Corona-Virus

  • Ich hab völlig den Überblick verloren, worum es geht. Schnelle Durchimpfung und hohe Impfraten? Neuinfektionen und Inzidenzen? Rückverfolgbarkeit von Infektionsketten? Um Zahlen und die Leistungsfähigkeit der Gesundheitsämter? Einhaltung von neuen Verordnungen?


    Irgendwann ging es mal um Menschen, Leid, unser Gesundheitssystem! Inzwischen nimmt man das Leid der Menschen nicht nur in Kauf, sondern verschlimmert es peu a peu und hat den Blick auf das Wesentliche unserer Gesellschaft verloren!

  • +++ 02:51 Kurz will europäischen Impfpass einführen +++


    Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz spricht sich für einen europäischen Impfpass nach dem Vorbild Israels aus. "Ich setze mich dafür ein, dass wir in Europa einen grünen Pass zusammenbringen, wie es ihn in Israel gibt, am besten digital am Handy", sagte Kurz auf "Bild live". In Israel können seit Sonntag von einer Corona-Infektion genesene und gegen das Virus geimpfte Menschen mit dem "Grünen Pass" unter anderem wieder Fitnessstudios, Theater und Sportereignisse besuchen sowie in Hotels übernachten. "Wer geimpft ist, der soll volle Freiheit haben", so Kurz. "Aber genauso auch jene, die gerade Corona hatten und von daher immun sind. Und auch all jene, die einen Test machen und durch den Test nachweisen können, dass sie negativ sind".

  • Jetzt fangen alle an langsam zu öffnen, obwohl die Zahlen wieder leicht steigend sind und die Mutationen mehr werden.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass diese Maßnahmen dann wieder irgendwann zurückgenommen werden, da sie ja bei steigenden Zahlen beschlossen worden sind. Außerdem denke ich dass einfach gesehen wird, es sind immer mehr alte Menschen geimpft und das Risiko von schweren Erkrankung wird dadurch auch weniger. Aussprechen möchte das aber keiner um die noch vorhandene Akzeptanz nicht zu gefährden . Anders kann ich mir das nicht erklären

  • Jetzt fangen alle an langsam zu öffnen, obwohl die Zahlen wieder leicht steigend sind und die Mutationen mehr werden.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass diese Maßnahmen dann wieder irgendwann zurückgenommen werden, da sie ja bei steigenden Zahlen beschlossen worden sind. Außerdem denke ich dass einfach gesehen wird, es sind immer mehr alte Menschen geimpft und das Risiko von schweren Erkrankung wird dadurch auch weniger. Aussprechen möchte das aber keiner um die noch vorhandene Akzeptanz nicht zu gefährden . Anders kann ich mir das nicht erklären

    Wenn die Zahlen wie in England oder Irland nach den Lockerungen wieder durch die Decke gehen dann macht Mutti :devil: schneller zu als du gucken kannst.

  • Hat ja lange gedauert... :wall: :wall:
    +++ 15:30 Thüringen: Corona-Ausbrüche an 56 Schulen +++
    An mindestens 56 Schulen und Kindergärten in Thüringen gibt es aktuelle Corona-Infektionen. Das geht aus einer Aufstellung des Thüringer Bildungsministeriums hervor. Der Aufstellung zufolge melden mit Stand vom Donnerstag 26 Schulen eine oder mehr bestätigte Corona-Infektionen. Betroffen sind demnach Grundschulen, Gemeinschaftsschulen, Gymnasien, Regelschulen und berufsbildende Schulen. Bei den Kitas gibt es an 30 Einrichtungen Infektionen - inklusive der zwei Einrichtungen in den Landkreisen mit zu hoher Inzidenz für eine Öffnung. Grundschulen und Kindergärten dürfen seit Montag in Thüringen nach der aktuell geltenden Verordnung wieder im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen.

  • Wenn die Zahlen wie in England oder Irland nach den Lockerungen wieder durch die Decke gehen dann macht Mutti :devil: schneller zu als du gucken kannst.

    Das macht dann aber erst reicht keiner mehr mit, darum ist das ja so gewagt.


