Der Bundesliga-Thread

  • Zumindest Berlin bleibt bei der Musik und macht keine Punkte gegen die Dosen.


    Werder scheint auch Musikliebhaber zu sein, derzeit 2:0 in Hoffenheim zurück. Nicht verkehrt wenn die vor unserem Nachholspiel noch etwas Abstiegsatem im Nacken verspüren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffen wie es mal ansonsten beginnt langsam die Abschiedstournee.

    Weshalb? Wegen der Punktgleichheit mit Hertha oder wegen der drei Punkte Abstand auf einen Nichtrelegationsplatz? Ein Blick auf die Tabelle hilft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erstmal kommen ja noch Dortmund und Union und dann ist es sicherlich spannend, wie die Tabelle vor dem Bremen Spiel aussieht.


    Teams wie Augsburg und Bremen sind diese Saison nicht außer Reichweite, darum tun die unnötigen Niederlagen gegen beide Teams aus der Hinrunde ja so weh.


    Bei Mainz wird man sehen, ob die dieses Niveau halten können. Wenn ja, dann wird es schwer werden, die hinter uns zu halten. Aber ich hoffe noch drauf, dass da irgendwann der Normalzustand einkehrt, der eben keine Siege gegen die Schwergewichte mehr beinhaltet.


    Schalke und Köln musst du hinter dir lassen, wenn du drin bleiben willst. Bleibt die Unbekannte in der Gleichung Hertha BSC. Da mag ich an einen Abstieg nicht wirklich glauben, aber das galt für Schalke auch.


    Hopp und der VfB werden eher nicht mehr rein rutschen. Bremen kann mit nem Sieg gegen uns quasi den Haken dran machen.


    Die nächsten Wochen stellen die Weichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unnötige Niederlagen gibt es in jeder Saison. Du schlägst halt als Aufsteiger nicht alle Mannschaften aus dem unteren Drittel. Man muss einer Mannschaft, die mit wenig finanziellen Mitteln überraschend aufsteigt auch Eingewöhnungszeit, chancenlose Spiele und fehlende Cleverness zugestehen. Ich verstehe bei manchen hier (nicht auf dich bezogen) die Erwartungshalötung nicht.Man steigt mit einer Truppe auf, die mit wenig Geld zusammen gestellt wurde - ohne erfahrene Bundesligaspieler als Stützen, mit dem mit Abstand geringsten Etat der 1. Liga. Durch Corona erhöhen sich die finanziellen Mittel nicht, im Gegenteil, man muss aufpassen,d ass man keine Verluste fährt. Trotzdem hat man nach dem 22. Spieltag noch Schlagdistanz bis Platz 12 und steht punktgleich mit dem 15, bei einem Spiel weniger, auf dem Relegationsplatz. Wenn mir jemand vor der Saison diese Konstellation angeboten hätte - ich hätte sie genommen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So sieht es aus. Manch einer würde sich hier wohl wünschen wir wären Schalke. Dann könnte man sagen, dass wir gar nichts anderes erwartet haben und das eine Jahr 1. Liga ein paar Euro eingespielt hat und man sich jetzt endlich wieder auf die 2. Liga freut.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Man muss aber doch auch die Dynamik und den R Wert dabei berücksichtigen ;). Die Zahlen aus den letzten Spielen machen nicht gerade Hoffnung ;). Siegermentalität und absolute Hingabe bei der Verteidigung des eigenen Tores einimpfen und gegen Schlafrigkeit therapeutische Maßnahmen oder noch besser schnell ein Medikament erfinden

  • Wenn ich mir nur uns angucke, habe ich auch keine Sorgen. Nervig ist halt nur das die anderen Mannschaften unten doch regelmäßiger unerwartete Punkte holen.


    Was mir in den letzten 4 Spielen aufgefallen ist...............wir haben momentan einfach absolut kein Spielglück. Im Prinzip geht jeder Torschuss des Gegners rein.


    - Frankfurt: Das klingt jetzt komisch..........aber ich fand uns in den ersten 20 Minuten echt stark. Hatte Frankfurt in der ersten Halbzeit mehr Offensivaktionen als Stuttgart 1 Woche gegen uns zuvor? Es kam mir nicht so vor. Sie gehen in Führung durch ein Slapsticktor, dann ein Sonntagsschuss der so nie reingehen darf, dann Eigentor usw. Dazu noch Schiedsrichterentscheidungen die Ok sind.....aber mit Glück auch mal anders ausfallen.


