! Wenn sich die Fälle in einen Verein häufen gehen Alle für 14 Tage ab.


    Alles verschärfen muss einfach nicht sein und auch ein harter Lockdown, egal wie man den nennt, beendet die Pandemie nicht.
    Nach 3 Wochen wollen alle Menschen dann wieder alles richtig öffnen und das geht doch auch nur wieder 3 Wochen gut.
    Ein mal und dann ist gut und Ende für lange oder ewig, gibt es nicht.
    Wahrscheinlich nicht mal wenn alle Menschen geimpft sind.


    Alles andere an Blödsinn den sich einzelnen Personen und Länder einfallen lassen wird ja nun zum Glück auch von den Gerichten zurückgenommen.
    https://www.ndr.de/nachrichten…uf,ausgangssperre224.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Blase?


    Erwartest du das Fußballer jetzt seit 1 Jahr ihre Kinder nicht sehen? In getrennten Betten von der Frau schlafen? Seit 1 Jahr keinen einzigen Freund mehr gesehen haben?


    Machst du das denn alles damit du deinem Job weiterhin nachgehen kannst?


    Ja. Bei uns im Job gab es keinen einzigen Corona-Fall. Ist also möglich....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ja. Bei uns im Job gab es keinen einzigen Corona-Fall. Ist also möglich....

    Du hast seit 1 Jahr deine Kinder nicht gesehen bzw. hättest sie nicht gesehen wenn du welche hättest?........ähm okaaaaaay. Glaube Corona ist mittlerweile manchen in den Kopf gestiegen :)

  • ?
    Natürlich sehe ich meine Kinder. Und sie gehen auch zur Schule. Aber vorrangig halten wir uns an die Corona-Regeln. Und bäm: kein Corona...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ?
    Natürlich sehe ich meine Kinder. Und sie gehen auch zur Schule. Aber vorrangig halten wir uns an die Corona-Regeln. Und bäm: kein Corona...

    Na dann regst du dich ja wohl auch über die anderen 3 Millionen Coronafälle in Deutschland auf die "sich nicht an die Regeln gehalten haben". Oder hast du da ne persönliche Vendetta gegen Fußballprofis? :)


  • Ein bemerkenswerter Artikel. Ebenso bemerkenswert der von Dir nicht zitierte Absatz über die bisher veröffentlichten Impfstudien:


    Geimpfte erkranken signifikant häufiger an Atemwegserkrankungen als Nichtgeimpfte. Kein einziger nachgewiesener Todesfall in der Placebogruppe und keine Mortalitätsstudien geplant, d.h., dass es nicht den leisesten wissenschaftlichen Nachweis gibt, dass Impfungen Todesfälle verhindern könnten. Nicht einmal den Versuch, das nachzuweisen.


    Einzig: Weniger positive PCRs in der Impfgruppe und bei positiver PCR mehr symptomfreie Verläufe in der Impfgruppe als in der Placebogruppe. Dass schwere Verläufe verhindert werden, ist statistisch nicht eindeutig belegt. Nicht, dass das nichts wäre.


    Aber da Langzeitnebenwirkungen noch Jahre nach der Impfung auftreten können und ein gesundes Immunsystem Coronaviren einfach wegfrühstückt, ist es für mich Teil der Volksverblödung, sich zu impfen, wenn man nicht der Riskogruppe angehört. Zumal ja selbst hier die Meinung vertreten wird, dass man einige wenige, die man mit dem Zeugs umbringt, opfern könne. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob jemand eines natürlichen Todes oder ein Gesunder durch Injektion eines chemischen Giftes stirbt.


    Wenn es den Verantwortlichen um unsere Gesundheit ginge, würden sie nicht so handeln. Und wer glaubt, dass wir in absehbarer Zeit wieder unsere Grundrechte zurückerhalten, der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Es ist völlig egal, aus welchem Grund man versucht, den Menschen zu kontrollieren, weil man das Ideal der Gleichheit oder das Ideal der Überlegenheit oder das Ideal der Unbesiegbarkeit oder das Ideal der Unsterblichkeit oder das Ideal der ewigen Gesundheit verfolgt. Es gab immer gute Gründe, den Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren und die, die gegen das eigene Ideal verstoßen, zu verfolgen. "Wir müssen die Querdenker bekämpfen" sagte Herr Lauterbach. Wem da nicht die Alarmglocken klingeln!?! Wenn man erst mal Wege gefunden hat, die Menschen bis ins Schlafzimmer zu kontrollieren, gibt man das so leicht nicht wieder her. Ein nächster Grund nach Corona, z.B. der Klimawandel, wird schnell gefunden sein. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...

  • ?
    Natürlich sehe ich meine Kinder. Und sie gehen auch zur Schule. Aber vorrangig halten wir uns an die Corona-Regeln. Und bäm: kein Corona...


    ?
    Natürlich sehe ich meine Kinder. Und sie gehen auch zur Schule. Aber vorrangig halten wir uns an die Corona-Regeln. Und bäm: kein Corona...


    Nattürlich ist das möglich, hat aber auch sehr viel mit Glück/Zufall zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!