Corona-Virus

  • Endlich haben diese ganzen unsinnigen und völlig überzogenen Maßnahmen bald ein Ende.


    Corona ist im Grunde vorbei, wenn es das denn überhaupt jemals gegeben hat.


    Die 50.000 Coronatoten in Deutschland oder gar über 2 Millionen weltweit stimmen nicht, eine Mutation hat sowie nie existiert. Kinder sind und waren nie ansteckend, Home-Office ist eine Erfindung der faulen Besserverdiener


    Wir und der Rest der Welt werden seit Monaten grundlos unserer Menschrechte beraubt.















    Zitat

    Das kommt nur anscheinend bei Merkel Bund Fristen nicht an.


    Gott sei Dank hat diese Frau noch etwas Verstand im Kopf

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Ganz wichtig ist, möglichst JETZT ungeduldig werden. Jetzt, wo Impfstoffe in gfreifbarer Nähe sind und wo man etwa in sechs bis sieben Monaten die Rückkehr zur Normalität vor Augen hat, sollte man dringend lockern und auf den letzten Metern alles verspielen, was man bisher erreicht hat. Schließlich ist Superwahljahr :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zum Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr mit der alternativlosen Politik der Kanzlerin und ihren Ministerpräsidenten einverstanden, nach einer aktuellen Umfrage 49% der Menschen, bei den jüngeren sind es deutlich mehr. Immer mehr Menschen fragen sich, warum nur Berater gehört werden, die sowieso die Regierungsmeinung vertreten und immer mehr Menschen hinterfragen das völlig undemokratische Vorgehen dieser Ministerrunde inkl. Kanzlerin.
    Zum Glück gibt es mittlerweile deutliche Gegenstimmen einiger Ministerpräsidenten zur Kanzlerin, auch wenn diese Gegenstimmen selbstverständlich in den Bundestag gehörten und auch dort so massive Grundrechtsbeschränkungen beschlossen werden müssten. Aber letztlich hat sich natürlich der Bundestag selbst entmachtet und diese Entmachtung mit dem neuen Infektionsschutzgesetz auch noch zementiert.
    Aber es besteht Hoffnung, dass nun langsam eine Diskussion einsetzt; sogar bei Lanz war letztens eine Philosophin, die Claus Kleber ins Gesicht sagte, dass sie es nicht nachvollziehen könne, dass auch im Heutejournal ständig die Bilder aus den Intensivstationen gezeigt würden, aber eine offene Debatte nicht stattfände. Auch sonst hat sie kritische Fragen gestellt, zu denen Herr Kleber nur dümmlich glotzen konnte und irgendwie irritiert war, dass solche Verschwörer bei Lanz das Wort bekommen.
    Schön auch, dass es wieder Gerichte gibt, die diesen Wahnsinn als verfassungswidrig einordnen, auch wenn es nur ein Amtsgericht im Weimar war. Schön auch, dass z.B ein Reitschuster bei Twitter trendet, weil er bei der Bundespressekonferenz Fragen stellt, die sonst keiner dieser vermeintlichen Journalisten zu fragen wagt. Frau Merkel hat übrigens auf eine Frage geantwortet, dass die Entscheidungen der Bundesregierung politisch motiviert seien und keine wissenschaftlichen Entscheidungen seien...erstaunlich, wie ich finde.
    Herr Drosten sagte auf der PK bzgl. der englischen Mutation übrigens: „Das ist alles nicht statistisch repräsentativ. Und darum muss man einfach jetzt sagen, man muss sich eine Zeit jetzt noch gedulden, bis belastbare Zahlen da sind.“ Auf dieser Basis werden also Existenzen zerstört...Bravo!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Und was bringen diese ganzen kritischen Stimmen (Quelle der Umfrage?)?
    Zum Glück NIX! :lol:


    Getreu dem Motto: Wenn der Kuchen redet, hat der Krümel Pause. Oder: Was schert‘s die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

  • Zum Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr mit der alternativlosen Politik der Kanzlerin und ihren Ministerpräsidenten einverstanden, nach einer aktuellen Umfrage 49% der Menschen, bei den jüngeren sind es deutlich mehr.

