Der Bundesliga-Thread

  • Sehe ich ähnlich. Eigentlich können wir froh sein, wenn wir nächste Saison diese Liga wieder verlassen haben werden. Rummenigge stand schon immer ganz oben auf meiner Liste der Unsympathen im deutschen Fußball, jetzt hat er sich eindeutig an die Spitze katapultiert. Unglaublich, er verhält sich wie ein kleines Kind. Traurig, dass Leute wie er die Geschicke eines solchen Vereins und damit auch des deutschen Fußballs bestimmen können. Wie dumm muss man eigentlich sein, nicht erkennen zu wollen, dass diese Geldpolitik der Liga mittelfristig dazu führen wird, dass die Bundesliga deutlich weniger Erlöse generieren wird und damit auch der FC Bayern mit Mindereinnahmen wird leben müssen. Eine Tendenz war vor Corona schon erkennbar, weil eben nicht jedes Stadion immer voll war, wie noch vor Jahren. Außerdem lässt es sich auch gut hier im Forum ablesen, denn das ist völlig typisch. In meinem privaten Umfeld schwindet das Interesse an dieser Liga jedenfalls auch gewaltig.
    Aber vielleicht sind die Bayern ja auch gar nicht so kurzsichtig wie es im Moment scheint. Vielleicht wissen Sie ja schon, dass sie in ein paar Jahren eh in einer Supermegagigaliga spielen werden und greifen jetzt noch ab, was geht.
    Selbst der Vorschlag der 14 Vereine, dass 50% des Geldes erfolgsunabhängig verteilt wird, geht aus meiner Sicht längst nicht weit genug. Das bedeutete ja nur, dass die Geschwindigkeit, mit der die Schere auseinander geht, etwas vermindert wird. Um das Rad zurückzudrehen, müssten alle Vereine der ersten Liga gleich viel Geld bekommen. Aber das werden so Volltrottel wie Rummenigge natürlich verhindern und damit das Grab der Bundesliga immer weiter ausheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Mir kam gestern auch die Galle hoch, als ich die Aussagen von Rummenigge gelesen habe. Dass er dann Hitzelsperger angerufen hat, um ihn zum Rapport zu bitten, setzt dem ganzen die Krone auf. Demnächst muss die VFB Leitung ihren Gang nach Canossa, äh München machen, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.
    Ebenso schlimm ist die Tatsache, dass klar herausgestellt wird, dass sich alles dem Ligaprimus Bayern München unterzuordnen hat. Wenn Rummenigge ruft, haben die anderen zu folgen. Und das tun sie ja auch brav, bis auf diejenigen Vereine, die nicht an den großen Fleischtöpfen sitzen.


    Für mich hat die Bundesliga jeden Reitz verloren, für Arminia freut es mich, aber wie soll das auf Dauer weitergehen? Der Anreiz für jeden Verein unterhalb der Top15 der Bundesliga ist doch gar nicht mehr da, in die Bundesliga aufzusteigen, weil die anderen Vereine meilenweit entfernt sind. Das wird auch unser Problem werden. Wo soll denn die Motivation herkommen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, wenn man weiß, dass man dort eh nur auf die Mütze bekommt? So wird es sicherlich auch den anderen 2. Ligisten wie Paderborn, Nürnberg, Düsseldorf und Hannover gehen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich weiß auch gar nicht, warum der Rummenigge da jetzt auch noch so eine Schärfe reinbringen muss (sollte sich mal lieber ein Beispiel an "Weizen-Waldi" nehmen ;) ) und mit Begriffen wie "Fehdehandschuh" agiert. Und weshalb jetzt genau der HSV als einziger Zweitligist da mitmachen darf wird auch nicht öffentlich erklärt. Das Problem mit der unfairen Verteilgung der TV-Gelder ist doch seit Jahren bekannt, nur haben die meisten Clubs der Bundesliga offenbar keinerlei Interesse daran etwas zu ändern. Dann sollen die das auch bitte genau so sagen und nicht drumrum lamentieren ("geht in dem Treffen nur am Rande um TV-Gelder,blabla, Nachfolge Seifert klären", etc.).
    Um es mit den Worten von T.Doll zu sagen:
    "Da lach ich mir doch den Arsch ab!" :D


