Der Bundesliga-Thread

  • Schade. Teuchert hätte hier auch schön hingepasst....


    Auf den Platz schon, in das Gehaltsgefüge wohlmöglich eher weniger. In diese Regalhöhe darf man erst schauen, wenn man zumindest eine Saison die Klasse in der Bundesliga gehalten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jaja, die machen das schon gut, die Unioner. Gefällt mir sehr gut, die Transferpolitik.


    Und das, wo sie vergleichsweise mir den allergeringsten Zuschauereinnahmen (4.000) planen müssen.

  • Wenn sich alle an die Empfehlung, in der Hinrunde komplett ohne Zuschauereinnahmen zu planen, gehalten haben, dürfte hier kein VErein einen Vor- oder Nachteil haben.
    Dann dürften sich die unterschiedlichen Kapazitäten eher darin bemerkbar machen, wer was für Wintertransfers bezahlen kann.


  • Auf den Platz schon, in das Gehaltsgefüge wohlmöglich eher weniger. In diese Regalhöhe darf man erst schauen, wenn man zumindest eine Saison die Klasse in der Bundesliga gehalten hat.

    Wobei Teuchert nun sicherlich auch nicht zu den Topverdienern gehört. Er hat sicherlich Potential aber mehr als eine gute Zweitligasaison hat er auch noch nicht auf dem Deckel. Also nur aufgrund dieser Verpflichtung muss Arminia nun keine Angst vor Union haben.

    Für immer Arminia!

  • Angst vor Union sicherlich nicht, obwohl die sich schon gut verstärkt haben. Teuchert allerdings hatte einen Vertrag bei Gazprom 04, mit diesen Gehaltsregionen werden und höchstwahrscheinlich auch wollen wir auf Jahre nicht mithalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angst vor Union sicherlich nicht, obwohl die sich schon gut verstärkt haben. Teuchert allerdings hatte einen Vertrag bei Gazprom 04, mit diesen Gehaltsregionen werden und höchstwahrscheinlich auch wollen wir auf Jahre nicht mithalten.

    Naja, das gilt aber nicht nur für Arminia sondern vermutlich fast für die halbe Bundesliga.

    Für immer Arminia!

  • Naja, das gilt aber nicht nur für Arminia sondern vermutlich fast für die halbe Bundesliga.


    Was dann ja hier auch schon als Grundübel des deutschen Profifußball erkannt worden ist. Wird sich aber so schnell auch nicht ändern, auch wenn Rejek ja daran arbeitet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Union verpflichten Knoche ablösefrei. Ich sag es ja, die machen einen richtig tollen, bodenständigen Job!

    Das Juventus Turin der Bundesliga. Alternde, gestandene Bundesligaspieler, die den Kader verbreitern und verstärken, dazu ein paar junge Spieler mit Potential. Das machen die schon clever. Erinnert ein bisschen an die Walters, von Heesens und Ecks, die wir mal hatten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Juventus Turin der Bundesliga. Alternde, gestandene Bundesligaspieler, die den Kader verbreitern und verstärken, dazu ein paar junge Spieler mit Potential. Das machen die schon clever. Erinnert ein bisschen an die Walters, von Heesens und Ecks, die wir mal hatten.


    Jockel Bode nicht vergessen.... :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jockel Bode nicht vergessen.... :hi:

    Den hatte ich nicht vergessen, aber der war nicht so alt, als er herkam :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hoffen wir mal, dass Schalkei nach dem geplatzten Scholow-Transfer nicht auf die dumme Idee kommt, sich bei einem Aufsteiger zu bedienen, dessen Torwart eine super Saison gespielt hat und im besten Alter ist...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man muss sich keine Sorgen machen, wie hier im Forum immer wieder zu lesen ist, ist er zu kurz geraten für die Torhüterposition.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Kruse zu Union... was die machen schaut richtig gut aus und funktioniert bisher. Aber da war schon in der 2. Liga deutlich mehr Kohle da als bei uns.

  • Warum ist es "mega", wenn sich ein potenzieller Konkurrent um den Klassenerhalt namhaft verstärkt? Da bin ich persönlich durchaus ein wenig mißgünstiger gestimmt, denn Arminia first!


    "Respekt für den Deal" o.ä. wäre ja was anderes...aber "mega"??? ?(

  • Man wird sehen wie die von Union verpflichteten alten Haudegen wirklich einschlagen. Ist der Kruse noch der von vor zwei Jahren?
    Klar ist jedenfalls, dass die von den Eisernen angezapfte Goldader deutlich größer ist als unsere. Es heißt für uns weiterhin nicht nervös werden, sondern auf eine gute Gelegenheit zu warten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum ist es "mega", wenn sich ein potenzieller Konkurrent um den Klassenerhalt namhaft verstärkt? Da bin ich persönlich durchaus ein wenig mißgünstiger gestimmt, denn Arminia first!


    "Respekt für den Deal" o.ä. wäre ja was anderes...aber "mega"??? ?(

    Weil Union das einfach gut macht. Punkt. Das kann ich dann auch mal in der für mich geeigneten Weise kommunizieren, ohne dass es Dir gefallen muss. Wenn die sich weiter so verstärken, dann werden sie eher ein Konkurrent um die Euroleague, denn um den Klassenerhalt. ;)

  • Bei Kruse bin ich echt gespalten. Einerseits hätte ich ihn hier auch gerne gesehen, andererseits kann man mit ihm auch derbe daneben hauen für vermutlich relativ viel Geld. In unserem Interesse hoffe ich auf die 2. Variante, auch wenn ich den Spieler selbst total mag.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!