    56 Einrichtungen in Thüringen, interessant wären ja mal wieviele Symptome haben, wahrscheinlich fast alle Symptomlos. Als Gas machen bei den Impfungen der Risikogruppen

  • Hat ja lange gedauert... :wall: :wall:
    +++ 15:30 Thüringen: Corona-Ausbrüche an 56 Schulen +++
    An mindestens 56 Schulen und Kindergärten in Thüringen gibt es aktuelle Corona-Infektionen. Das geht aus einer Aufstellung des Thüringer Bildungsministeriums hervor. Der Aufstellung zufolge melden mit Stand vom Donnerstag 26 Schulen eine oder mehr bestätigte Corona-Infektionen. Betroffen sind demnach Grundschulen, Gemeinschaftsschulen, Gymnasien, Regelschulen und berufsbildende Schulen. Bei den Kitas gibt es an 30 Einrichtungen Infektionen - inklusive der zwei Einrichtungen in den Landkreisen mit zu hoher Inzidenz für eine Öffnung. Grundschulen und Kindergärten dürfen seit Montag in Thüringen nach der aktuell geltenden Verordnung wieder im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen.


    :jump: https://www.tagesschau.de/inla…irus-schulen-rki-101.html :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat ja lange gedauert... :wall: :wall:
    +++ 15:30 Thüringen: Corona-Ausbrüche an 56 Schulen +++
    An mindestens 56 Schulen und Kindergärten in Thüringen gibt es aktuelle Corona-Infektionen. Das geht aus einer Aufstellung des Thüringer Bildungsministeriums hervor. Der Aufstellung zufolge melden mit Stand vom Donnerstag 26 Schulen eine oder mehr bestätigte Corona-Infektionen. Betroffen sind demnach Grundschulen, Gemeinschaftsschulen, Gymnasien, Regelschulen und berufsbildende Schulen. Bei den Kitas gibt es an 30 Einrichtungen Infektionen - inklusive der zwei Einrichtungen in den Landkreisen mit zu hoher Inzidenz für eine Öffnung. Grundschulen und Kindergärten dürfen seit Montag in Thüringen nach der aktuell geltenden Verordnung wieder im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen.

    Fälle an 56 Schulen bei über 9000 aktiven Fällen in Thüringen würde ich als Laie jetzt nicht als auffallend viel einschätzen.

  • Ich wiederhole mich: Dieser Zahlenfetischismus muss endlich ein Ende haben! Wo gibt es Erkrankungen, wo gibt es Tote, wo gibt es Überlastungen des Gesundheitssystems?
    Letzteres bisher noch gar nicht anders als in anderen Jahren, Punkt 2 sollte man längst eingedämmt haben, Punkt 1 ist dann nicht mehr relevant und schon gar nicht die „Infektionszahlen“!

  • Also für mich bleiben Infektionszahlen und Erkrankungen auch weiterhin relevant. Diese pauschal zu ignorieren halte ich für falsch, solange keine Herdenimunität erreicht ist. Wer sagt denn, dass unkontrollierte Zahlen bei einer Welle nicht innerhalb kürzester Zeit die Gesundheitssysteme überlasten können? Ich möchte es nicht ausprobieren.

  • Also für mich bleiben Infektionszahlen und Erkrankungen auch weiterhin relevant. Diese pauschal zu ignorieren halte ich für falsch, solange keine Herdenimunität erreicht ist. Wer sagt denn, dass unkontrollierte Zahlen bei einer Welle nicht innerhalb kürzester Zeit die Gesundheitssysteme überlasten können? Ich möchte es nicht ausprobieren.


    Das sagt natürlich keiner, aber die Erfahrung und die Daten einiger Quellen wie der Initiative Qualitätsmedizin oder der Daten der Helios-Kliniken (https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/ und https://www.helios-gesundheit.…__0100__pdf__20210225.pdf) zeigt doch, dass die Auslastung des Gesundheitssystems nicht unser Kernproblem darstellt.


