Der 3. Liga-Thread

  • Letzte Saison kamen sie auch erst in der Rückrunde in Fahrt.


    Nach der Hinrunde waren sie Fünfzehnter mit 22 Punkten. In der Rückrunde haben sie dann knapp doppelt so viele Punkte eingefahren (43) und auch vom Einbruch Unterhachings und Duisburgs profitiert.

  • Wobei ich von einem Verein, der Arp, Zirkzee und bis vor kurzem Fein in seinen Reihen hat, deutlich mehr erwarte, als 5 Punkte aus 4 Spielen. Besonders, wenn die ersten beiden Gegner Türkgücü(2:2) und Verl(0:3) heißen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Man darf aber auch nicht vergessen, wer da alles gegangen ist (z.B. Wriedt und die Leihen nach Nürnberg). Da ist schon Qualität abgewandert! Dazu noch ein neuer Trainer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also, wenn Lautern so weitermacht, kann ich die die nächste Saison am Bornheimer Hang begrüßen.
    Schon lustig, wenn ich an deren Schmähgesänge in der FSV-Abstiegssaison denke... :baeh: So
    schnell sieht man sich wieder! Mir tut nur Jeff leid. Ob er das nicht schon bereut, da angeheuert
    zu haben?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Tabellenplatz ist nicht besonders aussagekräftig. Duisburg hat 2 Spiele weniger als die Konkurrenz. 2 Siege in den Nachholspielen und sie stünden mit 11 Punkten gar nicht so schlecht da.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da würde ich erstmal die Spielberechtigung für Spieler entziehen, die noch nicht bezahlt sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich gucke ja aufgrund privater Beziehungen immer mal wieder, was unser alter West-Rivale MSV Duisburg denn so zustande bringt. Jetzt haben die den Lieberknecht gefeuert und holen sich ihren Ex-Trainer Lettieri zurück. Na, ob die sich damit einen Gefallen tun werden ? Oder war schlichtweg kein anderer bereit, da für kleines Geld anzufangen ? Ist doch auch ein Traditionsclub und wäre eigentlich schade, wenn der in den Niederungen der Regionalliga verschwindet.

  • Angeblich war der Ex-Würzburger Schiele ja zu teuer. Ist die Frage, ob er zu viel wollte oder der MSV wirklich nicht mehr kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiele in Würzburg im Überfluss verdient hat.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Investor Ponomarev steigt beim KFC Uerdingen aus


    https://www.kicker.de/investor…dingen-aus-791568/artikel


    Es war ja zu erwarten, dass er die Lust verlieren würde, sobald es nicht mehr weiter steil bergauf gehen würde.
    Wie gut, dass die Uerdinger nicht gerade ihr Stadion für viel Geld renovieren lassen, wenn sie ohne seine Kohle möglicherweise bald wieder in der 5. Liga spielen. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schade um Stefan. Ansonsten ist es mir egal was da in Uerdingen passiert. Ich bin zu jung, um den KFC als "Traditionsverein" in der Bundesliga erlebt zu haben. Jedenfalls könnte die Stadt Krefeld die Grothenburg dann jetzt auch direkt abreißen. Der Verein wird sich ohne die Millionen von Ponomarev niemals in der 3. Liga halten können. Dafür haben die einfach keinen ausreichenden Sponsoringpool. Die Sponsoren aus der Region die könnten, sind längst bei den rheinischen Schwergewichten und/oder wurden durch die Art des Präsidenten auf Jahre abgeschreckt. Je nachdem wie sich der Gönner im letzten halben Jahr so verhält halte ich den Abstieg in dieser Saison schon für möglich. Auch werden alle ausstehenden Gläubiger jetzt richtig hellhörig werden. Die Zahlungsmoral bei Uerdingen war ja schon schlecht und wird sicherlich nicht besser.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • In Uerdingen scheinen die Lichter ziemlich schnell auszugehen:

    Auflösungserscheinungen beim KFC Uerdingen


    https://www.kicker.de/aufloesu…-uerdingen-791982/artikel


    edit:


    Die Bild-Zeitung schreibt u.a., dass nicht mal die Reinigungskräfte und der Platzwart ihre Kohle bekommen.
    Zudem will sie das Schreiben von den Anwälten der Stadt Düsseldorf vorliegen haben, in dem diese dem KFC mit Hausverbot wegen der ausstehenden Zahlungen drohen, wenn diese nicht bis Freitag beglichen werden (230.000 €).


    Der KFC hat unterdessen eine Stellungnahme veröffentlich, in dem er die Vorwürfe bestreitet:


    https://www.kfc-uerdingen.de/2…ktuellen-pressemeldungen/

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Die vielen Gerichtsverfahren mit ehemaligen Spielern und Trainern deuten darauf hin, dass die Stellungnahme nicht der Wahrheit entspricht. Auch gab es diese Vorfälle auch schon in der MSV-Arena. Abgesehen für die noch übriggebliebenen Fans wäre es für alle Beteiligten besser, man beendet den Profifußball in Krefeld. Das Stadion kann man dann direkt als neues Affenhaus für den benachbarten Zoo nutzen. Ein passenderes Bild für den KFC ist dort nicht mehr möglich.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn ich solche Dinge lese, dann bin ich immer wieder zutiefst dankbar, dass unsere Verantwortlichen mit dem Bündnis eine so tolle Lösung gefunden haben. Hier spricht zwar niemand von Meisterschaft und CL, dafür haben wir nachhaltig die Chance bekommen, und zu entschulden und eigenverantwortlich neu bei Null anzufangen. Das ist so viel mehr wert, als eine Heißdüse, die den ganzen Verein kaputtmacht und ein Trümmerfeld hinterlässt, wenn er keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat und sich aus dem Staub macht.


    Danke Markus Rejek, danke Bündnis OWL!

  • Wenn ich solche Dinge lese, dann bin ich immer wieder zutiefst dankbar, dass unsere Verantwortlichen mit dem Bündnis eine so tolle Lösung gefunden haben. Hier spricht zwar niemand von Meisterschaft und CL, dafür haben wir nachhaltig die Chance bekommen, und zu entschulden und eigenverantwortlich neu bei Null anzufangen. Das ist so viel mehr wert, als eine Heißdüse, die den ganzen Verein kaputtmacht und ein Trümmerfeld hinterlässt, wenn er keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat und sich aus dem Staub macht.


    Danke Markus Rejek, danke Bündnis OWL!


    Genau so! Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Genau so! Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Da schliesse ich mich gerne an!


    Dennoch bleibt der KFC ein Traditionsverein. Zwar früher konzerngeführt, aber mit größerer Tradition, als die Leverkusener jemals haben werden. Ich fände es schade, wenn die von der Bildfläche verschwinden und ganz besonders Leid tut mir es für DJ Krämer.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!