Corona-Virus

  • Ich schaue mir solche Sendungen an.
    https://programm.ard.de/TV/Pro…/?sendung=282264084685444
    Kam doch erst Heute weder ein Bericht im Fernsehen.
    https://www.medica.de/de/News/…tfolgen_an_Lunge_und_Herz
    Dann brauche ich hier nicht mit Querdenkern und Corona Leugner diskutieren.
    Ist ja auch alles nicht mal Neu.
    https://www.mdr.de/brisant/corona-spaetfolgen-covid-100.html
    https://www.br.de/wissen/coron…ovid-spaetfolgen-100.html
    Und das sind nicht nur alte Menschen.

    Zitat

    Reha-Kliniken für Post-Covid-Patienten
    Mittlerweile gibt es spezielle Reha-Kliniken für Covid-Patienten. Dort trainieren sie ihr Lungenvolumen, ihre Muskeln und ihr Herz. Einige große Kliniken haben sich auf Post-Covid-Patienten spezialisiert.


    Betroffene haben inzwischen Selbsthilfegruppen für Post-Covid-Patienten ins Leben gerufen.


    Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) findet aktuell die Studie "Covid-19 und die Spätfolgen" statt. Sie soll zwei Jahre dauern, eine echte Langzeitstudie also. Professor Hans Klose leitet das Team. Ob die Patienten mit Post Covid langfristig geheilt werden können, sei noch unklar. Klose verweist auf die Studie aus Wuhan.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ohne Priorisierung: Söder will Astrazeneca-Impfstoff frei verimpfen
    Auf die Frage, ob bei diesem Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns die Priorisierung aufgegeben und er damit für alle Impfwilligen freigegeben werden sollte, sagte Söder, natürlich sei es jetzt gut, Lehrer und Erzieher und die Polizei vorzeitig zu impfen. Aber es gebe noch unzählige Menschen, die sich impfen lassen wollten, jedoch noch lange nicht dran sind. „Sollte sich der Trend bei Astrazeneca fortsetzen, hat es keinen Sinn, dafür ständige neue Priorisierungen vorzunehmen. Sinnvoll wäre es dann, Astrazeneca gleich über die Ärzteschaft zu verimpfen. Denn wir sollten so rasch wie möglich alles verimpfen, was geht.”



    Quelle:
    https://m.focus.de/politik/deu…erimpfen_id_13022459.html

  • Hab ich mir auch eben gedacht. is wohl mal wieder was schief gelaufwn. John Hopkins meldet über 2mio Neuinfektionen.... andererseits in dem Tempo haben wir ganz Schnell eine Herdenimmunität :jump:


  • Eigentlich bin ich ja ein Zahlenfreund, aber da nehme ich doch lieber die 34,7 von Radio Bielefeld bzw. der Landeszentrum Gesundheit NRW:
    https://www.radiobielefeld.de/…-bielefeld-am-260221.html


    Wahrscheinlich wieder ein Zweitages-Meldeproblem beim RKI?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sieht so aus, als ob jemand die Datenbank des RKI oder des Darstellungsservers gehackt hat und da lustige Zahlen erfunden hat. Vielleicht ist das eine politische Aktion von Gegnern der derzeitigen Coronapolitik, die Merkel & Co. mal zeigen wollten wie viel sie von Inzidenzen usw. halten?

  • Welt...es gibt doch noch einige Menschen, die bei klarem Verstand sind. Unsere Kanzlerin gehört leider nicht dazu:


    In Deutschland sorgen sich Regierung und RKI um die Verbreitung von Virusmutationen. Einige Forscher sehen aber ausgerechnet im Auftreten der Varianten einen Grund zur Hoffnung. Auch die WHO ist optimistisch.


