Der allgemeine Fußball-Thread

  • Gut Dresden hatte Nachteile durch den engen Zeitplan. Aber Jena? Die waren vorher schon so gut wie abgestiegen. Das ist ungefähr so als würde man sagen Liverpool soll nicht Meister werden weil nicht alle die gleichen Möglichkeiten gehabt hätten nach Corona...


    Wie wärs denn mit einer Regel, dass Ostdeutsche Vereine generell nicht absteigen können, damit der ach so strukturschwache Osten gestärkt wird. Aber ja, es sind ja sowieso alle gegen Ostdeutschland. :D


  • Ich packs mal hier rein:
    Die Ost Initiative fordert die Aussetzung der Abstiegsregel.
    Man liese ja schließlich die Ost Vereine wie Jena,Magdeburg oder Dünahmoh über die Klinge springen.
    https://www.weltfussball.de/news/_n40797…-abstiegsregel/


    :lol: Hatte gerade gelesen die "Ost-Initiative fordert die Absetzung der Abseitsregel"... Ich muss glaube ich langsam nach Hause...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Nach diesem Bericht hier soll es den 5er-Wechsel auch in der neuen Saison geben: https://www.spiegel.de/sport/f…85-4e32-a6bf-14a41fd4ba94


    Mir gefällt das weil es das Spiel spannender macht und dem Nachwuchs Chancen auf Einsatzminuten verschafft. Allerdings stimmt es auch, daß reiche Vereine die qualitativ besser besetzten Ersatzbänke haben. Der Kader müsste nicht zwangsläufig größer werden, aber halt mehr Qualität aufweisen. Und das kostet natürlich auch wieder Geld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, interessant. Neuhaus hat ja schon mal gesagt, dass diese Regel, wenn sie denn bestehen bliebe, das Spiel verändern würde. Denn man kann auf einen Schlag theoretisch fünf Leute auswechseln und fünf neue bringen. Wenn diese fünf viel miteinander trainiert haben und dann in einem anderen System als ihre Vorgänger eingespielt sind, kann das schon ein großer Überraschungseffekt sein.

  • Rückkehr nach 16 Jahren in die Erstklassigkeit, darunter 3 Jahre Drittklassigkeit: Auf den ersten Blick scheinen wir uns mit Leeds United vergleichen zu können.
    https://www.transfermarkt.de/r…r-league/view/news/365752
    Aber die 21 Millionen Ablöse, die für Augustin im Raum stehen, würden unseren Handlungsspielraum bei etwa 22 Millionen Spieleretat doch etwas zu sehr einschränken...
    Auch wenn die Marktwerte bei "Transfermarkt" nur eine Spielerei sind, sagen 75 Millionen bei Leeds United gegenüber unseren 25 Millionen schon etwas aus.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Gerade läuft eine Meldung durch die Medien, dass die Staatsanwaltschaft den DFB wegen Steuerhinterziehung so richtig an den Eiern hat. Es geht um Bandenwerbung bei der Nationalmannschaft in 2014 und 2015.


    Wen wunderts........

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Passt doch super zu dem unfassbar wichtigen Länderspiel heute. Wer da einschaltet, hat den Fußball nie geliebt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Passt doch super zu dem unfassbar wichtigen Länderspiel heute. Wer da einschaltet, hat den Fußball nie geliebt...

    "Danke Gott, dass ich ein wahrer Fan bin und nicht so blöd wie die, die sich so ein Länderspiel anschauen..."


    Ich werde es mir übrigens anschauen und bilde mir durchaus ein, ebenfalls den Fußball zu lieben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Passt doch super zu dem unfassbar wichtigen Länderspiel heute. Wer da einschaltet, hat den Fußball nie geliebt...


    Sonst kommst Du zurecht? :nein:


    Wer den Fußball liebt, freut sich, dass der Drecksverband endlich mal Feuer unterm Hintern kriegt. Wird interessant jetzt, welche Krähe der anderen ein Auge aushackt. Es wird möglicherweise um Haftstrafen gehen. Ich finde das super und schaue trotzdem mal in das unfassbar wichtige Länderspiel. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • 3:3 gegen die Fussballübermacht aus der Türkei :lol:


    Konnte mir "leider" nur die letzten 7-8 Minuten anschauen,aber das Spiel war wohl nicht so dolle.
    So langsam sollte die Jungs mal den Bock umstoßen. Vielleicht mal Michael Frontzeck als Berater einstellen.

  • Yeah, Auslosung 2. Runde DFB-Pokal läuft gerade in der ARD.... ach nee, da war ja was...



    EDIT: Mal gucken, wie sich die Paddelbirnen bei Union anstellen. Ob die sich auch fünf Stück fangen?

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Das ist halt eine dieser total dummen Regeln. Die letzte Bewegung ist immer durchgängig, sonst bekommt man den Ball gar nicht mehr aufs Tor. Die sollen einfach durchlaufen. Verzögern höchstens beim ersten Schritt, danach dann bitte nicht mehr.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!