    Aber du meinst mit den 49% nicht das Ergebnis des aktuellen Deutschlandtrends zu Corona, oder? Da empfinden nämlich 49% die aktuelle Situation als starke oder sehr starke Belastung. Das heißt aber doch nicht automatisch, dass sie mit der Politik nicht einverstanden sind. Woher kommt denn dein Wert?

  • Aber du meinst mit den 49% nicht das Ergebnis des aktuellen Deutschlandtrends zu Corona, oder? Da empfinden nämlich 49% die aktuelle Situation als starke oder sehr starke Belastung. Das heißt aber doch nicht automatisch, dass sie mit der Politik nicht einverstanden sind. Woher kommt denn dein Wert?


    Ihr sollt nicht immer mit Fakten blenden!
    https://de.statista.com/statis…tenden-corona-massnahmen/
    https://www.rtl.de/cms/rtl-umf…ie-deutschen-4688367.html
    https://www.aerzteblatt.de/nac…haertere-Coronamassnahmen

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schön auch, dass z.B ein Reitschuster bei Twitter trendet, weil er bei der Bundespressekonferenz Fragen stellt, die sonst keiner dieser vermeintlichen Journalisten zu fragen wagt. Frau Merkel hat übrigens auf eine Frage geantwortet, dass die Entscheidungen der Bundesregierung politisch motiviert seien und keine wissenschaftlichen Entscheidungen seien...erstaunlich, wie ich finde.


    Wie ich schon mal hier sagte. Wo sich linksextrem (Telepolis Links vor ein paar Tagen) und nun rechtsextrem (Boris Reitschuster schreibt auch gern für die Junge Freiheit ) dann wieder trifft.
    So etwas sind dann also die wahren Journalisten :spam:

  • Stimmt, es waren 49% der Befragten, die sich stark oder sehr stark belastet fühlen und sogar 54%, die das Krisenmanagement schlecht finden. Ansonsten kommt nur linksextrem, rechtsextrem, bla, bla, bla...
    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Stimmt, es waren 49% der Befragten, die sich stark oder sehr stark belastet fühlen und sogar 54%, die das Krisenmanagement schlecht finden. Ansonsten kommt nur linksextrem, rechtsextrem, bla, bla, bla...


    Erstens gibt es einen Unterschied zwischen "sich stark belastet fühlen" und:
    _
    "Zum
    Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr mit der alternativlosen
    Politik der Kanzlerin und ihren Ministerpräsidenten einverstanden, nach
    einer aktuellen Umfrage 49% der Menschen, bei den jüngeren sind es
    deutlich mehr. Immer mehr Menschen fragen sich, warum nur Berater gehört
    werden, die sowieso die Regierungsmeinung vertreten und immer mehr
    Menschen hinterfragen das völlig undemokratische Vorgehen dieser
    Ministerrunde inkl. Kanzlerin."

    _
    Das ist eine bewusste und gezielte Falschdarstellung. Anders ist das nicht zu bezeichnen. Denn die Umfragen sprechen eine ganz andere Sprache. Da sind rund 50% der Menschen (49% - 51% je nach Umfrage) mit den Maßnahmen einverstanden und noch mal 25% (24% - 25% je nach Umfrage) gehen sie nicht weit genug. Damit sind eben NICHT so, dass die Hälfte der Bevölkerung dagegen ist, sondern dass fast 75% der Menschen nach wie vor dahinter stehen.


    _
    Falsche Aussagen werden nicht wahrer, nur weil man sie oft wiederholt. Oder wie ich es gestern so schon gehört habe:
    _
    Den Arsch weit auf, den Kopf ganz zu,
    die Wahrheit erfahrt ihr von Xavier Naidoo!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Was willst Du eigentlich von mir? Ich habe mich korrigiert und den Link gepostet. Du solltest aufpassen, was Du hier so unterstellst. Dort wird wohl eindeutig klar, dass 54% eben nicht zufrieden sind...es ist echt unglaublich. Wenn man inhaltlich nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten hat, bleibt halt nur die Verleumdung.