    Auf globaler Ebene sinkt die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Experten in Deutschland mahnen zur Vorsicht und warnen vor einer weiteren Welle, die durch die Virusmutationen ausgelöst werden könnte. Andere Wissenschaftler geben einen weitaus optimistischeren Ausblick.
    Der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Henri Kluge, sagte im dänischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die schlimmsten Szenarien seien bereits vorbei und die Corona-Pandemie werde in wenigen Monaten überstanden sein. Zwar werde es weiterhin ein Virus geben, „aber ich glaube nicht, dass Einschränkungen nötig sein werden“.
    Und auch WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus erklärte in einer Rede Anfang der Woche, die Zahl der wöchentlichen Neuinfektionen sinke, global betrachtet, seit sechs Wochen, die Zahl der Todesfälle ebenfalls seit drei Wochen. Darin und in der Impfkampagne sehe er „Zeichen der Hoffnung“.
    Auch deutsche Experten äußerten sich optimistisch. So zitiert das Magazin „Focus“ unter anderen Heiner Fangerau, den Direktor des Instituts für Medizingeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Basierend auf den Erfahrungen aus vergangenen Pandemien, etwa der Spanischen Grippe, gibt er an: „Ich rechne damit, dass die Corona-Pandemie ähnlich verlaufen wird.“
    Tatsächlich hatten einige vergangene Pandemien einen ähnlichen Verlauf, etwa die Influenza-Pandemien mit der Asiatischen Grippe (1957) oder der Hongkong-Grippe. In beiden Fällen gab es eine erste Welle, eine zweite wesentlich stärkere Welle, und dann klang die Pandemie mit der dritten Welle ab.
    Diese Parallelen zeigten sich auch bei der Spanische Grippe, die 1918, gegen Ende des Ersten Weltkriegs, auftrat. Auch diese Pandemie endete nach drei Wellen. Damals infizierten sich rund 500 Millionen Menschen, zwischen 20 und 50 Millionen von ihnen starben.
    Forscher schlussfolgern daraus: Mit dem Auftreten von Mutationen wird das Ende einer Pandemie eingeleitet. In einer neuen Studie, die im Fachmagazin „Science“ erschienen ist, prognostizieren amerikanische Wissenschaftler einen Wandel. Sie gehen davon aus, dass sich das Coronavirus künftig nur noch lokal verbreiten wird. Aus der Pandemie würde damit eine Epidemie. Dazu werde auch die globale Impfkampagne beitragen.
    Der Virologe Friedemann Weber von der Universität Gießen gab im „Focus“ ebenfalls einen optimistischen Ausblick: „Schon das Frühjahr 2021 sollte spürbar unbeschwerter sein, der Sommer schon fast wieder normal und der Herbst so gut wie normal.“
    Damit das auch wirklich eintreten kann, forderte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus kürzlich auf Twitter zum Durchhalten auf: „Jetzt müssen wir den positiven Trend verstetigen. Das Feuer ist noch nicht aus, und wenn wir es nicht weiter bekämpfen, kommt es lodernd zurück.“

  • Ich versteh nur nicht, worauf Du hinauswillst. Letztendlich ist das doch nichts anderes als das was Olaf Scholz oder Jens Spahn auch geäußert haben.Entscheidend für den Moment bleibt aber der Schlusssatz des Artikels!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist doch nur wieder mal ein typischer Hieb der Opposition gegen Frau Merkel.
    Vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Zitat

    Unsere Kanzlerin gehört leider nicht dazu:


    Als wenn Frau Merkel das was da steht, anders gesagt hat.
    Kann doch eh keiner Hellsehen und wissen, was nun am Ende des Jahres ist.
    Ob ich in einer Pandemie oder Epidemie verrecke, ist mir letztlich auch egal.
    https://de.euronews.com/2021/0…rnien-beunruhigt-forscher


    https://www.merkur.de/welt/cor…off-wirkung-90220689.html
    Jetzt weit weg in Kalifornien, New York , Brasilien und Südafrika.

    Zitat

    Darüber hinaus konnten die Forscher eine Genveränderung im Spike-Protein mit der Bezeichnung E484K feststellen, ähnlich wie bei den Virus-Varianten, die aus Südafrika und Brasilien bekannt sind. Diese Mutation bereitet Wissenschaftlern größere Sorgen, da es Hinweise darauf gibt, dass das Coronavirus durch diese Mutation sowohl gegen die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers als auch gegen Impfstoffe besser gewappnet sein könnte.


    Ende des Jahres dann Köln, München oder doch Bielefeld mit Pasi und Terrier als Opfer?
    Kein Problem, ist ja nur eine Epidemie! :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Als wenn Frau Merkel das was da steht, anders gesagt hat.


    Frau Merkel hat gesagt, dass wir mitten in der dritten Welle sind und dass die Pandemie erst dann beendet ist, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.
    Wenn das das gleiche ist...meinetwegen.

  • Selbst das wäre eine Optimistische Aussage von Frau Merkel, denn ob und wie lange Impfen gegen jede Mutation schützt, weiß Heute kein Mensch.
    Außerdem ist es letztlich auch egal, wodurch eine Pandemie beendet wird.


    Eine Mutanten Epidemie wie in New York usw. die sich nacheinander die Länder und Städte vornimmt ist ja nun auch nicht besser.
    Die Pest ist ja auch nur Regional aufgetreten und hat da einer gejubelt?


