Der 2. Bundesliga-Thread

  • btw: wenn man sieht, wie Hartherz bei Düsseldorf so "performt" (letztes Spiel gelb-rot, Kicker Note 5), dann war es wohl in der Nachbetrachtung doch die richtige Entscheidung, den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern.


    Naja, das hängt aber auch von den Mitspielern ab. Hartherz hatte in der letzten Saison bei uns eine Durchschnittsnote von 3,3 und liegt jetzt bei 4,5. Da scheint einiges um ihn herum nicht zu passen, denn das ist schlichtweg ein solider, aber nicht überragender Außenverteidiger. Das wir uns mit Laursen ihm gegenüber verstärkt haben, dafür spricht derzeit eigentlich nicht so viel. Laursen ist auch bestenfalls solide, aber er hat gute Ansätze.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Argument kann man aber auch prima auf links drehen und sagen, er ist hier trotz einiger Klopper relativ schadlos durchgekommen, weil bei uns die Mannschaft und speziell das Defensivverhalten extrem gut funktioniert hat. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Ihn abzugeben war aber richtig, er war gegen den Zweitligadurchschnitt solide, mit den Topspielern in Sachen Technik und Wendigkeit aber auch in der Liga schon überfordert und das hätte sich in der Bundesliga wohl nahtlos so fortgesetzt bzw. verschlimmert, da die Topspieler der 2. Liga da eher dem unteren Durchschnitt entsprechen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei Hartherz war es einfach der Corona- und Vertragssituation geschuldet. Man hat mit Laursen jemanden geholt, von dem man sich ein Upgrade auf der Position erhofft hat und mit dem man als unangefochtenem Stammspieler plante. Dann brauchte man eben einen Backup. Das konnte man dann auf der einen Seite Hartherz möglicherweise nicht schmackhaft machen und auf der anderen Seite haben sich alle Diskussionen eh erübrigt, da Lucoqui noch vertraglich gebunden war und auch keine Anstalten gemacht hat zu wechseln. So waren dann eben beibe Planstellen für links hinten besetzt und den Luxus von 3 LVs konnte und wollte man sich logischerweise nicht leisten. Natürlich hatte es insofern "Leistungsgründe", warum man Hatherz hat ziehen lassen, aber eben nur gegenüber Laursen. Hätte Lucoqui frühzeitig signalisiert als Stammspieler zu einem Zweit- oder Drittligisten wechseln zu wollen, hätte man vermutlich auch mit Hartherz versucht zu verlängern.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die 2.Liga biegt jetzt auch langsam auf die Zielgerade ein und die Bochumer machen das echt erstaunlich abgezockt - ähnlich wie die Arminia letzte Saison. Auch ohne Topstürmer Zoller ein 2:1 Auswärtssieg in Fürth, so kann man aufsteigen. Wenn jetzt die Saison zu Ende wäre, müssten wir in die Relegation gegen des HSV. Weiß nicht, ob ich das gut finden würde, aber zumindest wären wir da wohl nicht der Favorit.

  • Lächerlich, wie die ach so sympathischen Kieler in die erste Liga gehoben werden.


    Was meinst du, wie die erst im Pokal gegen Dortmund gehypet werden werden. War mit den wer weiß wie sympathischen Paderbornern schon genauso.


    :/: Wobei... als Zweitligist so weit kommen und dabei Bayern ausschalten... ja gut ist irgendwie OK (grummel)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()


  • Was meinst du, wie die erst im Pokal gegen Dortmund gehypet werden werden. War mit den wer weiß wie sympathischen Paderbornern schon genauso.


    :/: Wobei... als Zweitligist so weit kommen und dabei Bayern ausschalten... ja gut ist irgendwie OK (grummel)


    Na, immerhin haben die einen super Mittelstürmer. Oder? :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, ist es eigentlich sicher, dass Serra im Sommer kommt, ich meine unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit? Nicht dass es da eine Klausel gibt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tjoa unsere Freunde aus Hamburg haben derzeit ein kleines Abschluss Problem im Sturm was ihnen das Derby versemmelt und den Sieg gegen Kiel gekostet hat. Und da der KSC nun auch am lauern ist kann da noch viel passieren was die Plätze 2-4 angeht. In jedem Fall ist es wieder wahnsinnig eng in Liga 2.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Müller bei Osnabrück wieder nur auf der Bank. Mittlerweile muss man sagen, er hatte hier fast mehr Einsätze als in Osnabrück. Da war er bis zum Trainerwechsel gesetzt, jetzt leider nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!