Der Bundesliga-Thread

  • Ballbesitz... Packing... nun Laufstärke... es wird ständig eine neue Statistiksau durchs Dorf getrieben um auf einen Schild gehoben zu werden. Alles schön und gut, wer will kann den ganzen Kram ausdrucken, einrahmen und an der Wand aufhängen. Aber im Fussball ist nur eine einzige Statistik maßgeblich:


    Tore!!!


    Nothing else matters!

  • Die Hoffenheimer Leistung kann man getrost als Frechheit bewerten. Die sind grade einmal 108 KM !!!! gelaufen. Im Schnitt ist Hoffenheim bisher 115 KM gelaufen. Wie ist sowas zu erklären?


    Dieser Wert ist der schlechteste Hoffenheimer Saisonwert und wurde lediglich am 2 und am 3 Spieltag von Schalke unterboten. Ich will jetzt nichts unterstellen. Aber das hat echt Geschmäckle.


    Genau ! Weil die Ultrigen aus DO in den letzten Jahren am lautesten den Beruf von Hopps Mutter ausgeplaudert haben, hat der Didi jetzt entschieden, dass seine Dorfspielgemeinschaft den ruhmreichen FC Schalke in der Liga halten soll ! ...das Rückspiel auf eigener Wiese verlieren die übrigens auch 0:17 !!

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Gerade den Elfer gesehen zum 1:0 für Stuttgart... Dann war unserer auch einer. ;)


    4 Punkte aus den beiden nächsten Spielen und die Runde unten wird größer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klaas Jan Huntelaar soll die Schalker noch vor dem Abstieg retten, bevor er im Sommer seine Karriere beendet:


    https://www.kicker.de/schalke-…rueckholen-794575/artikel


    Macht das Sinn oder ist das einfach nur Verzweiflung...?

    Naja, der spielt die letzten 2 Jahr ja nur noch durchschnittlich 40 Minuten pro Spiel (wenn er überhaupt spielt), aber seine Torquote in den Niederlanden ist nicht schlecht. Dieses Jahr 10 Einsätze und 5 Tore, letztes Jahr 18 Einsätze und 9 Tore. Aber ob der Schalke weiterhilft, die ja vor allem Probleme haben das Spiel vernünftig nach vorne zu treiben, möchte ich doch bezweifeln. Zumal die Bundesliga doch deutlich stärker ist als die Eredivisie. Das sieht ein bisschen nach Verzweiflung aus, weil sonst keiner da hin will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klaas Jan Huntelaar soll die Schalker noch vor dem Abstieg retten, bevor er im Sommer seine Karriere beendet:


    https://www.kicker.de/schalke-…rueckholen-794575/artikel


    Macht das Sinn oder ist das einfach nur Verzweiflung...?


    Macht total Sinn einen erfahrenen Torjäger zu verpflichten, besonders nach dem man den zu alten Ibisevic vom Hof gejagt hat. Arabi hat bei Bruno auch schon nachgefragt, falls er seinen Trainerjob bei Hertha verliert. :bigok:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann ich nur begrüßen, wenn Spielern und Verantwortlichen mal wieder etwas mehr bewusst gemacht wird, in welcher Lage wir uns gerade befinden. Auch wenn die Herren sich durch vermehrte Tests besonders geschützt fühlen (was ja gar nicht zutrifft), ist das Auftreten auf dem Platz alles andere als vorbildlich, wie dort alle AHA Regeln missachtet werden. Wenn Fußballer das können, machen Jugendliche das auch.

  • Das ist doch einfach nur Verzweiflung bei Schlacke , 250mio. schulden und schmeißen das Geld nur so raus. Wenn das schief geht ist schlacke hoch 5 am Saisonend selbst am ende.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • :D Ja, ist schon putzig, auf welcher Nostalgie-Welle die da gerade reiten. Die Gerüchte um Max Meyer und Draxler sind ja auch schon da. Frage mich auch immer, wie die das alles finanzieren, der Kolasinac spielt ja auch nicht nur für`n Appel und ein Ei.
    Am Spieltag dann noch der Krisengipfel Köln gegen Hertha - "siegen oder fliegen" heißt es da wohl für beide Trainer. Wobei mir da am liebesten ein grottiges 0:0 wäre.

  • Am Spieltag dann noch der Krisengipfel Köln gegen Hertha - "siegen oder fliegen" heißt es da wohl für beide Trainer. Wobei mir da am liebesten ein grottiges 0:0 wäre.


    Mir wäre eine krachende Niederlage für Köln lieber.. Meinetwegen kann Hertha wegziehen und wir lassen dann im Schneckenrennen um die Plätze 13-18 gegen Bremen, Hoffenheim, Köln, Schalke und Mainz drei der Konkurenten hinter uns. :D


  • Mir wäre eine krachende Niederlage für Köln lieber.. Meinetwegen kann Hertha wegziehen und wir lassen dann im Schneckenrennen um die Plätze 13-18 gegen Bremen, Hoffenheim, Köln, Schalke und Mainz drei der Konkurenten hinter uns. :D


    Ganz genau. So gerne man den windigen Horst und den Preetz in Berlin scheitern sehen will, so muss man alles dem Ziel Klassenerhalt für Arminia unterordnen. Daher wäre eine Kölner Niederlage am Besten.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • :D Ja, ist schon putzig, auf welcher Nostalgie-Welle die da gerade reiten. Die Gerüchte um Max Meyer und Draxler sind ja auch schon da. Frage mich auch immer, wie die das alles finanzieren, der Kolasinac spielt ja auch nicht nur für`n Appel und ein Ei.
    Am Spieltag dann noch der Krisengipfel Köln gegen Hertha - "siegen oder fliegen" heißt es da wohl für beide Trainer. Wobei mir da am liebesten ein grottiges 0:0 wäre.


    Und mit Rafinha der nächste... Konzept ist etwas anderes...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Und mit Rafinha der nächste... Konzept ist etwas anderes...


    Also ich fand ja Martin Max immer ganz nett. Und dazu dann bitte noch Olaf Thon :D


    Ich denke schon das der Hunter leisten kann. Ein bisschen mehr Schwung werden die nun schon entwickeln. Und ich traue ihm durchaus zu das er die Kiste noch trifft. Für das Spiel selbst würde er wahrscheinlich nicht allzu viel leisten können.

    Your passion can be your prison.

  • Und noch eine Frage, mal so rein hypothetisch:


    Ist verbal rassisch beleidigen schlimmer als eine unrassistische Beleidigung? Ein Beispiel „Scheiß Ostwestfale“ schlimmer als „Hurensohn“?


    Das beide Ausdrücke in einem gesitteten gesellschaftlichen Umgang miteinander unakzeptabel sind, aber anscheinend doch benutzt werden, ist für mich dabei selbstverständlich unstrittig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!