    - Köln: Ja war kein gutes Spiel. Aber auch hier..........Köln geht mit ihrem ersten Angriff in Führung. Dann ein Schuss aus dem Stand der auch normalerweise sonst wo hingeht. Hatte Köln viel mehr Chancen als die 3 Tore?


    -München: Da gilt das natürlich nur eingeschränkt weil Bayern sich einfach von Natur aus so viele Chancen rausarbeitet. Aber hatte Bayern soooo viel mehr Chancen als die 3 Tore? Dazu wieder pech mit dem CM Abseits von Klos.


    - Wolfsburg: Erneut. Wolfsburg hatte im Prinzip 3 Chancen und macht 3 Tore. Vor dem 1:0 kam da eigentlich garnix. Vlap macht das ding was einfacher war als sein Bayerntor nicht rein usw.


    In den letzten 4 Spielen gab es eigentlich kaum Paraden von Ortega, kaum Alutreffer, kaum vergebene 100%tige, kaum schlechte Abschlüsse des Gegners. Dagegen rutscht der Ball zum 2:1 für Mainz aus unmöglichem Winkel durch die komplette Abwehr und landet im Tor.


  • Wir bieten eben kleine Fehler an.
    Ein Silva, Jovic, Lewandowski etc. machen daraus dann auch ihre Buden. Das ist gegen die Kellerkinder anders. Die verstolpern dann auch mal ne Kugel. Deshalb sehen wir gegen die Mannschaften von Unten ganz gut, und gegen die von Oben ehr schlecht aus.


    Dieses Muster kann man auch bei Schalke, Köln oder Hertha so sehen. Bei Mannschaften wie Mainz, Bremen, Hoffenheim, oder Augsburg ehr weniger. Deshalb werden wir uns wohl ehr mit den ersteren Mannschaften duellieren.


    Das sind dann auch einfach handwerkliche Fehler, welche man sich so nicht wirklich erlauben darf.
    Wer da von teilweise völlig Bundesliga-Unerfahrenen Spielern was anderes erwartet hat, der ist mindestends ein Optimist.
    Ich glaube dass wir gerade in dieser Phase gegen die Top-Teams mehr Erfahrung in der Hintermannschaft brauchen. Ob wir an dieser Stelle z.B. auf einen v.d.Hoorn verzichten sollten ist durchaus fraglich.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Der Blick auf die anderen ist immer Interessant, aber wir müssen unsere Punkte selbst holen...
    18 Punkte werden auch im Optimalfall wohl nicht reichen... Allerdings sehe ich auch Bremen als einen der heißesten Konkurrenten.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Unser deutscher Vorzeigeverein ist echt der Wahnsinn:


    Sie hauen dieses "wir vermissen die Fans im Stadion"-Video raus - was aber eigentlich nur eine richtig schlechte Qatar Airways - Werbung ist, die nicht als Werbung gekennzeichnet wurde... siehe hier:
    https://twitter.com/i/status/1365237695950249984


    Die Fans, die dem ganzen Qatar-Sponsoring sowieso schon recht kritisch gegenüber stehen, freuen sich dann noch mehr das PSG genau das selbe Video mit PSG-Spielern bekommen hat:
    https://twitter.com/i/status/1364960846628216844


    Und wenn man sowieso schon mal beim Video drehen ist, kann man ja auch noch den AS Rom mit versorgen:
    https://www.facebook.com/offic…ma/videos/145236870769455



    Hoffen wir, dass wir als Arminia-Fans niemals so eine Aktion von unserem Verein erleben müssen ...

  • Das ist der moderne Fußball. Und deren Fans werden das feiern. Ein Bayernfan weiß doch gar nicht, wie die Fußballwelt außerhalb der Eliteklasse aussieht. Hat bie Angst um die Existenz des liebsten Hobbys gehabt. Weiß nicht, wie es ist, wenn man auf einmal Ligaspiele gegen Vereine spielen muss, die man früher höchstens mal in der Saisonvorbereitung gesehen hat. Gerade den Spielern bei den großen Vereinen ist doch völlig egal, ob Fans dabei sind oder nicht. Die Bindung zum Verein geht dort nur über $$$ und die Bindung vom Verein zum Fan geht auch nur über $$$ (wenn ein Sponsor es bezahlt).
    Bei Arminia gibt es sowas höchstens bei der Krombacher Mützen-Aktion, welche bei allen Krombacher-Sponsorings gemacht wird. Allerdings lässt sich das kaum vergleichen.
    Da ist mir der Traditionsschnack auf unseren Social Media-Kanälen lieber. Bei dem werden auch Niederlagen gezeigt, denn nur Leiden schafft Leidenschaft.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!