  • Zum Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr mit der alternativlosen Politik der Kanzlerin und ihren Ministerpräsidenten einverstanden, nach einer aktuellen Umfrage 49% der Menschen, bei den jüngeren sind es deutlich mehr. Immer mehr Menschen fragen sich, warum nur Berater gehört werden, die sowieso die Regierungsmeinung vertreten und immer mehr Menschen hinterfragen das völlig undemokratische Vorgehen dieser Ministerrunde inkl. Kanzlerin.
    Zum Glück gibt es mittlerweile deutliche Gegenstimmen einiger Ministerpräsidenten zur Kanzlerin, auch wenn diese Gegenstimmen selbstverständlich in den Bundestag gehörten und auch dort so massive Grundrechtsbeschränkungen beschlossen werden müssten. Aber letztlich hat sich natürlich der Bundestag selbst entmachtet und diese Entmachtung mit dem neuen Infektionsschutzgesetz auch noch zementiert.
    Aber es besteht Hoffnung, dass nun langsam eine Diskussion einsetzt; sogar bei Lanz war letztens eine Philosophin, die Claus Kleber ins Gesicht sagte, dass sie es nachvollziehen könne, dass auch im Heutejournal ständig die Bilder aus den Intensivstationen gezeigt würden, aber eine offene Debatte nicht stattfände. Auch sonst hat sie kritische Fragen gestellt, zu denen Herr Kleber nur dümmlich glotzen konnte und irgendwie irritiert war, dass solche Verschwörer bei Lanz das Wort bekommen.
    Schön auch, dass es wieder Gerichte gibt, die diesen Wahnsinn als verfassungswidrig einordnen, auch wenn es nur ein Amtsgericht im Weimar war. Schön auch, dass z.B ein Reitschuster bei Twitter trendet, weil er bei der Bundespressekonferenz Fragen stellt, die sonst keiner dieser vermeintlichen Journalisten zu fragen wagt. Frau Merkel hat übrigens auf eine Frage geantwortet, dass die Entscheidungen der Bundesregierung politisch motiviert seien und keine wissenschaftlichen Entscheidungen seien...erstaunlich, wie ich finde.
    Herr Drosten sagte auf der PK bzgl. der englischen Mutation übrigens: „Das ist alles nicht statistisch repräsentativ. Und darum muss man einfach jetzt sagen, man muss sich eine Zeit jetzt noch gedulden, bis belastbare Zahlen da sind.“ Auf dieser Basis werden also Existenzen zerstört...Bravo!



    Was willst Du eigentlich von mir? Ich habe mich korrigiert und den Link gepostet. Du solltest aufpassen, was Du hier so unterstellst. Dort wird wohl eindeutig klar, dass 54% eben nicht zufrieden sind...es ist echt unglaublich. Wenn man inhaltlich nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten hat, bleibt halt nur die Verleumdung.

    Was ich von dir will? Gar nicht, weil ich nichts erwarte. Was ich mache ist deinen Unsimm klar stellen. Dein erster Post ist eine Falschbehauptung, was ich mit drei UImfragen aus drei Quellen belegt habe. Es ist ein Unterschied ob man belastet ist (das sind wir alle) oder ob man nicht einverstanden. Da stellt sich die Frage, wer hier nichts ausser Unwahheit zu bieten hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Falsche Aussagen werden nicht wahrer, nur weil man sie oft wiederholt.


    So werden halt "alternative Fakten" konstruiert, aus 49% unzufrieden mit dem Krisenmanagement werden dann mal eben gleich 49% die Maßnahmen Ablehnende. :respekt:


    Das passiert wenn man Zahlen nicht hinterfragt, sondern einfach mit der eigenen Meinung gleichsetzt.


    Wenn man sich hingegen ein wenig die Mühe macht hinter die "nackten" Zahlen zu schauen.
    Dann sieht man, dass hinter den 49% Unzufriedenen sich eben auch ca. 28% "verstecken" die sich noch härtere Maßnahmen wünschen.