    Ansonsten mal öfter hier blättern und nicht immer nur auf Frau Merkel hauen.
    https://www.aerzteblatt.de/nac…-gegen-neue-Varianten-hin


    Und wenn ich das hier lese...
    https://www.msn.com/de-de/life…ar-BB1e2qIC?ocid=msedgdhp

    Zitat

    Sterbewahrscheinlichkeit elfmal höher! Experten schlagen Alarm wegen neuer Mutation

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    5 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Wahrheit wird in der Mitte liegen, denn selbst wenn die Impfungen nicht zu 100% gegen die Mutationen wirken, erzeugen sie dennoch eine Gundimmunität und damit für einen schwächeren Verlauf. Zumindest ist das bei den bisher hier auftretenden Mutationen und den mRNA-Impfstoffen der Fall. Im Moment hat man das Gefühl, vor allem die Medien finden es toll, immer wieder neue Horrorszenarien zu verbreiten, indem sie eine weitere Mutation auf den Markt werfen. Da neige ich schon dazu, zunächst die Forschungsergebnisse abzuwarten, denn bisher hat sich das immer relativiert. Zudem lassen sich ja gerade die mRNA-Impfstoffe binnen kürzester Zeit anpassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Anpassen ja, aber Bestellung, Lieferung und vor allem Verimpfung sind bei unseren Organisationstalenten unüberbrückbare Hindernisse... :D


    Bin mal gespannt, wann man tatsächlich zugelassene Schnelltests einfach so bekommen kann. Ab Montag läuft die Uhr, Herr Spahn...

  • https://t.co/AYpoi53pGz?amp=1


    Ich hoffe das mit dem Link klappt.
    Man sollte sich mal die 15 Minuten nehmen und sich dieses Video zum Thema Lockerung ansehen.


    Für mich sind immernoch die psychischen Schäden (und ja auch wirtschaftlichen Schäden) an unseren Kindern schlimmer als alles andere, sprich für mich gibts im Privaten keine Kontaktbeschränkungen mehr, weil ich das meiner Tochter nicht weiter antue.
    Aber hauptsache wieder Panik Mode.... dann werden halt die jungen sterben, wenns so sein soll dann ist das so.

  • https://t.co/AYpoi53pGz?amp=1


    Ich hoffe das mit dem Link klappt.
    Man sollte sich mal die 15 Minuten nehmen und sich dieses Video zum Thema Lockerung ansehen.

    Sehr informativ aber leider läuft es am Ende wieder auf eine Inzidenz von 0-10 hinaus.
    Ich zitiere dazu gerne den OB von Tübingen Palmer“es geht nicht mehr
    wenn wir jetzt noch bis Sommer oder gar länger im Lockdown bleiben sind die gesamten Innenstädte eine einödische Wüste.“
    Die Politik steht am Scheideweg entweder
    komplett anziehen mit der Gefahr das Sie
    die Mehrheit an Gefolgschaft verliert (siehe Österreich).
    2.Variante man öffnet nach und nach mit der Gefahr das es erneut zum exponentiellen Wachstum kommt um dann
    wieder in einen Lockdown zu verfallen.
    Sehr verzwickte Situation zumal dieses Jahr eine Bundestagswahl auf dem Programm steht.


  • Für mich sind immernoch die psychischen Schäden (und ja auch wirtschaftlichen Schäden) an unseren Kindern schlimmer als alles andere, sprich für mich gibts im Privaten keine Kontaktbeschränkungen mehr, weil ich das meiner Tochter nicht weiter antue.
    Aber hauptsache wieder Panik Mode.... dann werden halt die jungen sterben, wenns so sein soll dann ist das so.

    Ich kann es keinem mehr verdenken
    das man sich nicht mehr an die derzeitigen
    Regeln im vollen Umfang hält.
    Dafür zieht sich der derzeitige Kaugummi Lockdown auch schon viel zu Lange hin.
    Mittlerweile wäge ich und meine Familie auch ab wie und was wir tun ohne Bevormundung des Staatsapparats.
    Das Grundgesetz auf das viele ich eingeschlossen einst einen Eid bei der Bundeswehr abgelegt haben erscheint in diesen Tagen nicht viel mehr
    Wert als die Tinte mit der es gedruckt wurde.Traurige Entwicklung


  • Meiner Meinung nach eine sehr zutreffende Bewertung. Was auch passiert, es wird viele Mitbürger nicht zufrieden stellen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Scheiß mit "Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich" mache ich eh nicht mehr mit.
    Meine 3 Kinder mit Enkel kommen auf jeden Fall nächste Woche zum Geburtstag.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!