    https://www.deinetube.com/watch?v=_FcXfUxonT8

  • So, so. Da hat der ungeliebte Rekordaufsteiger bei seinem Erstligagastspiel mal so richtig im Porzellanladen rumgetrampelt und Rollex Kalle richtig auf die Palme gebracht. Dieses " geheime " Erstligatreffen" samt erlesenen Gästen und mit dem gefühlten Bundesligisten HSV ist an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten. Soweit sind wir Arminen uns wohl einig, denn es ist offensichtlich, dass man die grauen Mäuse am liebsten raus aus der Liga hätte. Man tut schließlich alles, um den Status Quo zu manifestieren. Aber das ist nicht nur Herr Rummenige, sondern diverse Vereine mit potenten Geldgebern in der Hinterhand. Aus Gladbach war zu hören, dass man doch die Vereine stärken müsse, die dem FC Bayern Konkurrenz machen können. Mit anderen Worten: noch mehr Kohle für das obere Drittel. Der Rest lebt vom Almosen und hat, wie in den letzten Jshren gesehen, kaum eine realistische Chance drin zu bleiben, weil die finanziellen Unterschiede zu groß geworden sind.


    Ich würde in der Diskussion etwas tiefer gehen wollen, denn eine der entscheidenden Fragen ist doch, wer über den Vergabemodus der Fernsehgelder entscheidet. Die Entscheider der Clubs sitzen im DFL Präsidium. Und da sitzen mit Vertretern aus Darmstadt, St. Pauli , Freiburg u. a. einige Herren der kleineren Clubs, die die Sache mit aushandeln. Wobei ich vermute, dass die im Präsidium getroffenen Entscheidungen zur Abstimmung allen Vereinen vorgelegt werden müssen.
    Eine weitere Frage ergibt sich für mich, wer denn dieses " Papier " an alle Clubs geschickt und iniziiert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise ein Markus Rejek mal so eben still und heimlich sowas los lässt ohne sich vorher mit Vereinsoberen anderer Vereinen abzustimmen. Und das führt zu der Frage, warum haben nur die Hälfte der Zweiligaclubs dieses Papier unterstützt, die andere Hälfte aber nicht,obwohl es denen doch auch dreckig geht.


    Eine europäische Superliga ist eh nur eine Frage der Zeit. Dessen bin ich sicher. Aus diversen Ländern die besten Clubs und die Scheine können gedruckt werden. Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass die Hälfte der interessierten Fußball Fans vermutlich rot oder gelb sind. Diese Liga würde " laufen ". Was aus dem Rest wird, steht allerdings in den Sternen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • FC Bayern München:



    Die Arroganz dieses Vereins und insbesondere seiner Vertreter scheint nahezu unendlich zu sein.
    Ich denke, dass der Rolex Kalle den Schuss nicht gehört hat.
    Jetzt veranstaltet Bayern schon solche Treffen!


    Motto:
    Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns! In der Politik übrigens typisch für autokratische Systeme.
    Ich finde das ungeheuerlich! Beschämend!
    Ich hoffe inständig auf diese Euroliga - und weg mit den Bayern und nehmt den Brauseverein gleich mit!
    Ich ertappe mich selbst immer häufiger beim zusehen in Liga 2 -auch wenn wir nicht mehr dabei sind.
    Da kann noch jeder jeden schlagen auch ein kleiner einen Großen. Und ein Verein wie der DSC kann dort Meister werden trotz HSV, VfB, Nürnberg, H96 etc.
    Sollten wir wirklich sofort wieder absteigen kann mir Liga 1 auch gestohlen bleiben...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • köstlich :lol: :lol:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • was sind das denn für geheime Gespräche von den Bayern betreffend Superliga und Kirchinsolvenz die Rettig da kolpotiert?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Link ist nicht mehr erreichbar.
    Schade

    Guck mal bei Kicker.de, da gibts eine Zusammenfassung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich genauso.
    Bundesliga ist für kleine Clubs nicht
    mehr interessant.
    Außer Hohn und Spott schlimmer noch
    Mitleid ist da nichts mehr zu holen.

  • Der Kaiser soll über diesen Großkotz die Reichsacht verhängen, mal sehen ob er als Junker Heinz es auch bis zur Wartburg schafft. Fußball-Deutschland hat einen neuen Spitzenreiter, bei den Buhmännern. :devil:


    Danke Distro!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der Artikel bestärkt mich nochmals darin
    das ich nach unserer Bundesliga Ära keinen 1.Liga Fussball mehr sehen will.
    Bodenlose Frechheit was sich da einige Clubs rausnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!