    [Blockierte Grafik: https://politbarometer2.zdf.de/store/Politbarometer/2021_01_15/html/1280x720-1610693275475-303b9e8e.jpg]
    Quelle;ZDF-Politbarometer
    Aber das passt halt nicht in die pauschalisierten alternativen Fakten.


    Manchmal ist 1+1=3 einfacher für das eigene Weltbild. :thumbup:

  • Aber das passt halt nicht in die pauschalisierten alternativen Fakten.


    Manchmal ist 1+1=3 einfacher für das eigene Weltbild. :thumbup:


    Das Problem ist meist dass man in erster Linie seinen eigenen Bekanntenkreis wahr nimmt.
    Dinge die sich Abseits dieses Kreises ereignen nimmt man auch nicht so wahr.


    Deutschland ist eine Rentnerrepublik. Wir haben überpoportional viele Rentner bzw. Bald-Rentner. Also eben der Bevölkerungs-Tannenbaum.
    Diese gehören zur primären Risikogruppe, und zu damit zu den Personen die sich am meisten vor dem Virus fürchten, und gleichzeitig keine Wirtschaftlichen Folgen fürchten müssen.


    Wenn man diese aus den Statistiken herausrechnen würde dann wäre man sehr viel näher an mancher spezifischen Wahrnehmung. Und so kommt auch so mancher persönlicher Eindruck zustande. Wer jung ist und nicht viele alte Leute kennt der nimmt dieses Bild der Gesamtbevölkerung nicht repräsentativ wahr, denn die Rentner gehören zweifelsohne natürlich zur Gesamtbevölkerung.


    Nebenbei sind Sie auch noch die Hauptwählerschaft der CDU. Nicht nur das Wahljahr ist, man muss sich seine Wähler auch gewogen halten. So dass einige CDU Politiker sich bereits im Wahlkampfmodus befinden und versuchen mit besonders scharfen Maßnahmen Punkte zu sammeln.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Stimmt, es waren 49% der Befragten, die sich stark oder sehr stark belastet fühlen und sogar 54%, die das Krisenmanagement schlecht finden. Ansonsten kommt nur linksextrem, rechtsextrem, bla, bla, bla...
    Hier


    Ich habe die Lanz-Sendung auch gesehen, Pasi, und kann Dir in Deiner Wertung beipflichten. Dort findet Journalismus statt im Sinne von MeinungspluralitÄt. Und ich empfehle Dir auch einen regelmäßigen Blick in FAZ, NZZ und SZ. Die Journalisten dort werden Deinen Ansprüchen meistens gerecht. Du selbst bist mit Deiner Beschreibung der Umfrage-(Ergebnisse) an Deinen eigenen Ansprüchen krachend gescheitert.

  • „ Die Umfrage ergab zudem, dass die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement von Bund und Ländern rückläufig ist. In der Bevölkerung überwiege mittlerweile ein kritisches Urteil: Gut die Hälfte der Deutschen (54 Prozent) zeigt sich aktuell weniger oder gar nicht zufrieden mit dem Krisenmanagement.“
    Was habe ich anderes behauptet, als das was da steht? Ich hatte 49% geschrieben, was ein Fehler war. Es sind sogar 54%...

  • Aber das passt halt nicht in die pauschalisierten alternativen Fakten.


    Manchmal ist 1+1=3 einfacher für das eigene Weltbild.



    So ist das.


    Aber Du bist ja noch "jung" in dieser Diskussion hier. Daher kann ich Dir schon mal prognostizieren wie es mit großen Corona Aufklärer hier weiter geht.


    Belegbare Argumente wie der von dir gepostete link (und bereits unzählige andere) werden stumpf ignoriert, eine inhaltliche Auseinandersetzung damit bleibt vollständig aus. Es gibt zumeist keine Reaktion oder es wird behauptet das die komplette Medienwelt gesteuert wird von der Politik.


    Dann ist entweder ein paar Tage Ruhe und dann geht die Pasi-Verdummungstheorie wieder von vorne los. Dieses Rad dreht sich schon seit Monaten so.


    Man fragt woher so etwas kommt, die Antwort auf solches Verhalten könnte man hier finden


    https://www.dasgehirn.info/akt…mm-und-andere-intelligent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!