    Wie man es auch dreht, sind die Risikogruppen geschützt, besteht keine Notwendigkeit für irgendwelche Maßnahmen mehr. Dieses Kurswechsel wird es aber nie geben, eher fährt man in Zukunft auch bei jeder Grippewelle und den ersten Opfern das ganze Land runter und geht auf AHA-Regeln.

  • Das sagt natürlich keiner, aber die Erfahrung und die Daten einiger Quellen wie der Initiative Qualitätsmedizin oder der Daten der Helios-Kliniken (https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/ und https://www.helios-gesundheit.…__0100__pdf__20210225.pdf) zeigt doch, dass die Auslastung des Gesundheitssystems nicht unser Kernproblem darstellt.


    Wie man es auch dreht, sind die Risikogruppen geschützt, besteht keine Notwendigkeit für irgendwelche Maßnahmen mehr. Dieses Kurswechsel wird es aber nie geben, eher fährt man in Zukunft auch bei jeder Grippewelle und den ersten Opfern das ganze Land runter und geht auf AHA-Regeln.

    21,6 Millionen Menschen in Deutschland gehören zur Corona-Hochrisikogruppe


    Das Risiko, dass eine Corona-Infektion einen schweren Verlauf nimmt, ist nicht bei allen Menschen gleich hoch. Laut Robert Koch-Institut gehört in Deutschland ein Viertel aller Menschen zur Hochrisikogruppe.


    Also nicht nur die „Alten“ in den Pflegeheimen.


    Quelle: https:[url]www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronavirus-21-6-millionen-menschen-in-deutschland-gehoeren-zur-hochrisikogruppe-a-57569da1-588e-4541-93f0-c9ea9da4526d-amp[/url]

  • Warum machen wir es uns nicht einfacher? Erklären halt alle 80 Millionen zur Hochriskogruppe. Dann brauchen wir die Einschränkungen auch nicht mehr zurück nehmen.

  • https://www.kleinezeitung.at/l…off-wirkt-auch-gegen-neue



    "Der Corona-Impfstoff des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson hat nach Angaben der US-Arzneimittelbehörde FDA eine sehr hohe Wirksamkeit. Wie aus am Mittwoch veröffentlichten Unterlagen hervorgeht, verhinderte das Mittel in einer großen klinischen Studie in den USA schwere Erkrankungen zu 85,9 Prozent.


    Bei Studien in Südafrika und Brasilien lag die Wirksamkeit demnach bei 81,7 beziehungsweise 87,6 Prozent. Damit scheint der Impfstoff also auch gut gegen die südafrikanische und die brasilianische Virus-Variante zu wirken, die als deutlich ansteckender gelten."

  • :rolleyes: wer hätte das Gedacht? :D


    Mich wundert nichts mehr.


    Nachdem man sich im Bundestag schon
    Aufträge zuschanzt.....


    Der Bundestag trägt umfassende, aber zum Teil umstrittene Maßnahmen zum Bevölkerungsschutz in der Pandemie mit, darunter die Maskenpflicht. Der CSU-Abgeordnete Nüßlein soll, so der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft, illegal daran verdient haben.

  • Was passt Dir denn nicht an der Divi-Prognoserechnung,außer das es Keiner haben will? Auch das ist begründete Prognose und verschwindet nicht durch die Behauptung sie sei einseitig.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • So, das geht jetzt nicht gegen Dich, Du hast ja nur über die Studie des RKI informiert. Aber so leicht war es fast noch nie, den Dünnpfiff, den diese Behörde mit ihrem Tierarzt an der Spitze verzapft, zu entlarven.


    Nehmen wir mal noch eine größere und viel realere Stichprobe als die 23.000 telefonisch Befragten der Studie: Die bisher per PCR als infiziert identifizierten ca. 2,4 Mio Bürger. Davon wären dann laut RKI 600.000 der Hochrisikogruppe zuzuordnen. Bei 70.000 Coronaopfern fragt man sich, für welches Risiko diese 600.000 Bürger stehen. Nicht einmal für das Risiko, schwer zu erkranken. DAS ist die Realität. Das RKI kommt nach wie vor nur dem Auftrag nach, maximal schlimme Szenarien zu erfinden und das wird sich auch nicht mehr im Geringsten ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!